Jedem seinen Wunschtraum

Monterone, Donnerstag, 08.01.2015, 01:23 (vor 3400 Tagen) @ Rudi4155 Views

Ich pflege schon seit Jahren eine naive Vorstellung eines europäsichen
Verteidigungsbündnisses, in dem Frankreich mit seinen Nukes den
Nachbarstaaten (ex. GB) die atomare Rückendeckung gibt. Das reicht, um die
USA abzuschrecken.

Was mir vorschwebt, wurde von Louis-Ferdinand Céline leidenschaftlich befürwortet: den Vertrag von Verdun aufheben, das heißt, aus Frankreich und Deutschland wieder einen Staat machen wie zur Zeit von Karl dem Großen.

Charles de Gaulle soll nach 1945 mit dem Gedanken gespielt haben, sei aber von den USA zurückgepfiffen worden, schreibt Andreas von Bülow, (Im Namen des Staates)

Nach der Revision des Vertrags von Verdun bräuchten wir ein Bündnis mit Rußland. Danach könnte USrael das A...loch zukneifen.

Das wissen die natürlich auch und werden alles dransetzen, notfalls einen neuen Weltkrieg anzetteln, um genau das zu verhindern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.