NeuroNation und IconBIT
Ich habe gestern meine iconBIT Android-Watch bekommen und habe beim Suchen nach verschiedenen Apps (WhatsApp, Rechner etc.) die App „NeuroNation“ entdeckt.
Sie fällt unter die Rubrik „Gehirn-Jogging“ und trainiert meiner Ansicht nach sowohl das Gedächtnis, als auch die Konzentration und das schnelle Erfassung von sich ändernden Strukturen. Inzwischen habe ich die App auf mein Tablett geladen und bereits einige Durchgänge absolviert. Pro Durchgang sind beim "Aufbautraining" 5 Minuten angesetzt. Mir gefällt die App sehr gut. Man kann sie offline nutzen und muss sich nicht zwangsweise anmelden. Ein „Aufbautraining“ und eine „Freie Übungswahl“ sind kostenlos. Das Aufbautraining steigert (auf den Benutzer angepasst) Schwierigkeitsgrad, Umfang und Geschwindigkeit der Übungen. Sogar das Kopfrechnen wird trainiert
)).
Die App macht Spaß. Man fühlt sich wie eine junge Katze, die ganz schnell mit ihren Pfoten nach Fliegen oder Schmetterlingen greift. Ich werde die App meiner Tochter empfehlen (Kopfrechnen), da man sie (wie ein Spiel) nebenbei (warten an der S-Bahn etc.) benutzen kann. Sie birgt ein gewisses Suchtpotential.
))
Zur Smartwatch von iconBIT: Die Modelle sind baugleich mit den von Pearl angebotenen Smartwatches von Simvally. Bei Amazon hat jedoch iconBIT bessere Bewertungen. Die Geräte scheinen zuverlässiger zu sein. Diese kleinen Computer sind wirklich bemerkenswert und werden wohl bald das übliche Smartphone verdrängen. Beide Firmen stellen mit ihren Smart-Watches komplette Android-Computer zur Verfügung, die keine Bluetooth-Verbindung zum einen Smartphone benötigen, sondern vollkommen selbständig sind. Sie haben einen Lautsprecher und das Telefonieren geht auch ohne Headphones, wahlweise kann man jedoch Bluetooth-Geräte anschließen. Der Speicher kann mit Micro-SDs auf bis zu 32 GB aufgerüstet werden. Inzwischen gibt es auch spezielle Apps für Smartwatches. Es funktionieren aber auch die üblichen Apps. Keinerlei Probleme mit WhatsApp etc.
Ich brauche die SW zum telefonieren, damit ich nicht ständig mein Smartphone „suchen“ muss, wenn ich unterwegs bin (Handtasche). Bis ich das Ding gefunden habe, sind die Telefonate weg. Die Anrufweiterleitung geht jetzt also (je nach Situation) auf die SW und nicht mehr aufs Smartphone. Außerdem werde ich mir eine ganze Reihe von Vorträgen auf die Karte laden. Die kann ich dann hören, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Verwenden werde ich meine üblichen Kopfhörer. Dazu kaufen werde ich noch einen Bluetooth-Dongle an den ich die Kopfhörer anschließe.
Es ist eine Kamera an Board und ein „Diktiergerät“. E-Mail-Funktionen und auch Maps stehen zur Verfügung. Über Bluetooth ist eine externe Tastatur anschließbar. Hoffentlich kann ich damit meine e-Mail-Daten eingeben
)). Das „Ding“ ist erstaunlicherweise tatsächlich mit den Fingern bedienbar. Die Systemschriftarten kann man unterschiedlich groß einstellen.
--
For entertainment purposes only.