Gab es zwei Jesusknaben?

Falkenauge @, Freitag, 27.12.2019, 08:42 vor 1544 Tagen 4040 Views

Immer weniger Menschen können den eigentlichen spirituellen Sinn des Weihnachtsfestes noch erfassen und halten nur aus Tradition in Form eines großen Familientreffens daran fest. Dabei birgt Weihnachten noch tiefe Menschheits-Geheimnisse, die dem allgemeinen Bewusstsein verloren gegangen sind. Nur durch eine vertiefte Erkenntnis wird es möglich sein, die große Bedeutung des Weihnachtsfestes für das menschliche Gemüt zurückzugewinnen.

In der evangelischen Kirche lebt das Weihnachts- und Christusgeheimnis eigentlich nur noch in der alten Kirchenmusik wie im Weihnachts-Oratorium Bachs.

Doch schon die überlieferten Evangelien bieten der suchenden Erkenntnis mehr Nahrung und Perspektiven, als gewöhnlich ausgeschöpft wird. Man sollte halt nicht nur den tradierten Interpretationen folgen, die von den zerfallenden Kirchen vorgegeben sind, sondern selber denken.
So ergibt ein genauer Vergleich der Geburtsgeschichten im Matthäus- und im Lukas-Evangelium, dass es sich um zwei verschiedene Familien und Jesusknaben handeln muss.

Siehe genauer hier.

Menschheits-Geheimnisse ....

NST ⌂ @, Südthailand, Freitag, 27.12.2019, 09:09 vor 1544 Tagen @ Falkenauge 3284 Views

Menschheits-Geheimnisse, die dem allgemeinen Bewusstsein verloren gegangen
sind. Nur durch eine vertiefte Erkenntnis wird es möglich sein, die große
Bedeutung des Weihnachtsfestes für das menschliche Gemüt
zurückzugewinnen.

.... wohl eher nicht. Eher Sektentum. Alles zusammen gerechnet, kennen die Jesus Story ca. 3 Mrd. Menschen, davon sind 2 Mrd. Moslems. Ich glaube die beschäftigen sich nicht sonderlich mit Weihnachten und dessen tiefen Erkenntnissen. Also wir reden von gut 1 Mrd. Christen, und einer Menschheit von bald 8 Mrd.

Die 5 gro­ßen Welt­re­li­gio­nen - Kindersachen

Wieder mal einer der nicht aufgepasst hat oder einer falschen Lehre aufgesessen ist. Sage keiner, dass konnte ich nicht wissen. Das menschliche Gemüt hängt garantiert nicht mit dem Weihnachtsfest zusammen, im besten Fall das christliche Gemüt.

Guten Rutsch

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Thema

Falkenauge @, Freitag, 27.12.2019, 10:09 vor 1544 Tagen @ NST 2472 Views

Menschheits-Geheimnisse, die dem allgemeinen Bewusstsein verloren gegangen
sind. Nur durch eine vertiefte Erkenntnis wird es möglich sein, die große
Bedeutung des Weihnachtsfestes für das menschliche Gemüt
zurückzugewinnen.

.... wohl eher nicht. Eher Sektentum. Alles zusammen gerechnet, kennen die
Jesus Story ca. 3 Mrd. Menschen, davon sind 2 Mrd. Moslems. Ich glaube die
beschäftigen sich nicht sonderlich mit Weihnachten und dessen tiefen
Erkenntnissen. Also wir reden von gut 1 Mrd. Christen, und einer Menschheit
von bald 8 Mrd.


Die 5 gro­ßen Welt­re­li­gio­nen - Kindersachen

Wieder mal einer der nicht aufgepasst hat oder einer falschen Lehre
aufgesessen ist. Sage keiner, dass konnte ich nicht wissen. Das menschliche
Gemüt hängt garantiert nicht mit dem Weihnachtsfest zusammen, im besten
Fall das christliche Gemüt.

Guten Rutsch

Klingt furchtbar schlau.
1. ist das nicht das eigentliche Thema,

2. betrifft nach alter christlicher Lehre die Menschwerdung und Auferstehung des Gottes Christus alle Menschen, ob sie es wissen oder nicht. Das Christentum ist daher mehr als eine Religion, es ist ein Menschheitsgeschehen.
Aber das ist, wie gesagt, ein eigenes Thema und hier nicht die Hauptsache.

Guten Rutsch

Danke, sehr interessanter Artikel...

Andudu @, Sonntag, 29.12.2019, 00:53 vor 1542 Tagen @ Falkenauge 1210 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.12.2019, 01:08

...ich hatte mich vor längerer Zeit auch schon mal damit befasst, aber die Idee mit der "Besetzung", quasi der Verschmelzung von zwei Jesusknaben in einem Körper war mir nicht mehr erinnerlich, sehr spannend.

Das Besetzungsthema beschäftigt mich witzigerweise auch gerade. Kennst du "30 Jahre unter den Toten", von Carl Wickland?:
https://www.die-gralsbewegung.org/app/download/5793638887/30+Jahre+unter+den+Toten.pdf
Ich habe mich immer gefragt, inwiefern das alles stimmt. Aber es scheint wahr zu sein. Es wäre fast schon ein Skandal, wenn es das wäre und so vollkommen unbeachtet vom medizinisch-psychologischen Mainstream bliebe. Ich hätte große Lust sowas mal auszuprobieren und es per youtube zu publizieren, kenne aber leider kein Medium und keine Kranken.

Ich habe außerdem gerade Ian Stevensons Buch "Reinkarnation in Europa: Dokumentierte Fälle" durch (im Vergleich zu den indischen Fällen leider alle relativ schwach, das merkt er sogar selbst an), darin kam auch ein Fall vor, in dem ein Mann sich an ein Leben einer Person "erinnerte", die zum Zeitpunkt seiner Geburt noch lebte und erst 4(?) Wochen später durch Suizid starb. Würde für mich klassisch unter Besetzung fallen, zumal Selbstmörder angeblich noch den Rest ihrer natürlichen Lebensspanne erdgebunden bleiben.

Zur Zeit lese ich einen Schinken der eher "esoterisch" ist: "Mediale Schriften - Mitteilungen eines Arztes aus dem Jenseits" angeblich per Schreibmedium übermittelt von Dr. Karl Nowotny (1965 gestorben, die Übermittlung stammt von 1980). Der widmet dem Besetzungsthema ein eigenes Kapitel und bestätigt, dass sowas möglich ist und bei Geistesstörungen wohl oft eine Rolle spielt. Indirekt bestätigt er auch Wicklands Behandlungsmethode.

Lange Rede kurzer Sinn: ich halte die Verschmelzung von zwei Geistern in einem Körper für möglich.


Was mich bei der Jesus-Sache aber viel mehr umtreibt: wer war er und warum tat er das? Oder etwas konkreter: was hat der grausame judenliebende Gott des alten Testaments mit Jesus zu schaffen?


Ich kann das nicht unter einen Hut bringen. Alle Beschreibungen des Jenseits, von Michael Newtons LBL-Hypnosen, über ITK, bis zu Nowotny und Co. sagen, dass ihnen eine allumfassende Existenz, eine Art Gott zwar bewusst ist, aber niemand ihre genaue Natur kennt und m.W. auch keine direkte Kommunikation stattfindet, diese Existenz aber als "liebend" empfunden wird.

All das passt nicht zum Gott des AT, auch ansonsten gibt es viele Widersprüche zwischen AT und NT.

Ich könnte mir vorstellen, dass das AT auf einer sehr materiellen außerirdischen Einwirkung basiert. Aber was war dann Jesus? Verkörperte er lediglich eine andere außerirdische Fraktion? War er ein Versuch, die Sache mal von der menschenfreundlichen Seite anzugehen, nachdem das mit den Juden nicht schnell genug voranging? Oder stellte er tatsächlich ein (oder zwei) reinkarnierte(s) hohe(s) Geistwesen dar?

Was können wir nach der Kanonisierung der Bibel überhaupt noch glauben? Was ist alles verloren gegangen, wurde falsch übersetzt, aus dem Zusammenhang gerissen, dazu gedichtet etc.?

An der Stelle scheitere ich noch, mir ein plausibles Gesamtbild zu bauen. Ein Modell, welches die vielen scheinbaren Widersprüche einigermaßen ausräumt. Hast du da irgendwelche Ideen oder Einblicke?

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.