Falsifizierung

Bernadette_Lauert, Dienstag, 06.01.2015, 14:45 (vor 3401 Tagen) @ Sundevil2418 Views

Danke für Deinen Einwurf.

Auf Deutschland bezogen, liegst Du richtig.

Ja.

Aber hat sich jemand mal das spanische Gesetz angesehen? Mir jedenfalls
sieht das mehr nach einem Steuergesetz aus. Zudem können es sich die
spanischen Verleger leisten, da sie jetzt das Exclusivrecht über lokale
Berichterstattung erhalten haben, und zudem der spanische Sprachraum doch
etwas grösser ist.

Gurgel mal: http://www.lmdfdg.at/?q=leistungsschutzrecht+spanien+google+news
Mitte Dezember ging wg. spanischen Leistungsschutzrecht die Google-News-Site offline.
Die Presse nennt es auch mal "Google-Steuer" oder "Internet-Steuer".

Ein Exclusivrecht über lokale Berichterstattung ist aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit.
Im Rahmen der Pressefreiheit darf sich jeder mit dem ungeschützten Begriff "Journalist" schmücken und berichten.
Also ich finde immer noch, dass das so stimmt, wie ich es zusammengefasst habe, auch beim Blick nach Spanien.

Gruß, Bernadette


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.