Spitzen-Vasallen

Falkenauge, Sonntag, 01.03.2015, 09:55 (vor 3942 Tagen) @ Dimi4521 Views

Laut dieser (recht umfangreichen) Statisik ist der Anteil negativer
Medien-Berichte über Russland nirgends so hoch wie in Deutschland. Die
deutschen Medien führen noch vor US, UK und UA.

Das zeigt, dass die deutschen Medien mit deutscher Gründlichkeit die besten transatlantischen Vasallen sind. Sie funktionieren im amerikanischen Herrschaftssystem am besten.

„Amerika steht im Mittelpunkt eines ineinandergreifenden Universums, in dem die Macht durch dauerndes Verhandeln, im Dialog, durch Diffusion und dem Streben nach offiziellem Konsens ausgeübt wird, selbst wenn diese Macht letztlich von einer einzigen Quelle, nämlich Washington, ausgeht.“ (Brzezinski)

Ein ausgeklügeltes offizielles Bündnissystem mit den abhängigen Staaten bildet den idealen Rahmen „für die Ausübung der indirekten und scheinbar konsensbestimmten Hegemonie der Vereinigten Staaten. ...Amerikas Ordnungssystem stellt stärker auf die Methode der Einbindung (wie im Fall der besiegten Gegner Deutschland und Japan und in jüngster Zeit sogar Russland) als die früheren Großmächte. Ebenso stark setzt es auf die indirekte Einflussnahme auf abhängige ausländische Eliten. ...“ Also ein wesentliches Element der indirekten Herrschaft ist die Einflussnahme auf die ausländischen Eliten in Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur, d. h. ihre psychische und karrierefördernde Abhängigkeit, ihre moralische Prostitution.

Siehe:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/03/28/europa-geostrategischer-bruckenkopf-der...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.