BILD-Chef-Bübchen Reichelt: Propaganda-Transport beim Dazwischenrufen

Odysseus @, Mittwoch, 07.01.2015, 22:39 vor 3400 Tagen 4010 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 22:44

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/ces-las-vegas/zwischenruf-von-julian-reichelt-392271...

Sein Zwischenruf zur Cosumer Electronic Show = CES sagt eigentlich zur Messe quasi nichts. Es ist offensichtlich, das hier nur ein Aufhänger genutzt wurde, um Anderes im Mittelpunkt zu transportieren.

Hier wird ein erschreckend simples Weltbild gepaart mit der Überlegensheitsarroganz der "Besseren".
Als leichter Happen serviert, um in die Zielgruppenhirne einzusickern.
Warum man Kippaträger besonders hervorhebt, bleibt im Dunkeln.

Aktuelles Bashing auf die "Richtigen" bildet den Schwerpunkt.


"Die Welt wird nicht mehr angewiesen sein auf das Benzin der Öl-Monarchien und -Diktaturen des Nahen Ostens, die mit unseren Tankstellen-Euros und -Dollars radikale Ideologien, Unterdrückung ihrer eigenen Bürger und Terrorismus finanzieren."

"Die beiden größten, radikalsten und gefährlichsten Öl-Diktaturen der Welt, Saudi-Arabien und Iran, werden finanziell austrocknen und nicht mehr in der Lage sein, ihre rasant wachsende junge Bevölkerung (80 Prozent sind unter 25) mit Öl-Geld, subventionierten Lebensmitteln, billigen Mieten zu betäuben
Man kann hier voraussehen, wie die arabische Welt, der Mittlere Osten, in Bedeutungslosigkeit und Chaos verschwinden wird."


Das völlig sinnfreie, aber zielgruppengerechte, Ende:

"Aber irgendwann, wenn die nachwachsende Generation sich nicht mehr auf Öl-Reichtum ausruhen kann, nicht mehr von den Öl-geschmierten Macht-Apparaten ihrer Eltern unterdrückt wird, vielleicht, hoffentlich: Fortschritt, Innovation, Teilhabe am explodierenden Wohlstand. Es ist eine ferne Vision."

Realsiert er, daß das Tal dazwischen einen großen Teil seiner "Best Years" fressen wird ? Wohl kaum.

War er auf einer (Magic-) Mushroom- Gedenkparty oder wähnt er sich in einem Computerspiel, könnte man wohlwollend fragen.

Nein, denn er ist Überzeugungstäter. Ein ganz Strammer. Merken, falls unbekannt.


http://www.newsroom.de/news/detail/$IWBNEOLTIOGK/julian_reichelt_der_meistgehasste_jour...

Nachschlag: Paris- Hebdon- Attentat: Snowden quasi mitschuldig; -NSA-Plädoyer.

Odysseus @, Freitag, 09.01.2015, 11:23 vor 3398 Tagen @ Odysseus 2143 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.01.2015, 12:01

Nach einer 2-Tages-Reise nach Washington und Gesprächen mit nicht näher bezeichneten Geheimdienst-Mitarbeitern, ich nenne es lieber Briefing, kommt Reichelt mit "erstaunlichen" Erkenntnissen zurück.


http://www.bild.de/politik/ausland/bild-kommentar/zwischenruf-von-julian-reichelt-39258...

Dafür hätte man nicht nach Paris fliegen müssen

Die Schilderung der "furchterregenden Analyse" wird u.a. als Gelegenheit genutzt, um erneut (siehe verlinkung Threadbeginn) massiv gegen Snowdon zu opponieren (oder ist es schon Hetze?).


"weil er die NSA bestohlen hatte – das weltweit wichtigste Überwachungsinstrument, um Terroristen ausfindig zu machen, bevor sie töten“, (unter Berufung auf das Wall Street Journal).

Weitere klare Botschaften für die "richtige" Richtung des Lesers:

- "....was über ein Jahrzehnt nach 9/11 doch offenkundig ist: Der Westen befindet sich im Krieg gegen den islamistischen Terrorismus."


- "Wir, der Westen, haben diesen Krieg weder gewollt, noch begonnen."

- "Die Methoden in diesem langen Krieg gegen den Terrorismus sind nicht schön, aber notwendig – und geboten."

Die US- und NATO-Neocons werden sich jeden Tag abklatschen, daß man hier genau den richtigen Mann an der richtigen Stelle hat.

Reichweite der Bild täglich rund 11 mio. Leser, nach Springer-Angaben.

Davon rund 7 mio Männer. Autsch.

http://www.axelspringer-mediapilot.com/artikel/BILD-Reichweite-BILD_736331.html

Das beantwortet die Frage nach dem "cui bono" beim Pariser Anschlag (editiert und ergänzt)

zip @, Freitag, 09.01.2015, 11:48 vor 3398 Tagen @ Odysseus 2005 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.01.2015, 12:19

Hallo Odysseus,

guter Fund! Reichelt liefert durch die Blume Antworten auf Fragen, die hier schon in anderen Fäden gestellt wurden. Der Anschlag in Paris wird jetzt in meinen Augen der Wiederherstellung der Reputation von den Geheimdiensten der USA instrumentalisiert. An Süffisanz kaum zu überbieten:

„Snowden hat uns schlichtweg erblinden lassen. Niemand kann sagen, dass wir die Terroristen von Paris vor Snowden gestoppt hätten. Aber es war deutlich wahrscheinlicher.“

So eine Aussage wird jetzt der Weltöffentlichkeit über ein auflagenstarkes Medium untergejubelt. Der Anschlag ist vorgestern erfolgt und nicht einmal 48 Stunden später lese ich so etwas in der Presse. Mir kommt es so vor, dieser Artikel hat schon seit Wochen perfekt durchformuliert in der Schublade gelegen.

Dem Artikel muss zwingend eine wesentlich längere Zeit der Recherche zugrunde gelegen haben. So etwas nimmt man nicht "nebenbei" auf einem Abstecher während des Weges nach Hause mit.

Die Tonalität ist reinste Kriegstreiberei.

Beste Grüße vom

--
.zip

Hört, hört: Bitte nehmt alle Gedankenverbrecher in Schutzhaft! Springerpresse, wie sie leibt und lebt

azur @, Freitag, 09.01.2015, 12:41 vor 3398 Tagen @ Odysseus 1826 Views

Danke Odysseus,

das muss man gesehen haben. Sicher gibt es für alles ein für und wider, aber es gibt eben auch eine Linie des deutschen Tantenclans Liz (Bertelsmann), Friedel (Springer) und Angela (Statthalter).

Bertelsmann hat auch unlängst erklären dürfen, wie wir angeblich die Zuwanderung sehen würden.

Diese Truppe ist sich für nichts zu schade.

Die Merkel erklärte auch gerade ihre Bedenken hinsichtlich der Entwicklung in der Ukraine, um gleichzeitig eine halbe Mrd. Steuergelder für Kriegsgerät in dieser Krise zu versenken.

Die spielen mit gezinkten Karten und ihr Wort ist nichts wert.

Springerpresse Bild: Lügenpresse per excellence.

Haben aber eine große Verbreitung.

Werden nun die Leser sagen: JA, überwacht uns alle noch viel, viel, viel mehr?

Nein diese Springereulen zeigen weiter unwürdiges Konduite. Ganz wie gehabt.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Nachschlag: Pegida- Zwei Riesenschwächen

Odysseus @, Montag, 12.01.2015, 02:20 vor 3396 Tagen @ Odysseus 1817 Views

zu den neuesten Pegida-Vorwürfen nach Paris-Hebdo

http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=336541


reiht sich Reichelt bereits vorher ein:

http://www.bild.de/politik/inland/julian-reichelt/zwischenruf-von-julian-reichelt-39213...


80 Promis - ob die alle den Katalog von Pegida gelesen und verstanden haben?

Ist auch nicht so wichtig.

Es geht um zwei Riesenschwachstellen von Pegida (gnädig- nur zwei?)


Erstens: Pegida demonstriert gegen Deutsche

".... der überwältigende Anteil der in Deutschland lebenden Muslime hat einen deutschen Pass, zahllose von ihnen sind als deutsche Staatsbürger in diesem Land geboren".

" "Die“ müssen sich nicht „in Deutschland integrieren“, wie gern gefordert wird.

"„Die“ SIND Deutsche, freie Menschen in einem freien Land, und niemand hat ihnen Vorschriften zu machen, wie sie leben sollen."


Ich halte fest :

überwältigender Anteil: ca. 45% . Von um 4 mio in D lebenden Muslimen.

Besitzer von einem deutschen Paß müssen sich nicht in Deutschland integrieren.

Sie sind freie Menschen in einem freien Land und NIEMAND hat ihnen Vorschriften zu machen, wie sie leben sollen.


Im Kuschelkurs bei Julian sind noch Plätze frei:

"Wenn einige von ihnen eine ultra-strenge, ja, rückständige Form des Islam leben, dann muss das niemandem gefallen. Mir gefällt diese radikale Ideologie nicht, sehr vielen Muslimen gefällt sie auch nicht. Aber solange man sich an die Gesetze unseres Landes hält, kann man in Deutschland zum Glück leben wie man will"

Mhmm, halten sie sich dran, werden die Gesetze konsequent angewandt?. - Sichi,Sichi

Das der Paßbesitz eher wenig mit dem Glauben (und Integration) zu tun hat, scheint nicht zu tangieren.


Zweitens: Pegida gegen hauptsächlich verfolgte Syrer.

"...... die meisten Flüchtlinge, gegen die Pegida demonstriert, sind Syrer. Sie machen den mit Abstand größten Anteil der Menschen aus, die bei uns Asyl erbitten."

Realität: 27 % , ist zwar der größte Teil, aber eben doch nur ein gutes Viertel.

Ansonsten: Asylbewerber 2011. rund 50.000, in 2014 bis November rund 180.000


http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-...


"Wir sind reich. Wenn jemand Hilfe braucht, dann helfen wir. Das ist Deutschland, das ist Nächstenliebe, das ist unser christliches Erbe".

Der Apell, der immer geht, wenn dieArgumente ausbleiben.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.