Jauchs verzerrte Wirklichkeitssicht

politicaleconomy, Montag, 09.02.2015, 11:36 (vor 3960 Tagen) @ allesnurspielgeld4744 Views

... ist schwer zu fassen - schon in seiner Putin-Sendung betätigte er sich als realitätsverbiegendes Propagandasprachrohr der an die Macht geputschten Kiewer US-Satellitenregierung.

Habe einen Kommentar zur Sendung verfaßt:

PoliticalEconomy schrieb am 09.02.2015 00:43 Uhr:
http://daserste.ndr.de/guentherjauch/forum/Forum-Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-hoert...

Sie bringen es fertig, abstrakt über den Ukraine-Konflikt zu diskutieren, ohne zuvor die wichtigsten historischen Fakten zur Entwicklung der verschiedenen Regionen der Ukraine zu vergegenwärtigen? Und ohne Ukrainer aus den verschiedenen Regionen zu Wort kommen zu lassen?

Peter Scholl-Latour würde sich im Grab herumdrehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gstFjX--XB4

Wenn man nämlich auch nur oberflächlichstes wikipedia-Wissen über die Geschichte des Staates "Ukraine" und des kulturellen Gegensatzes zwischen seinem westlichen und dem weitaus größeren östlichen Teil hat;

Wenn man selbst schon im Propagandablatt des Council on Foreign Relations, Foreign Affairs, nachlesen kann, daß der Westen die Schuld am Ukraine-Konflikt trägt:

[...] http://www.foreignaffairs.com/articles/141769/john-j-mearsheimer/why-the-ukraine-crisis...

Obama auf CNN offen sagt, daß "Janukovitch (was) fleeing after we (the US) had had brokered a deal to transition power in Ukraine";

Dann sollte man auch zugeben, daß die separatistischen Konflikte im Osten erst NACH der von den USA initiierten "Transition of Power" (=Putsch), begann, bei der u.a. eine US-Investmentbankerin zur Finanzministerin gekürt wurde und es in in den berüchtigten Nuland-Tapes klar zu hören ist, wie Nuland "Jaz (Jazenjuk) is our Man" and "Fuck the EU" sagt.

Diese Ausblendung der Geschichte dient klar dazu, dem neuen US-Satelliten-Government Kontrolle auch über die östlichen Teile des Landes zu verschaffen, die sich in keiner Weise durch die an die Macht geputschte Vasallenregierung repräsentiert fühlt.

Bißchen Geschichtsnachhilfe zum Staat "Ukraine" und der unterschiedlichen Geschichte der westlichen und östlichen Landesteile:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=312332 - genau darauf hat Scholl-Latour im oben verlinkten Interview ebenfalls hingewiesen, und dafür hat EIN einziger Blick in wikipedia genügt. Scholl-Latour fügt hinzu: Rußland ist in Kiew entstanden (Kiewer Rus).

Etwas mehr (Danke an Reffke):
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=341731


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.