Wirklich tragisch. Schlimmer dran sind nur

Tünnes, Sonntag, 25.01.2015, 17:25 (vor 3667 Tagen) @ Dragonfly2679 Views

die Opfer der vierten Klasse, wie der nur wenige Wochen vorher von einem Asylbewerber getötete Dirk Wölke.
Keine Mahnwache, kein Trauermarsch, keine Strassenumbenennung, so gut wie keine Presse.

Nur ein einsamer Kommentar einer Trauernden, die ihn wohl gekannt hatte:

"Fassungslos
von Bellinda
Ich kann nicht verstehen wie pervers ein Mensch sein kann jemand anderen zu töten!? Dirk war ein Gut Mensch, der noch nicht mals einer Fliege hätte etwas zu Leide tun können ! Wie krank muss jemand im Kopf sein, wie viel drogen muss der jenige geschmissen haben so einen lieben Menschen zu ermorden. Dirk, wir werden dich nich vergessen r.i.p.
...."

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Tat-im-Clarenberg-Wer-toe...

"Wir haben noch einige Details zu den Ermittlungen erfahren: Festnehmen konnte die Kriminalpolizei den Tatverdächtigen, nachdem die von ihm am Tatort hinterlassenen Spuren, wie Fingerabdrücke und Hautpartikel, in Datenbanken abgeglichen worden sind. Ein Computer meldete Übereinstimmungen mit Fingerabdrücken von anderen Straftaten.

„Wir kennen ihn bereits aus anderen Verfahren und konnten deshalb mit einem konkreten Namen nach Höxter fahren“, erklärte Staatsanwältin Sandra Lücke am Mittwoch den Weg von den ersten Ermittlungen bis zur Festnahme in der 160 Kilometer entfernten Stadt Höxter.

Die Polizei lauerte dem 18-jährigen Asylbewerber auf und wartete darauf, dass er sich Geld abholt. Der junge Mann war erst im November 2014 in die Bundesrepublik Deutschland eingereist, um einen Asylantrag zu stellen. In diesem Antragsverfahren wurde den Behörden seine Identität bekannt."

Rätselhafte Tötung: Mordfall Dirk Wölke: Verdächtiger (18) in Haft - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Ermittlungen-Toetung-im-C...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.