Die zwölfjährige Victoria Grant (CAN) erklärt die Bankenwelt und unsere Krise
Mir fiel gerade ein, dass die heute erst 14 -jährige Victoria Grant aus Kanada vor zwei Jahren die Krise der Bankenwelt erklärte. Sie prangerte auch das Modell des zinsverhaftenden und privatbankverbandelten Kreditwesens unserer heutigen Zeit an.
https://www.youtube.com/watch?v=P3A9aKk7lCQ
Das passt aus meiner Sicht genau zum Thema des Fadens.
Blum
PS: ich weiß, dass aktuell eine Diskussion im DGF läuft, die die Frage des Handelns innerhalb unseres Systems und dem außerhalb unserer politischen Ordnung kontrovers behandelt. Ich sehe mich als Optimierer innerhalb des gegebenen politischen Systems, der darin auch Platz sieht für eine neue Geldordnung. Auch mit hinkenden Staatswesen kann ich mir so eine Entwicklung vorstellen. Schon das sind dicke Bretter. Aber diese junge Frau Grant bohrt schon mal an. Das sollte auch Erwachsenen möglich sein. Und Leuten aus dem DGF auch. Nicht alle im Staatsamt sind unfähig, unwillig, unkompetent. Man muss die Veränderer sammeln, nicht alle in einem Topf abkochen.
--
It's not what you don't know that gets you into trouble, it's what you know that just ain't so that gets you into trouble. (Satchel Paige)