Ist nun mal so
Hallo Sylvia,
da kann man sich viel aufregen, aber es hilft nichts. Europa ist nun mal ein Ableger der USA und mischt bei vielen internationalen Konflikten kräftig mit. Im Falle der Ukraine durfte Europa mit dem unsäglichen Assoziierungsabkommen sogar den Lead übernehmen.
Aber den Ukrainern (der Bevölkerung) schenken wir rein gar nichts, genau so wenig, wie wir den Griechen etwas geschenkt haben. Die 40 MRD USD werden ausschließlich für die Bedienung der Anleihen, die Zoros und Co. halten benötigt. Wahrscheinlich sind auch noch einige Waffenlieferungen zu bezahlen und ein bisschen was muss auch für die korrupte Regierung übrig bleiben.
Der durchschnittliche Ukrainer hingegen wird keinen Cent sehen und auch für die Belebung der Wirtschaft wird es nichts geben. Im Gegenteil. Der Ukrainer wird mit Preis- und Steuererhöhungen in ähnlicher Weise traktiert wie der Grieche zuvor.
Ursache für die meisten Konflikte ist, dass es wichtige Gläubiger-Gruppen gibt, die IMMER bedient werden müssen. Ohne eine angebliche "russische Aggression" hätte es auch keine Legitimierung für die 40 MRD Hilfe gegeben und Zoros hätte viele MRD USD verloren...