When the shit hits the fan

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 09:06 vor 1591 Tagen @ Silke 3935 Views

bearbeitet von Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 09:32

WhatsApp, Gmail & Co. sollen Passwörter herausgeben müssen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerium-WhatsApp-Gmail-Co-sollen-Pass...
Ja, schon klar...die pösen Hater.

Hallo ihr Lieben,

jeder kann ja mal auf weiter Kontrollverschärfungen in dieser immer mehr in die Rezession, Deflation und Depression gehenden beginnenden Diktatur achten und die entsprechenden Links hier im Faden mit dazu posten.

Im Kern geht es ja nach Debitismusverständnis um immer weitere Entmächtigungen aller Systemelemente in einem Zentralmachtsystem und um immer bessere
- Überwachung und
- Kontrolle und
- Vorbereitung automatisierter Sanktionen und Besteuerung
um optimiert und automatisiert für das Überleben des Systems und gegen die Interessen der einzelnen Menschen die immer weiter notwendige systemische Aufschuldung durch Erhöhung/Optimierung der Steuerlast zu besichern. Der @Revoluzzer hat auch Recht wie alle anderen Foristen auch, die sachlich und nüchtern Fakten und Daten zusammen tragen und nicht mit VT'S das Forum zu müllen (Demographie, Flüchtlingskriese, Fake-News und Manipulation/Lüge/Ablenkung für die Masse, Gesetzesflut zur weiteren Entmächtigung, Bildungskatastrophe, America first!, EU-Bürokratur, Infrastrukturkollaps usw. - "When the shit hits the fan").

Es nutzt aber überhaupt nichts, hysterisch und voller Angst und Hass das Forum zu zerschreien sondern sachlich und überschaubar zu sammeln, damit wir alle einen geordneten Überblick über das bekommen, was kommen wird und nein, es wird keine Spenglersche Vision.

Also:
Game over ?
Ja, natürlich - wie @dottore richtig prognostiziert hatte, @Ashitaka und @Ostfriese wissenschaftlich bewiesen haben und ganz viele Praktiker hier in Fakten und Daten dazu sachlich zusammentragen (und nicht dauernd damit beschäftigt sind, mit den Rechtfertigungen von eigenem Handel und eigenem Nichthandeln - nicht wahr @NST und @FOX-NEWS und @Olivia und @neptun und @Falkenauge und @Silke und all die anderen [[zwinker]])

Es haben ja sehr viele hier Recht.
Wir müssen das aber alles ein bisschen besser ordnen, damit wir wissen:
- Wann geht es wahrscheinlich wirklich los?(Und nicht alle paar Wochen: Jetzt!)
- Wo geht es wahrscheinlich zuerst richtig los? In den Grossstädten.
- Was geht wahrscheinlich wirklich los? Krieg und Chaos im weitesten Sinne.
- Was von den Fakten ist das wichtigste, das uns alle betreffen wird.
- Wie genau geht das wirklich los?
- Was kann ich als Einzelner und als Mitglied dieser Gemeinschaft hier im Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Debitismus an konstruktiven Vorschlägen und Überlegungen dagegen machen, um den Menschen im Land (Foristen, Leser, Interessierte, Sympathisanten und Angehörige) zu helfen, sich besser vorzubereiten oder noch besser - das erst einmal zu verhindern?

Was immer kommen wird, "WIR SCHAFFEN DAS", weil wir DAS SCHAFFEN MÜSSEN und unsere Vorfahren, Vorgänger und Ahnen das bisher auch immer geschafft haben weil die das auch mussten - wir sind noch da!

Dabei gelten ja bekanntlich u.a. Price's Law wie man auch hier sehen kann (50% of the work is done by the square root of the total number of people who participate in the work) und die Pareto-Gesetze "In einem beliebigen Bereich mit beliebig vielen Menschen schafft "die Wurzel aus der Zahl der Beteiligten" die "Hälfte der zu bewältigenden Aufgaben gut" Oder nach der Daumenregel 20 % der Leute machen 80 % der zu erledigenden Arbeit richtig und gut.

Wenn wir wissen was, wann wo, wie, und warum kommt und was dagegen zu tun ist gehören wir zu den 20 %.
"Eine Demokratie ist eine Militärdiktatur im Wartezustand und hat ihre Millionen Tote noch vor sich, während eine robuste Diktatur dann schon diese hinter sich hat"

Ich hätte diesen Faden besser mit diesen Überlegungen starten sollen
Sherlock Holmes:
"Watson, was haben wir hier vorliegen?"

Ich verlinke das mal zu @siggi in das Debitismus-Forum und zurück.

Liebe nachdenkliche Grüße
Silke

1. Prio Überleben sichern

Rain @, Mittwoch, 18.12.2019, 09:31 vor 1591 Tagen @ Silke 3668 Views

Liebe Silke,

das Forum ist ein wichtiger Marktplatz, um Informationen zu tauschen und zu sammeln.

Informationen und darauf fussend die richtige Einschätzung der Situation ist der erste Baustein für das Überleben in der Krise.

Der zweite Baustein ist frei nach Maslows Pyramide Versorgungssicherheit, also Essen und Trinken und die Möglichkeit, die Vorräte zu sichern.

Gleichzeitig ist die Vernetzung extrem wichtig, denn nur in einer Gruppe kann der Krise wirksam begegnet werden.

Wahrhaftigkeit, ein guter Leumund, Zuverlässigkeit, die deutschen Tugenden werden uns helfen, zunächst die Krise zu überstehen und dann das heilige Deutschland wieder aufzubauen.

Wer glaubt, daß wir noch einige Jahre Zeit haben, gehe in eine Partei, in die Strukturen, gleich in welche, und vernetze sich hier.

Wir werden die Krise überleben und wir werden stärker daraus hervorgehen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Völlig richtig, aber bitte immer mehr AKTIV MACHEN (Kämpfer) und nicht PASSIV MIT SICH MACHEN LASSEN (Opfer) :-) (oT)

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 09:34 vor 1591 Tagen @ Rain 2781 Views

- kein Text -

Ich bin für Option 3: Sich rausschlawinern

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 18.12.2019, 12:09 vor 1591 Tagen @ Silke 2937 Views

Der Kampf und das Opfersein haben das Risiko des persönlichen Scheiterns inhärent. Ganz der Opportunist ist das für mich eher nicht die Lösung. Den Kampf für das "heilige Deutschland" mögen andere führen.

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Für Einzelne immer eine interessante Option - für Leute in Sippenhaft nicht.Thx :-) (oT)

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 22:00 vor 1591 Tagen @ FOX-NEWS 2011 Views

- kein Text -

Doch, doch ... z.Z. schaffen es ganze Sippen sich nach Deutschland reinzuschawinern.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 19.12.2019, 03:58 vor 1591 Tagen @ Silke 2037 Views

Allerdings vermute ich in diesen Strukturen klare unhinterfragte Kommandoketten. [[zwinker]]

So etwas ist in zerfallenen Familienstrukturen Deutschlands eher weniger zu erwarten. Dabei hätte Einigkeit den Vorteil, daß man gezielt und unter Einsatz von Teilressourcen gezielt im Ausland Ausweichsitze aufbauen könnte, von denen einer dann auch trägt im Krisenfall. Chinesische Familienclans breiten sich so auch über alle Herren Länder aus. Notwendig dafür wäre innerhalb der Sippe eine zumindest ähnliche Sicht der Dinge herzustellen. Selbst wenn das gelingt, sind viele so in ihren Alltagsproblemen gefangen, daß für "so einen Scheiss" keine Zeit bleibt.

Es gibt ja auch verständliche mentale Blockaden. Man muss sich nur klarmachen, wieviele Leute mit ihrem gehebelten Leben (Haus, Auto, Boot auf Pump) an der Kette liegen, und bei solchen Themen in einen persönlichen Abgrund starren.

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Wir deutschen Menschen müssen noch besser netzwerken lernen.

Silke, Donnerstag, 19.12.2019, 05:52 vor 1591 Tagen @ FOX-NEWS 1979 Views

bearbeitet von Silke, Donnerstag, 19.12.2019, 05:56

Schlawiner

Das macht ja eine Familie mit gesundem Egoismus, mit Pfiffigkeit, Härte und Flexibilität und mit Überlebenswillen, lieber FOX-NEWS,

Allerdings vermute ich in diesen Strukturen klare unhinterfragte
Kommandoketten. [[zwinker]]

Hierarchien, die ununterbrochen aufgestellt, verteidigt, hinterfragt und angegriffen werden, wie in jedem normalen Familienclan.
In BRD funktionieren diese sogenannten Segmente häufig nicht so gut, die Familien sind zerstritten wegen (Maschendrahtzaun), viele Leute ziehen den Kampf als Individualisten oder Kleinstfamilie vor und sind entsprechend weniger stark und durchsetzungsfähig.

So etwas ist in zerfallenen Familienstrukturen Deutschlands eher weniger
zu erwarten.

Ganz genau. Die Grossfamilien werden oft genug vernachlässigt, nicht gepflegt und gesprengt, weil keine kompetenten, harten und Allianzen schmiedenden Alphatiere mehr im Rudel Gesetze vorgeben und durchsetzen sondern alle sich aufführen wie gross gewordene Kindergartenkinder. Ein Kind im Körper eines Erwachsenen ist aber unprofessionell und eine hässliche Sache für alle Beteiligten.

Dabei hätte Einigkeit den Vorteil, daß man gezielt und unter
Einsatz von Teilressourcen gezielt im Ausland Ausweichsitze aufbauen
könnte, von denen einer dann auch trägt im Krisenfall.

Darum geht es letztlich immer, egal ob im Knast oder in der Karriere, ich brauche eine verlässliche Gemeinschaft in dieser Gesellschaft um die ICH mich kümmern muss und die ICH dann auch nutzen kann - Netzwerke.

Chinesische
Familienclans breiten sich so auch über alle Herren Länder aus.

Deutsche auch. Die halbe Welt wird von Deutschstämmigen in Ordnung gehalten.

Notwendig
dafür wäre innerhalb der Sippe eine zumindest ähnliche Sicht der Dinge
herzustellen.

Ganz genau.
Alle sind gleich in einem Punkt, ansonsten ähnlich aber jeder etwas anders. So funktionieren auch effektive Grossfamilien von Russlanddeutschen oder jüdische Netzwerke oder andere Religions- und Interessengemeinschaften wie gute Vereine, Mannschaften, Teams usw. die sich nicht von übereifrigen und wichtig tuenden staatlichen Organen und Behörden oder anderen Gruppen einfach so herum schubsen lassen sondern sich Vorteile verschaffen und im ungünstigsten Fall ungerechtfertigte Bereicherung in einem ausufernden und nicht einigermassen gerecht funktionierenden Sozialstaat auf Kosten der anderen bringt (wirklich Schwache werden getreten und vor Starken wird gekuscht). Dafür ist aber jeder in der Gesellschaft ganz persönlich verantwortlich.
Wer sich nicht rechtzeitig und richtig kümmert muss bezahlen und jammert danach über die schrecklich ungerechte Welt.

Selbst wenn das gelingt, sind viele so in ihren
Alltagsproblemen gefangen, daß für "so einen Scheiss" keine Zeit bleibt.

Das ist ein schwerer Fehler. Das ist das Wichtigste, was eine Familie, eine Nachbarschaft, eine Truppe leisten muss, koste es was es wolle. Dann können Banden sich nicht ungehindert breit machen und wehrlose Vereinzelte auspressen und drangsalieren.

Es gibt ja auch verständliche mentale Blockaden. Man muss sich nur
klarmachen, wieviele Leute mit ihrem gehebelten Leben (Haus, Auto, Boot auf
Pump) an der Kette liegen, und bei solchen Themen in einen persönlichen
Abgrund starren.

Das ist nicht verständlich sondern wird in Zentralmachtsystemen systematisch betrieben mit Leuten, die sich das gefallen lassen - die Zerschlagung der Segmente und die Schaffung einer amorphen Masse bestehend aus mehr oder weniger einsamen und wehrlosen Einzelindividuen die immer optimaler für das System ausgerichtet und entmächtigt werden können
Das ist @Zarathustra sein viel beschworener und legendärer SCHWARM "Wir Menschen seien Schwärme".
Nein, sind wir nicht!
Wir sind entweder funktionierende Hierarchien oder Haufen von ängstlichen, utopistischen, sozialistische Spinnern.

Liebe Grüße
Silke

Abwandern der Leistungsträger

Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 10:04 vor 1591 Tagen @ Silke 3393 Views

Hallo Silke,

ich verweise nur kurz auf mein Posting weiter unten:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=504653&page=0&order=time&de...

Wann wird eine kristische Masse erreicht, oder kann durch die neue Gesetzgebung zur Fachkräfte-Anwerbung der negative Akt abgemildert werden, wobei die Migranten-Flutung natürlich mehr als kontraproduktiv ist.

Gruß Dieter

Das läuft bereits seit Jahren. Es ist global nirgends paradiesisch. Aber ja, machen wir auch. thx :-) (oT)

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 10:12 vor 1591 Tagen @ Dieter 2727 Views

- kein Text -

Die Produktionsverhältnisse greifen den gesellschaftlichen Verhältnissen vor.

trosinette @, Mittwoch, 18.12.2019, 10:13 vor 1591 Tagen @ Silke 3246 Views

Guten Tag,

jeder kann ja mal auf weiter Kontrollverschärfungen in dieser
immer mehr in die Rezession, Deflation und Depression gehenden
beginnenden Diktatur achten und die entsprechenden Links hier im
Faden mit dazu posten.

Ich habe einst die Produktionslinien bei VW in Wolfsburg besichtigt. Die vollkommene Kontrolle, nichts wird dem Zufall überlassen, jeder Handgriff der Mitarbeiter ist auf die Sekunde getaktet. Die totale Diktatur.
Niemand kann sich unauffällig aus dem Staub machen um mit der Tussi aus dem Vertrieb während der Arbeitszeit in der Besenkammer einen Quicki zu schieben.

Da (Geld)Wirtschaft, Staat und Gesellschaft siamesische Zwillinge sind, erscheint es mir als vollkommen klar, dass die Diktatur in den Produktionsverhältnissen nicht am Werktor endet, sondern auf die gesellschaftlichen Verhältnisse durchgreifen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ok, Diktatur ist Diktatur. Aber ein Quicki (schönes Bild) geht immer, wenn man will. :-) (oT)

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 10:18 vor 1591 Tagen @ trosinette 2815 Views

- kein Text -

5 Min. Quicki macht 10 PKW’s ohne Handschuhfach.

trosinette @, Mittwoch, 18.12.2019, 10:50 vor 1591 Tagen @ Silke 3114 Views

Pro Jahr spuckt das WV Werk in Wolfsburg ca. 1 Mio. Fahrzeuge aus. Macht zwei Stück pro Minute (alles Pi mal Daumen). Bei meinem Quicki von 5 Minuten (inklusive Wegezeiten Besenkammer hin und zurück !!) laufen also 10 Produktionseinheiten unbearbeitet an mir vorbei. Stoppen kann man die Produktion sowieso nicht. Dafür sind die Produktions- und Logistikketten viel zu komplex verzahnt.

Und wie es in einer richtigen Diktatur üblich ist, weiß man natürlich in der Qualitätskontrolle ob Schneider, Müller oder Üdüsülü in der betroffenen Schicht für die Handschuhfächer zuständig war.

Witzig ist dabei generell, dass die Verantwortlichen immer suggerieren, dass die ganze Optimierung vor allem dem Mitarbeiter zugute kommt. So wie es auch für mich voll gut ist, wenn ich im Melderegister über meine Steuer-ID vernetzt bin, weil es mein bürokratische Dasein total vereinfacht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ein berechtigter Einwand. Schade drum :-) (oT)

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 21:58 vor 1591 Tagen @ trosinette 1989 Views

- kein Text -

"Wenn wir wissen was, wann wo, wie, und warum kommt und was dagegen zu tun ist gehören wir zu den 20 %."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 18.12.2019, 11:50 vor 1591 Tagen @ Silke 2949 Views

Ähm ... ich vermute, daß kaum 20% wissen, daß es ein Problem gibt, wenn wir die öffentlichen Panikmeldungen (Klima, Waldsterben, und Co.) aussen vor lassen.

Von diesen 20% sind es nur wenige, die jetzt schon wissen, was zu tun ist. Die meisten vermuten nur. Ich habe aus meinem Vermutungs-Wissen die Konsequenz gezogen, möglichst flexibel zu bleiben, Verluste einzukalkulieren und mit einem blauen Auge durchzukommen. Bei den vielen Optionen ist "alles auf eine Karte" für mich eine zu schneidige Ansage. [[freude]]

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Was ist daran VT?

SevenSamurai @, Mittwoch, 18.12.2019, 13:44 vor 1591 Tagen @ Silke 2587 Views

mit VT'S das Forum zu
müllen (Demographie, Flüchtlingskriese, Fake-News und
Manipulation/Lüge/Ablenkung für die Masse, Gesetzesflut zur weiteren
Entmächtigung, Bildungskatastrophe, America first!, EU-Bürokratur,
Infrastrukturkollaps usw.

Was ist daran VT?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Du hast Recht. Das ist missverständlich von mir geschrieben.THX :-)

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 21:34 vor 1591 Tagen @ SevenSamurai 2061 Views

bearbeitet von Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 21:39

Lieber SevenSamurai,

Was ist daran VT?

Die Klammer ist falsch von mir gesetzt bzw. da fehlt eine ganze Phrase.
Das in der Klammer ist die Realität in diesem Land (aber auch in anderen Ländern), die viele Menschen hier im Forum richtig sehen, so wie ich auch. Ich finde die Akzentuierung bzw. teils Übertreibung bei einigen Foristen nur nicht gut. Das lähmt die Menschen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Nein das hast du völlig richtig kritisiert.

Es muss richtig heissen:
...mit VT's das Forum zu müllen im Gegensatz zu unseren realen und ernsthaften Problemen in diesem Land (Demographie, Flüchtlingskrise, Fake-News und Manipulation/Lüge/Ablenkung für die Masse, Gesetzesflut zur weiteren Entmächtigung, Bildungskatastrophe, America first!, EU-Bürokratur, Infrastrukturkollaps usw.)

Danke für den wichtigen Hinweis.
So realitätsfremd bin ich nun auch wieder nicht.[[herz]]

Liebe Grüße
Silke

Was ist daran VT?

SevenSamurai @, Donnerstag, 19.12.2019, 16:15 vor 1590 Tagen @ Silke 1748 Views

So realitätsfremd bin ich nun auch wieder nicht.

Das war nicht gemeint.

Ich war nur total irritiert.

:-)

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Passwoerter

CalBaer @, Mittwoch, 18.12.2019, 20:34 vor 1591 Tagen @ Silke 2320 Views

Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Es macht keinen Sinn, denn man verwendet meist nur noch "gesalzene Passwoerter". Passwoerter im Klartext zu speichern ist so als ob man den Haustuerschluessel unter den Fussabtreter legt. Wenn dann muesste man die Nutzer zur Hinterlegung der Passwoerter bei Staat zwingen. Oder man verbietet "gesalzene Passwoerter" und zwingt sie zur Abspeicherung im Klartext, was natuerlich Scheunentore fuer Hacker oeffnet.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Es geht IMHO nicht um die Details und nicht um richtig und falsch

Silke, Mittwoch, 18.12.2019, 21:57 vor 1591 Tagen @ CalBaer 2147 Views

sondern darum generell irgendwas in diese Richtung machen zu dürfen ohne dass die Leute aufkreischen.

Lieber Calbaer,

Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen. Es macht keinen Sinn, denn man
verwendet meist nur noch
"gesalzene
Passwoerter"
. Passwoerter im Klartext zu speichern ist so als ob man
den Haustuerschluessel unter den Fussabtreter legt. Wenn dann muesste man
die Nutzer zur Hinterlegung der Passwoerter bei Staat zwingen. Oder man
verbietet "gesalzene Passwoerter" und zwingt sie zur Abspeicherung im
Klartext, was natuerlich Scheunentore fuer Hacker oeffnet.

In der ersten Phase wird Verstärkung von Kontroll-, Überwachungs- und Sanktionsmöglichkeiten technisch inkompetent aber eben politisch durchgesetzt und dann wird dieses inkompetente Verfahren in kompetente Verfahren weiterentwickelt, überführt und an die Realität angepasst.
So habe ich das verstanden.
Meinst du, es ist nur warme Luft?
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit ihren Passwörtern abenteuerlich umgehen,

Liebe Grüße
Silke

Umgang mit Passwoertern

CalBaer @, Mittwoch, 18.12.2019, 23:37 vor 1591 Tagen @ Silke 2156 Views

Leider verwenden viele Leute das gleiche Passwort. Durch einen Datenabgleich ist es in solchen Faellen moeglich, Identitaeten leichter zu ermitteln, und zwar ohne den Provider abhoeren zu muessen (was wohl verfassungsmaessig schwer durchsetzbar waere). Das geht sogar mit "gesalzenen" Passwoertern.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

In den Sozialen Medien ist eh fast alles öffentlich ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 19.12.2019, 04:15 vor 1591 Tagen @ CalBaer 2063 Views

Leider verwenden viele Leute das gleiche Passwort. Durch einen
Datenabgleich ist es in solchen Faellen moeglich, Identitaeten leichter zu
ermitteln, und zwar ohne den Provider abhoeren zu muessen (was wohl
verfassungsmaessig schwer durchsetzbar waere). Das geht sogar mit
"gesalzenen" Passwoertern.

In Sinne der Verhinderung von "Hass und Hetze im Netz" besteht daher keine Erkenntnislücke. Identitäten können via Protokolle und hinterlegter Mobilfunknummern ermittelt werden. Auch den "heimlichen Hetzer" mit der anonymen Sim-Karte kann man notfalls per Triangulation in der Netzzelle eingrenzen, wenn bei TOR- und VPN-Zugriff ein Backdrop auf 2-Faktor Authentifizierung eingesetzt wird.

Anders sieht es bei Messengern aus ... und da öffnet Passwortfaulheit, wie von dir vermutet, Tür und Tor.

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Solche Themen werde hier ja immer wieder thematisiert.

Silke, Donnerstag, 19.12.2019, 06:09 vor 1591 Tagen @ FOX-NEWS 1913 Views

Lieber Calbaer und FOX-NEWS,

der zu betreibende Aufwand ist inzwischen gewaltig mit ununterbrochenem updaten, neu und nach konfigurieren, ständigem Überpüfen, sichern und nachrüsten von irgendwelcher Soft- oder Hardware für die ganze Familie unter Berücksichtigung von sich ständig verändernder Umgebung und technischer Weiterentwicklung.

Wer sich da nicht ständig auf dem laufenden hält und sich nicht an die banalsten Basics hält der sollte sich zumindest im Netz so aufführen, wie auf dem berühmten türkischen Basar.

> > Leider verwenden viele Leute das gleiche Passwort. Durch einen

Datenabgleich ist es in solchen Faellen moeglich, Identitaeten leichter

zu

ermitteln, und zwar ohne den Provider abhoeren zu muessen (was wohl
verfassungsmaessig schwer durchsetzbar waere). Das geht sogar mit
"gesalzenen" Passwoertern.


In Sinne der Verhinderung von "Hass und Hetze im Netz" besteht daher keine
Erkenntnislücke. Identitäten können via Protokolle und hinterlegter
Mobilfunknummern ermittelt werden. Auch den "heimlichen Hetzer" mit der
anonymen Sim-Karte kann man notfalls per Triangulation in der Netzzelle
eingrenzen, wenn bei TOR- und VPN-Zugriff ein Backdrop auf 2-Faktor
Authentifizierung eingesetzt wird.

Anders sieht es bei Messengern aus ... und da öffnet Passwortfaulheit,
wie von dir vermutet, Tür und Tor.

Das ist alles noch einmal wichtig, um für Nichtfachleute Achtsamkeit und Verhältnismässigkeit zu trainieren.
Alles, worum ich mich nicht kümmere tendiert dazu, schief zu gehen und schlecht zu werden - Korruption und Entropie.

Liebe Grüße
Silke

Es gibt sicher mehrere Moeglichkeiten

CalBaer @, Donnerstag, 19.12.2019, 20:04 vor 1590 Tagen @ FOX-NEWS 1717 Views

In Sinne der Verhinderung von "Hass und Hetze im Netz" besteht daher keine
Erkenntnislücke. Identitäten können via Protokolle und hinterlegter
Mobilfunknummern ermittelt werden. Auch den "heimlichen Hetzer" mit der
anonymen Sim-Karte kann man notfalls per Triangulation in der Netzzelle
eingrenzen, wenn bei TOR- und VPN-Zugriff ein Backdrop auf 2-Faktor
Authentifizierung eingesetzt wird.

Teilweise wuerde das gegen Gesetze verstossen, teilweise waere der Aufwand viel zu hoch. Ein Passwortabgleich ist dagegen sehr einfach und laesst sich sogar rueckwirkend einsetzen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Alle Daten, die im Profil stehen, kann technisch gesehen der Dienstprovider liefern

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 19.12.2019, 22:16 vor 1590 Tagen @ CalBaer 1658 Views

Welchen ermittlungstechnischen Mehrwert sollte das Passwort noch liefern? Willst den Wutnickel verknacken, weil sein Passwort "SiegHeil88" ist? [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Und wenn nix im Profil steht und man ueber Tor surft?

CalBaer @, Samstag, 21.12.2019, 04:10 vor 1589 Tagen @ FOX-NEWS 1560 Views

Das Passwort selbst kann beliebiger Buchstabensalat sein, aber daraus liessen sich Accounts zuordnen, vorausgesetzt die Nutzer sind nachlaessig, so wie oben beschrieben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Genau ... was ist dann?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 21.12.2019, 06:33 vor 1589 Tagen @ CalBaer 1483 Views

Das Passwort selbst kann beliebiger Buchstabensalat sein, aber daraus
liessen sich Accounts zuordnen, vorausgesetzt die Nutzer sind nachlaessig,
so wie oben beschrieben.

Wenn alles in den persönlichen Daten Müll ist, das Passwort "IchBinDerGeilsteAnonymus" lautet, der/die/das über TOR suft, was ist dann? Ev. ist da ja ein Ami, der nur sein verbrieftes Recht der freien Rede ausübt, zufälligerweise in deutscher Sprache ... wir wissen es nicht. Und da endet die Story ... ev. ist sein Account danach futsch, wobei es eigentlich erstmal geklärt werden muss, ob die Jurisdiktion des deutschen Staates überhaupt zuständig ist.

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.