@Bernadette: Richtig in der Sache aber bitte mehr Empathie
Hallo Bernadette!
In der Sache bzgl. Hörstel gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist Hörstels private Entscheidung, wie er mit Gefahren, die aus seinem Job resultieren, umgeht. Welcher relativen Gefahr er sich momentan aussetzt, können wir nur schwer beurteilen. Es befinden sich ja mehrere Journalisten und mind. ein Film-Team an Bord des Schiffes. Bei weiterhin guter Entwicklung seiner Partei Deutsche Mitte könnte ein Autounfall wahrscheinlicher werden.
Mein Appell an Dich ist dennoch zu berücksichtigen, aus welchem Blickwinkel jemand eine solche Sache beurteilt. Ich vermute, dass Gaby dieses Thema auch aus der Sicht einer Mutter betrachtet. Falls Du Kinder hast, kannst Du das sicher nachvollziehen. Bei Forums-Beurteilungen kennen wir in den meisten Fällen den Hintergrund des/der Schreibers/Schreiberin nicht und spekulieren. Das mache ich auch (bspw. bei Zaras Kommentaren zu Hörstel). Nach mehr als 10 Jahren Foren-Erfahrung erliege ich allerdings nicht mehr der Versuchung, die Motive des Schreibers in Zweifel zu ziehen. Ich denke, dass dazu, insbesondere im Gelben, kein Anlass besteht.
EDIT
Und letztlich ziehen solche Reibereien unnötig Energie, die in konstruktiv-sachliche Meinungsbildung und Diskussionen besser investiert ist.
Beste Grüße
mabraton