Spätestens 1993 wurde mit dem „Drehbuch“ für WK III begonnen ….

Leserzuschrift @, Freitag, 09.01.2015, 18:21 vor 3415 Tagen 4772 Views

… und daran maßgeblich beteiligt: Samuel Huntington

https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_P._Huntington

von dem die renommierte Zeitschrift LE MONDE DIPLOMATIQUE schrieb, er hätte: „….the theoretical legitimization of American-led Western aggression against China and the world's Islamic and Orthodox cultures …“ gelegt. Dies wird einigen „USrael-Allergikern/innen“ bei den GELBEN zwar nicht gut bekommen, aber dagegen hilft ja eine Hochdosis „Reichelt“!

Übrigens, auch in der aktuellen (noch) Kleinkriegs-Auseinandersetzung in der Ukraine stößt man auf die Spuren dieses „Vordenkers“ mit quasi biblischen Wurzeln (siehe Wikipedia).

Aber werfen wir einen Blick auf die ersten Manuskripte von Samuel und da finden sich folgende Passagen:

** Der christliche Westen hat sich auf einen Kulturkampf gegen die übrige Welt einzustellen, insbesondere gegen ein Bündnis aus Islam und konfuzianischer Welt, die sich um China scharen wird

** Auch ein Huntington-Szenario zu WK III gibt es: Dieser beginnt mit der amerikanischen Einmischung in einen vietnamesisch-chinesischen Konflikt um die Ölvorkommen im Südchinesischen Meer, … und er komplettiert dies mit: …. einer algerischen Atomrakete auf Marseille, die auf chinesischer/nordkoreanischer/irakischer/iranischer Technologie basiert [Anmerkung von mir: Irak muss lediglich redaktionell berichtigt werden und Algerien noch „befreit“, zumal die Paris-Attentäter dort ihre Wurzeln haben].

Diese und noch einige andere, den Krieg (WK III) fordernde, Zitate von Samuel sind in dem Papier: „The West Against the Rest“ (Samuel Huntingtons Rekonstruktion des Westen) von Ulrich Menzel, Mai 1997 zu entnehmen (Interessierte einfach googeln)

Im Übrigen hatten selbst die MS-Medien vor 20 Jahren noch eine ganz andere Feindbetrachtung. So schrieb z.B. am 27.08.1993 ein Andrew J. Johnston in DIE ZEIT: „Nur keine neuen Feindbilder“

Das nicht eingeplante Wiedererstarken von Russland und der zur Regionalmacht aufgestiegene Iran machen Passagenänderungen im Drehbuch erforderlich, schließlich erschien „The Clash of Civilisations“ bereits 1993 in der hierfür maßgeblichen Zeitschrift FOREIGN AFFAIRS und dieser Zeitverlust bei der Umsetzung stinkt den Nachfolgern von Samuel wohl gewaltig .

Dazu hochaktuell und erstaunlich gut passend: „The Top 10 Global Hotspots in 2015“ des CFR; daraus: ein Konflikt im Südchinesischen Meer, Israels „präventive Samson Option“ gegen den Iran, ….

Für viele nachkommende angloamerikanische/neokonservative (oder doch treffender zionistische?) Geostrategen war Samuel zweifelsohne ein Lehrmeister und neben ihm gab es auch noch andere, die diesbezüglich einschlägig recht aktiv waren, wie z.B. ein Amos Perlmuter.

Jeder kann (auch aus hinterer Reihe) seit langem beobachten: die aufgestellten „Zinnsoldaten“ der Geostrategen marschieren ganz ordentlich nach deren Drehbücher!

Das alte Periskop

Putin & Xi Jinping spucken S. Huntingtons Nfg. in die Suppe …

Leserzuschrift @, Samstag, 10.01.2015, 16:00 vor 3414 Tagen @ Leserzuschrift 2852 Views

… und einen Schauplatz „Chinesisches Meer“ wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben; eine Konfrontation China : Vietnam kaum gelingen

http://www.presseportal.de/pm/109680/2890576/vietnam-st-rkt-strategische-partnerschaft-...

Und auch Nordkorea wird nicht ausgegrenzt

http://www.handelszeitung.ch/politik/putin-laedt-kim-jong-un-nach-moskau-ein-715564

Auch die TPP (US-Trade Pacific Partnership) scheint in die Hose zu gehen, wenn es den Chinesen gelingt die FTAAP (asiatische Freihandelszone) zu etablieren und China tatsächlich einen „global shift“ vollzieht, wie gerade eben F. William Engdahl

http://journal-neo.org/2015/01/10/china-s-global-political-shift/

erkannt haben will.

Ob Zbigniew bei der Münchner Sicherheitskonferenz wohl neue Ideen präsentieren wird, wo doch einer seiner „Helfer“ (mit Maidan-Front-Erfahrung!) bereits eine so schöne bunte Landkarte gemalt hat

[image]

wie die Welt nach WK III aussehen soll

http://euromaidanpress.com/2014/09/03/expecting-world-war-iii-how-the-world-will-change/

Das alte Periskop

Huntington war nur das Sprachrohr...

FESTAN, Samstag, 10.01.2015, 18:00 vor 3414 Tagen @ Leserzuschrift 2463 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 10.01.2015, 18:03

dieses Erzzionisten!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Bernard_Lewis

Bitte die französische Version lesen, auf D oder E ist es sehr "geglättet".


Dass er der geistige Vater gewesen sein soll, war hier zulesen:

http://altermedia-deutschland.info/content.php/8438-Cui-bono-Wer-hat-das-Attentat-auf-C...


Mephistoteles hatte es uns hier nahegelegt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=336042


Aber, wer liest schon und betreibt saubere Recherche. Damit meine ich nicht den Zusender, sondern diejenigen, die wortreich ihre Deutungshoheit behaupten wollen.

Gruß, FESTAN

--
„…Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Lebensgewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in demokratischen Gesellschaften. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilde

Man sollte immer die französische und englische Version gegenlesen

Monterone @, Samstag, 10.01.2015, 18:16 vor 3414 Tagen @ FESTAN 2316 Views

Bitte die französische Version lesen, auf D oder E ist es sehr
"geglättet".

Gehört nicht zum Strangthema, aber weil's so wichtig ist, weise ich darauf hin, auch die für Deutschland so verhängnisvollen, wenn nicht tödlichen IMT-Statuten sind in den für die Beweisführung entscheidenden Artikeln 19 und 21 in der französischen Fassung deutlich schärfer. Die deutsche Übersetzung gibt eine regelrecht kastrierte Version, vermutlich, um den Schlafschafen ein rechtstaatlich korrektes Verfahren zu suggerieren.

Das Drehbuch schrieb ein Strohmann …..

Leserzuschrift @, Samstag, 10.01.2015, 19:20 vor 3414 Tagen @ FESTAN 2918 Views

….. danke @FESTAN, der Lewis ist (hab ich nicht gewusst) wohl ein ganz anderes Kaliber. Schönes Profil hier

http://www.larouchepub.com/eiw/public/2001/eirv28n46-20011130/eirv28n46-20011130_059-br...

und hier

http://archive.larouchepac.com/node/21812

und komme mir jetzt keiner von den „USrael-Allergikern“, das Forum sei „rechtslastig“, das DGF ist gehirnlastig und hat all die Jahre ein paar Bezahlschreiber verkraftet, deren Aufgabe es ist brisante Themen zu deckeln. Ich lese hier viele, viele Jahre mit und das Vermeiden von Strategeme-Fallen ist immer noch kein Bestandteil bei deren „Einschulung“.

Das alte Periskop

Zum Abrunden ein Schmankerl...

FESTAN, Samstag, 10.01.2015, 20:04 vor 3414 Tagen @ Leserzuschrift 2442 Views

für Monterone und Altes Periskop, absolut entlarvend:

http://nodisinfo.com/girlfriend-charlie-hebdo-editor-rothschild-arch-zionist-agent/

Aber auch für Neugierige und Aufwachende, Gruß FESTAN.

--
„…Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Lebensgewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in demokratischen Gesellschaften. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilde

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.