@Zorro, nochmal ausführlich

mabraton, Mittwoch, 04.03.2015, 16:33 (vor 3952 Tagen) @ Zorro2550 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.03.2015, 17:48

Hallo zorro!

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast das Webinar ganz anzuschauen. Danke auch für Deine direkte Kritik. Ich hatte Pickert ja live erlebt und das Online-Seminar nicht angeschaut. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Du meinst, in dem Vortrag würden hohle Phrasen gedroschen. Selbstverständlich macht man den Leuten den Mund wässerig gemacht, die Jungs sind gute Geschäftsleute. Bei der Veranstaltung wurde mehrfach klar auf die Schwierigkeiten hingewiesen, gleich zu Anfang, dass 85 % der Investoren Geld an den Märkten verlieren. Seine Erfahrungen mit Verlusten hat er mehrfach erwähnt. Allerdings ist das ja ein wichtiger Punkt, man muss lernen, mit Verlusten umzugehen und aus ihnen lernen. Ich kann die Veranstaltung mit ihm auf jeden Fall empfehlen, die Roadshow läuft ja noch eine Weile. Pickert ist authentisch, geht auf alle Fragen ein und der Abend ist informativ & amüsant.

...dem tollen Jesse Livermore, der Millionen gemacht hat
(das der sich allerdings erschossen hatte, hat er weggelassen) [[zwinker]]

Auch der Selbstmord wurde erwähnt. Hatte Livermore nicht Depressionen?

Natürlich suggerieren Statistiken über 30 Jahre, dass jeder erfolgreich sein kann. Es wurde aber klar gesagt, dass es natürlich äußerst anspruchsvoll ist, in einem längeren Zeitraum Einbrüche oder Crashs zu überstehen, ganz abgesehen davon, dass man sein Geld in der Zwischenzeit mal gerne in etwas Reales umtauschen möchte.

Ich bin mir auch bewusst, dass ich nicht von heute auf morgen zu einem guten Trader werde. Dass es normalerweise 2-3 Jahre dauert, um erfolgreich zu traden, in sehe ich mal als Herausforderung. [[zwinker]]

Und als letztes gibt es 2 Punkte, die das Trading fragwürdig machen:
1. Fehlende Zeit! (...eben für diese Ausbildung)!
2. Fehlende Nerven! (Traden kann krank machen)!

Ganz klar, Punkt 1 ist für mich sehr relevant. Punkt 2 bedeutet, dass man lernen muss, mit Verlusten umgehen zu können und man vor allem auf das eingesetzte Kapital nicht angewiesen ist. Was den Werbe-Teil des Webinars betrifft: Hanseatic stellt ganz gutes Schulungs-Material zur Verfügung, das ich mir sonst mühsam zusammensuchen müsste. Ich habe den Eindruck, dass ich damit ganz gut voran komme. Inwieweit das ausreicht, um einzusteigen, werde ich sehen.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.