Suppe und Macht

Orlando ⌂, Freitag, 03.04.2015, 15:00 (vor 3937 Tagen) @ BBouvier3627 Views

Hallo BBouvier,

Ich (Jahrgang 1944) habe mir gar nichts "eingebrockt".
Und auch nicht Anderen!
Und ich sehe auch nicht ein, daß Welche,
die überhaupt nicht leiden mußten, "Entschädigungen"
von Menschen fordern, die ihnen nichts getan haben.

Mittlerweile laufen die Urenkel der einst "Leidenden"
herum und fordern von den Urenkeln Deiner "Einbrocker":
=>
Streue Dir Asche auf die Haare und gib mir Geld!

das sehe ich natürlich genauso, vielleicht kann ich Dir meine Sicht besser klarmachen, Du bist ja historisch belesen und bewandert.

Um nur mal ein paar Dummheiten der Nazis aus dem Ärmel heraus zu benennen:


- die völlig unnötige und nutzlose staatlicherseits organisierte Judenverfolgung brachte auch Wohlmeinende auf der ganzen Welt schon vor dem Krieg gegen Deutschland auf

- der größere Feind war England, nicht Russland. Die englische Armee via Dünkirchen entkommen zu lassen war dumm

- das amerikanische Volk wollte keinen Krieg, die Kriegserklärung an die USA war dumm, die dortige Führung war darüber richtig froh, da sie nun loslegen konnte

- die Massaker hinter den Linien im Osten waren extrem dumm, damit brachten die Deutschen die dortigen Völker unnötig gegen sich auf, anstatt sich als Befreier zu präsentieren. Es gab ein Massaker in Frankreich, Oradour. Auf dem Russlandfeldzug gab es hunderte davon. Wozu?

- nach Stalingrad, als absehbar war, dass der Krieg verloren geht, auf den "totalen Krieg" bis zur letzten Patrone zu setzen war dumm

- die Juden aus ganz Europa in den Osten zu karren war dumm, allein schon wegen des Resourcenverbrauchs (mitmenschlich sowieso höchst verbrecherisch, versteht sich wohl von selbst)

- und natürlich die Massenvernichtung in den Lagern im Osten nach Stalingrad in Gang zu setzen war oberdumm und gab unseren Feinden genau die moralischen Waffen für eine jahrzehntelange Besatzung in die Hand, die sie brauchten

Dass Deutschland bloß wegen angeblich korrupter Führung bis heute Reparationen leistet, oder wie immer die Theorien dazu lauten, ist in meinen Augen Quatsch.

Unter Staaten gilt wie überall die Machttheorie, es wird natürlich nur geleistet, weil die Feinde die Macht haben, das durchzusetzen. Dass das so ist, dazu haben die Nazis gehörig beigetragen. Und da wir nunmal Staatsbürger sind, müssen wir auch als Nachgeborene diese hinterlassene Suppe des Nazistaates löffeln, ob es uns passt oder nicht, bis wir stark genug sind, das Joch abzuschütteln. Dazu, diese Stärke zu gewinnen, dient übrigens die EU und der Euro.

Die radikal Rechten bringen es unter ihren geistigen Hut, gleichzeitig gegen die USA/UK und die EU und den Euro zu sein. Das gelingt mir nicht, denn Deutschland alleine gegen den Rest der Welt würde gnadenlos scheitern.

Ich hoffe sehr, dass man sowas hier äussern darf, ohne dass einem Übermotivierte jetzt gleich wieder persönlich an die Gurgel gehen weil sie wieder mal den Überbringer für die Nachricht halten.

Gruß zurück


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.