Informationen und daraus resultierende Einschätzung

Olivia, Montag, 04.05.2015, 12:38 (vor 3908 Tagen) @ mabraton2669 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.05.2015, 12:41

Ich habe mich mit drei Flugzeugunglücken etwas näher beschäftigt. D.h. ich habe die mir verfügbaren Informationen aus Presse und Netz gelesen und daraus meine Schlüsse gezogen.

1. Flugzeug, das auf das Weiße Haus zusteuerte (9/11)
2. Flugzeugabschuß in der Ukraine
3. German Wings Unglück in Frankreich.

In allen drei Fällen ist danach eine persönliche Einschätzung erfolgt, von der ich überzeugt bin, die jedoch nicht richtig sein muß.

1. Dieses Flugzeug wurde vermutlich von den amerkanischen Streitkräften abgeschossen. Für solche Fälle dürften eindeutige Anweisungen vorliegen. Der Öffentlichkeit wird das Wissen um eine solche Vorgehensweise sicherlich "nicht zugemutet".

2. Abschuß in der Ukraine - meiner Ansicht nach durch Kiew mit entsprechender Öffentlichkeitsarbeit die den Gegner als Schuldigen darstellen soll. Aus der Not eine Tugend machen.

3. Unglück in den französischen Alpen. Das Flugzeug wurde meiner Ansicht nach von einem der drei Abfangjäger abgeschossen. Es soll eine Kursänderung vorgenommen haben (Daten im Internet nicht mehr verfügbar) und wurde wohl zu einem erhebliches Gefahrenpotential. Auch dafür dürften beim Militär eindeutige Anweisungen vorliegen. Die Videoaussagen der ersten Zeugen über "Geräusche" und die drei Abfangjäger legen dies nahe. Wieweit diese Aussagen noch im Internet verfügbar sind, weiß ich nicht. Auch hier dürfte es schwer sein, der Öffentlichkeit so etwas zu vermitteln. Die sofortge Absage sämtlicher Termine durch Merkl und die anschließende Reise der drei betroffenen Staatsoberhäupter dürften auch dafür sprechen. Man mußte eine gemeinsame Sprachregelung finden. Telefonisch geht so etwas nicht!

Die mir vorliegenden Informationen lassen für MICH nur diese Schlüsse zu. Da diese Informationen lückenhaft sind, ist es durchaus möglich, dass der tatsächliche Ablauf anders war. - Aber: Man kann nur nach dem urteilen, was man für sich selbst halbwegs glaubhaft analysieren kann. Kommen neue Informationen dazu, kann sich die Einschätzung ändern. Das ist jedoch bisher nicht der Fall gewesen. Die TV-Doku zum Fall 2 war für mich nicht überzeugend.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.