Viel Glück mit Deiner Idee - die Frage wurde doch gestellt: Warum

azur, Samstag, 18.04.2015, 01:52 (vor 3925 Tagen) @ Lazer2573 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.04.2015, 01:56

Hallo Lazer,

die Frage ist doch gestellt: Warum kommen eine Bundesministerin, eine Bundesoberbehörde (und was für eine) und eine Lebensmittelmegakonzern so daher.
Das kann man dem doch entnehmen, oder?

Wozu soll es wohl führen?

Auch wenn Du Dir das vielleicht nicht vorstellen magst, ich frage mich auch seit meiner Kindheit, warum wir manche Sachen nicht mögen, die andere gern essen (und in SF-Romanen las ich viel von Algennahrung).*

Eine schöner Hinweis ist das: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu (ist lang, aber lohnt sehr).

Und dann steht in den von mir zitierten Artikel noch etwas von Genuss, der in den Hintergrund treten könne, und ich frage mich, was die sich wohl wünschen. Billig soll es sein, massenhaft verkäuflich Massen sättigend. Fraglich ist nur, ob sie auf die guten Lebensmittel und gute Zubereitung verzichten sollen, oder ob das Luxusgut werden soll.

Und dann überlegt man doch, was man essen will. Tut mir leid, das sind bei mir keine Insekten und Algen. Das macht mich nicht an.

Kann ja sein, dass sich das ändert (auch viele Gemüsesorten, wie die Kartoffel kamen später hinzu), aber bitte nicht auf Betreiben von Nestle (schon vergessen: die wollten Trinkwasser monopolisieren) und ihrer Helfer.

Aber was auch immer diese Typen von Nestle auch machen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lebensmittelkonzern-wem-nes...

Eine für Lebensmittel zuständige Ministerin und eine für Lebensmittel zuständige Bundesoberbehörde trauen denen und machen mit denen gemeinsame Sache.

Vermutlich hast Du nur das herausgehört, was mit Deinem Thema so zusammengehört. Viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Viele freundliche Grüße

azur


* wir wollen allerdings auch nicht so leben, wie andere, die z. B. nur von Reis leben und Proteine nur aus den schmalen Wassergräben entnehmen können. Oder willst Du?

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.