"Dann müsste man also die Sprache als Denksprache vernichten."

Griba, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 07.01.2015, 18:28 (vor 3400 Tagen) @ kieselflink2824 Views


Gab es in DE vielleicht so viele Dichter und Denker, weil die deutschen
Sprache dies aus ihrer Grammatik, dem Kombinationsreichtum und den
bildhaften Ausdrucksformen heraus gar fördert?

Dann müsste man also die Sprache als Denksprache vernichten.
Und zwar nicht nur durch Aufweichen mittels Anglizismen...

Habe leider den Originalratikel nicht finden können, auf den sich MMnews hier bezüglich Englich als Lehrsprache bezieht (und ihn auch noch mißverständlich wiedergibt.

Einstein soll als Begründung, warum er seit "seiner" Relativitätstheorie nichts Wesentliches mehr zur Weiterentwicklung beigetragen habe, geantwortet haben, daß er halt deutsch denke, was mit der ihn jetzt umgebenden englischen Denkweise inkompatibel sei.

--
Beste Grüße

GRIBA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.