Ich begreife @Zara als Chance für jeden, der mehr möchte,...
Lieber Chef, danke für diese Aktion,
...als nur zu vielem eine Meinung geboten zu bekommen.
Das tiefe Verständnis des Debitismus und der enorme angrenzende Wissens- und Erlebensschatz sind eine große Bereicherung für das Forum und für mich.
Das kluge Sortieren der theoretischen Aspekte zu den um mich herum zu beobachtenden Ereignissen und Prozessen der realen Welt sind mir sehr hilfreich.
Wie man nach jahrelangem enormen Aufwand mit immer wiederkehrenden Frustrationen und Provokationen anders umgehen soll, als je nach Tagesverfassung mal mit großer Geduld und mal mit (aus meiner Sicht) berechtigt gewesener Aggressivität wüsste ich nicht.
Ohne angemessenen Streit wäre das Forum seiner Tradition nicht würdig.
@Zaras Wiederholungen können zwar manche nerven, werden aber dadurch prinzipiell nicht falsch. Richtigstellungen von entgleitenden Postings sind bei immer wiederkehrenden Fehldarstellungen notwendig, um nicht auf das Niveau von vielen anderen Foren abzurutschen.
Wer hier diskutieren will, ohne debitistische Selbstverständlichkeiten zu respektieren, bzw. ohne ein Angebot für eine Widerlegung/ Verbesserung zu bieten, sollte sich zumindest bewusst machen, ob ein geplantes Posting dem Forum und den Lesern in anderer Form Nutzen bringen kann.
Trotzdem nehme ich das mal zum Anlass, zu diesem Jubiläum meinen Dank
für deine Treue auszusprechen.
Dem schließe ich mich mit Hochachtung für den hinter @Zarathustra stehenden Menschen an. Seine Beiträge bleiben für mich (wie die von nicht wenigen anderen Foristen) wichtige Lektüre in einem wichtigen Forum.
Liebe Grüße
Silke