Macht nur teilweise Sinn.

DarkStar, Montag, 05.01.2015, 17:44 (vor 3402 Tagen) @ Arvid2544 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.01.2015, 17:53

zu integrieren. Jedem Einwanderer wird wird ein inländischer Mentor zu
Seite gestellt, es gibt Sonderrufnummern und weitere Informationsangebote
für sie, Ombudspersonen übernehmen schwierige Fälle und Fragen.

Das ist mE. schon wieder zuviel des guten Eingriffs / Managements. Es reicht doch, sicherzustellen, dass die Hereinkommenden durchschnittlich besser sind als die Einheimischen (Abschlüsse, Einkommen, wegen mir auch Sprachtests).

Gleichzeitig werden wirksame Anreize für eine Anhebung der heimischen
Reproduktionsquote eingeführt, verbunden mit dem Erreichen von
Mindestbildungsstandards (hatten wir kürzlich und ist eigentlich ein
eigenes Thema).

Das ist extrem teuer und mE. sinnlos. Wie geht das? Wenn überhaupt, dann nur mit massiven finanziellen Anreizen, als die, die es ohnehin schon gibt. Angenommen das funktioniert: Dann muss der Staat diese Mittel bei den produktiven Einwohnern als Steuer etc. wieder einsammeln. Das vertreibt aber auch nur wieder die Besten in ferne Länder, die auf solchen Firlefanz verzichten. Das Ende vom Lied ist dann, dass in dem Land welches das macht, die Kinder zwar geboren werden, aber diese dann gehen, wenn sie gut und marktfähig (ausgebildet) sind. Das Land welches darauf verzichtet, hat zwar die leidige Geburtenrate, aber die tatkräftigen Immigranten gleichen die dann wieder aus.

Dieser Gedanke geht noch viel weiter und muss auch auf die allg. öffentliche Bildung ausgedehnt werden --- insbesondere die Weiterführende (Uni etc.). Es macht für Deutschland keinen Sinn, Ärzte, deren Ausbildung EUR250k kostet, für die Schweiz oder andere Länder auszubilden. Zumal das die Belastungen der Daheimgebliebenen erhöht.

Ist dieser Weg sinnvoll und gangbar; was meint ihr?

Sinnvoll ist ersteres (Einwanderungshürden). Das kann man natürlich auch machen --- inwiefern es in Deutschland tatsächlich geht, bezweifle ich. Nur ob überhaupt jemand kommt, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt (Abgabenbelastung, Lebensqualität), weiss man nicht. [[freude]]


DS

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.