Ruhe ist erste Bürgerpflicht - Ein Kommentar zur Lage

Sundevil @, Mittwoch, 07.01.2015, 18:12 vor 3400 Tagen 8976 Views

Hallo zusammen.

Viele werden bald unter dem Eindruck der Geschehnisse in Paris stehen. Die Frage, ob Putin jetzt wirklich dahinter steckt, erübrigt sich wohl. Er ist ja an allem Schuld und zudem hatten die Täter russische Waffen. Die Bundesregierung und die Medien werden das aber erst noch analysieren müssen.

Mit welchem Hass die Täter vorgegangen sind, zeigt sich beim Abschlachten des Polizisten.
http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668 (Graphic)
Seine Angehörigen tun mir sehr leid, ebenso wie die Angehörigen der Kinder, die in Kriegszonen abgeschlachtet und als Zivilisten in den Medien angepriesen werden. Aber ja, es ist der Preis, den wir alle für billiges Oel bereit zu zahlen sind.

Eines bleibt sicher. Nach diesem Tag in Paris wird vielen klar werden, dass sich die Sicherheitslage in Europa geändert hat. Wann Paris anfängt zu brennen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Diesen Angriff werden die Bio-Franzosen nicht dulden. Sie müssen reagieren. Die FN wird weiteren Zulauf haben und kann natürlich nicht plötzlich auf Soft machen. Daher wird sich dieser Konflikt in den nächsten Wochen ausweiten. In Frankreich gibt es wirkliche Neonazis und die marschieren nicht nur einfach friedlich, wie Pegida. Diese Gruppen suchen oft nur nach einem Grund, um Spannungen aufzubauen. Somit ist die Lage gespannt, und sie wird sicher nicht so schnell entspannter. Geschuldet ist das denjenigen, die von Toleranz und Akzeptanz träumen. Das funktioniert bei Kindern ebensowenig, wie bei Fanatikern.


In Frankreich brennen ohnehin schon viele Autos, Einkaufswagen, Telefonzellen, etc. Es geht hier eigentlich nie um Religion, sondern um den Hass der Minderheiten auf die Wohlhabenderen. In den Vororten von Paris leben hundert tausende Migranten, die nie die gleichen Chancen haben werden. Migranten, die alles hassen, was französisch ist, und die sich oft in ihren Jobs, der Hautfarbe und der Religion von den Ureinwohnern Frankreichs unterscheiden. Sie sind gelangweilt, haben Zeit und Frustration. In diesen Punkten sind sie miteinander verbunden.
Bisher konnte man immer wieder einen Mantel des Schweigens darüberwerfen, doch damit dürfte jetzt Schluss sein. Es steht zu befürchten, dass bald nicht nur die Autos brennen.

Auch, dass auf Franzosen geschossen wird, ist eigentlich nichts Neues. Das passierte in den Vororten immer mal wieder. Doch was jetzt passieren wird, ist die Verhärtung der Fronten und Racheaktionen, die sich gegenseitig aufzuschaukeln drohen.

Nu mal langsam...

carov @, Mittwoch, 07.01.2015, 18:27 vor 3400 Tagen @ Sundevil 6925 Views

Guten Abend Sundevil!

Wir sollten jetzt einfach einmal abwarten, was die nächsten
Tage bringen. Habe soeben im Kommentarbereich von WO folgenden
Kommentar gelesen:

<Augen auf! • vor 23 Minuten
Beruhigt euch doch erst mal. Zunächst stimm(t)en die ersten Berichte, in denen es heißt, daß die Redaktion gestürmt worden sei, und dann geschossen wurde mal gar nicht. Die Scherben liegen im Gebäude, es wurde also von außen rein geschossen. Dann wollten diese Leute unbedingt gesehen werden. Wenn man unbedingt in einer Redaktion Leute umbringen will, warum macht man dann VORHER schon so deutlich auf sich aufmerksam?

Es ging um die Aufmerksamkeit und extra zur Schau gestellte Grausamkeit. Denkt doch erst mal nach. Übrigens wusste man in den britischen Meldungen extrem schnell wer der Schuldige ist. Hier stimmt was nicht. Für mich sieht das Ganze nach einer False Flag-Aktion aus.

Hier soll also eine Reaktion hervorgerufen werden und den Gefallen tue ich denen nicht. >

Also: so ganz eindeutig ist die Lage nicht.
Auch Hollande war erstaunlich schnell am Tatort mit seinen Schlitzaugen.

Gut möglich, daß hier eine Sauerei inszeniert worden ist.

Fragt sich lediglich, von wem. Man darf niemand mehr trauen...

Meint Hans

Seh ich auch so: Bei jedem auf den ersten Blick islamistischen Anschlag sollte man bis auf weiteres von False Flag ausgehen

BerndBorchert @, Mittwoch, 07.01.2015, 18:45 vor 3400 Tagen @ carov 6482 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 19:38

solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Gewissermaßen die Umkehrung des prima facie Prinzips.

Meine Erfahrung seit 9/11, 7/7 etc.

Bernd Borchert

Komisch auch: Trio Infernale

Weltvermesser @, Mittwoch, 07.01.2015, 18:49 vor 3400 Tagen @ BerndBorchert 6580 Views

meine Erfahrung seit 9/11, 7/7 etc.
Bernd Borchert

Bilde ich mir das nur ein oder sind neuerdings 3er Gruppen "in" wenn was stinkt?

NSU
#CharlieHebdo
Die drei Gewalttäter, die ein jüdisches Paar überfallen haben (FR)

...

Naja, kann natürlich Zufall sein...seltsam ist das ganze schon.

Geduld üben

winnie11 @, Mittwoch, 07.01.2015, 20:10 vor 3400 Tagen @ carov 5622 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 20:15

Stimme carov zu 100 Prozent zu. Alles viel zu schnell, aggresiv, offensichtlich. Die Medienmaschinerie läuft, und wir sind mittendrin. Keiner weiß etwas Genaues, aber zwei Aussprüche genügen, um wie bei 9/11 sofort die Schuldigen zu präsentieren. Erinnert auch sehr an MH17.

Vielleicht haben sie recht, vielleicht auch nicht. Aber die Aufregung und der Tathergang lässt böses ahnen. Alle die jetzt sofort wieder schreien, dass Pegida und co. den Wahrheiten ins Augen sehen, handeln völlig im Interesse bestimmter Gruppen. Ich rate zu Geduld, Abwägungen, eigenes Nachdenken (wem nutzt es?) und persönlicher Integrität statt Verblendung (in alle Richtungen). Zu oft waren die erstgenannten Täter oder Motive nicht die, die es gewesen sein sollten (9/11, Madrid, Ukraine,...).

Ich finde es furchtbar, in was für einer Zeit wir politisch leben!

ebbes @, Mittwoch, 07.01.2015, 20:23 vor 3400 Tagen @ winnie11 5764 Views

Wir glauben den Aussagen unserer Medien nicht mehr und trauen es USA/Israel zu, hinter den Attentaten zu stecken.

Noch vor zwei Jahren hätte ich denjenigen, der so etwas behauptet, reif für die Klapsmühle gehalten.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Stimmt leider 100%

Weltvermesser @, Mittwoch, 07.01.2015, 20:38 vor 3400 Tagen @ ebbes 5510 Views

Noch vor zwei Jahren hätte ich denjenigen, der so etwas behauptet, reif
für die Klapsmühle gehalten.

Noch vor 2 Jahren, hätte es für Vieles was wir hier diskutieren (müssen!) und wie ich finde zu Recht, vom Chef geheißen "nicht zuviel VT bitte". Und ich hätte auch gesagt "jawohl immer schön seriös bleiben".

Die Zeiten sind wohl vorbei. Die Kurve von VT zu Facts wächst ja auch exponentiell. Irre das Alles.

Grüße
Weltvermesser

Willkommen im Club

Monterone @, Mittwoch, 07.01.2015, 20:43 vor 3400 Tagen @ ebbes 5433 Views

Wir glauben den Aussagen unserer Medien nicht mehr und trauen es USA/Israel
zu, hinter den Attentaten zu stecken.

Noch vor zwei Jahren hätte ich denjenigen, der so etwas behauptet, reif
für die Klapsmühle gehalten.

Da bist Du nicht der einzige. Diese Entwicklung haben viele hinter sich. Bei mir ist, was Deine Einsicht betrifft, vor etwa 15 Jahren der Groschen gefallen.

Vor 15 Jahren? Was war der Grund?

ebbes @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:00 vor 3400 Tagen @ Monterone 5209 Views

Bei mir waren es die Lügen, welche über die Ukraine erzählt wurden und die
unverschämte Berichterstattung über Sotschi.

Eigentlich müsste ich Obama dankbar sein, dass meine Matrix gesprengt wurde.
Schlafschaf GoodBye.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Die Merkel-Wuerdigkeiten um Charlie Hebdo ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 20:14 vor 3400 Tagen @ carov 6623 Views

Auch wenn es makaber sein mag, hier zu spekulieren - noch schlimmer ist die Instrumentalisierung durch die Politik und das kurze Gedaechtnis der Leute.

So wurde z.B. nach dem Anschlag in Madrid behauptet, es sei die ETA gewesen. In New York war's der Saddam Hussein. Und das Anthrax die US-amerikanische Post. In andere Anschlaege waren saudische Aegypter aus Pakistan verwickelt. Und in London fuhren die Attentaeter dieselbe Strecke ab, wie die parallel laufende Uebung mit gleichem Ziel.

Wenn man unbedingt in einer Redaktion Leute umbringen will, warum macht man dann VORHER schon so deutlich auf sich aufmerksam?

Vor allem: wie kann man von aussen mehr als zwoelf Menschen erwischen, so wie da geschossen wurde (12 sind tot - die muessen ja getroffen worden sein, dazu noch etliche Verletzte)?

Das gezeigte Video scheint den Angriff von Anfang bis Ende zu zeigen - aber passt nicht zum behaupteten Hergang.

Zum Glueck ist das Gebaeude nicht auch noch eingestuerzt ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Die Täter waren in der Redaktion! (oT)

rodex, Mittwoch, 07.01.2015, 21:09 vor 3400 Tagen @ CrisisMaven 4830 Views

- kein Text -

Tja, das las ich, GESEHEN habe ich was anderes ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:18 vor 3400 Tagen @ rodex 5621 Views

Gelesen habe ich, sie haetten in der Redaktion um sich geballert.

Auf den Videos, die ich Grund habe, anzunehmen, dass sie den Vorgang von "vorne bis hinten" zeigen, sehe ich nur Taeter auf der Strasse, die einen Polizisten erschiessen, (von der Strasse) vermutlich durch Fenster schiessen und dann bereits wieder ins Auto steigen. Allzu viel laenger Zeit darf man sich auch nicht lassen, denn, anders als due Durchschnittsbevoelkerung glaubt, sieht man nicht jede Polizei. Wenn's irgendwo knallt, dann tauchen ploetzlich mitten aus dem Verkehr Zivil-Fahrzeuge auf, aus denen eine Hand ein Blaulicht mit Magnetfuss auf's Dach "pappt" und los geht's ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Noch ein Detail...

Vienna11 @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:28 vor 3400 Tagen @ CrisisMaven 5804 Views

Auf den Videos, die ich Grund habe, anzunehmen, dass sie den Vorgang von
"vorne bis hinten" zeigen, sehe ich nur Taeter auf der Strasse, die einen
Polizisten erschiessen, (von der Strasse) vermutlich durch Fenster
schiessen und dann bereits wieder ins Auto steigen.

Dann sollte dir auch nicht entgangen sein, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs schon kaputt ist. Minute 1:35 hier: https://www.youtube.com/watch?v=G2KYlE6RD6w Seltsam erscheint angesichts der Situation auch der Umgang mit dem Sportschuh nebem dem Pkw.

Doch, ist mir entgangen ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:33 vor 3400 Tagen @ Vienna11 5448 Views

Dann sollte dir auch nicht entgangen sein, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs schon kaputt ist. Minute 1:35 hier: https://www.youtube.com/watch?v=G2KYlE6RD6w Seltsam erscheint angesichts der Situation auch der Umgang mit dem Sportschuh nebem dem Pkw.

... denn: ich weiss, dass ich spaetestens ab 5 Uhr 45 Uhr im Netz jede Menge Analysen finden werde ... [[freude]] [[freude]]

Habe zwar gesehen, dass der was einsammelt, aber nicht, dass es ein Sprtschuh war. Hat wahrscheinlich gemerkt, dass er statt seinem angekokelten Pass den Sportschuh aus dem Fenster geschmissen hatte. War dann wohl eine Neuling.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Wir setzen unsere Diskussion fort: Wie groß ist der Unterschied zwischen Mediendarstellung und Realität?

BerndBorchert @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:13 vor 3400 Tagen @ CrisisMaven 5307 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 21:44

User Festan macht unten drauf aufmerksam, dass dieses Video ein fake sein könnte. Ein Hinweis darauf ist z.B., dass nach dem Kopfschuss kein Blut oder eine Verformung des Kopfes zu erkennen ist.

Bernd Borchert

Es passiert immer wieder ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:20 vor 3400 Tagen @ BerndBorchert 5436 Views

User Festan macht unten drauf aufmerksam, dass dieses Video ein fake sein könnte. Ein Hinweis darauf ist z.B., dass nach dem Kopfschuss kein Blut oder eine Verformung des Kopfes zu erkennen ist.

... dass man vergisst, die Platzpatronen von der Trockenuebung auszuwechseln ...

Ich gebe Dir recht, dass veroeffentlichte Video-Botschaften meist mit Misstrauen zu begegnen ist, Und warum will de Maiziere das Video loswerden??? Bestimmt, weil er Erfahrungen gemacht hat mit unvollstaendig vernichteten Verfassungsschutz-Akten in Prozessen, die seltsamerweise immer mit drei Buchstaben zu tun haben ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Kein Blut?

winnie11 @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:43 vor 3400 Tagen @ BerndBorchert 5518 Views


User Festan macht unten drauf aufmerksam, dass dieses Video ein fake sein
könnte. Ein Hinweis darauf ist z.B., dass nach dem Todesschuss
(Kopfschuss?) kein Blut zu erkennen ist, auch kein letztes Aufbäumen oder
eine Verformung. Hier nochmal der link:
http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

Exakt das ist mir auch aufgefallen. Kein Blut und dazu sahen die Typen eher nach Spezialeinheiten mit einem Hang zur Sauberkeit (das Aufheben des "Schuhes"(?)) und einem topgepflegten KFZ (so toll geputzt hatte ich meines nur kurz nach dem Neukauf, eventuell ein Mietwagen?). Bin gespannt welche Täter uns präsentiert werden.

Wie gesagt, in alle Richtungen offen bleiben, aber nach der ganzen Kacke der letzten Jahre in den Medien glaub ich nichts mehr was ich nicht selber gesehen habe oder mir zumindest logisch herleiten kann.

Verrücktes Detail (PS)

Rybezahl, Donnerstag, 08.01.2015, 02:30 vor 3400 Tagen @ CrisisMaven 4266 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.01.2015, 02:48

Das gezeigte Video scheint den Angriff von Anfang bis Ende zu zeigen -
aber passt nicht zum behaupteten Hergang.

Zum Glueck ist das
Gebaeude nicht
auch noch eingestuerzt
...

Heute Mittag schaute ich auf Youtube, ob man wohl das ungeschnittene Video sehen könne, also das, was in den MSM nicht gezeigt wurde.

Da dachte ich so beim schauen: He, der Polizist bewegt sich noch! Armer Kerl!
Ich nahm nämlich an, er müsse nun an einer Verblutung sterben.

Nun sah ich das von dir verlinkte Video, und da bewegt der sich nicht. Also schnappe ich mir mein Tablet, öffne Youtube, klicke das Video an - und muss feststellen, dass dieses Video vom Nutzer entfernt wurde. Ich gehe zur Übersicht zurück, wähle die zweit Quelle aus - vom Nutzer entfernt.

Komisch, jetzt finde ich das Video nicht mehr und glaube, zu spinnen. Ich bin echt ein armer Teufel.

PS:
Ich hab mich wahrscheinlich nur verguckt und Youtube hat aus Respekt vor den Verbliebenen alle Videos ohne ARDZDFNBCBBC-Balken & mit Todesszene gelöscht bzw. die Kanalinhaber darum gebeten, was auch alle getan haben.

Korrektur ...

CrisisMaven ⌂ @, Samstag, 24.01.2015, 15:11 vor 3383 Tagen @ CrisisMaven 3206 Views

Das gezeigte Video scheint den Angriff von Anfang bis Ende zu zeigen - aber passt nicht zum behaupteten Hergang.

... auch wenn's schon ein alter Hut ist: aber das Video zeigt eben nicht den Hergang von "Anfang bis Ende", sondern nur den "geordneten Rueckzug" der Attentaeter, gefilmt, nachdem sie wieder aus dem Redaktions-Gebaeude draussen waren und vom Dach daher gefilmt werden konnten.

Dass sie sich dann noch mit scheinbaren "Petitessen" aufhalten ist allerdings merkel-wuerdig genug.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

False Flag oder nicht, ist vollkommen unerheblich!

Sundevil @, Donnerstag, 08.01.2015, 12:03 vor 3399 Tagen @ carov 3896 Views

Es geht mir darum, die zukünftigen Trends aufzuzeigen, und nicht über VT zu diskutieren.

"bereits mehrere Attentate verhindert"...?

Martino @, Mittwoch, 07.01.2015, 19:24 vor 3400 Tagen @ Sundevil 5944 Views

Hollande meinte im Interview "man habe die letzten Wochen bereits mehrere Attentate verhindert".

Wie soll man sich so etwas vorstellen?

Hat man etwa zwei Lausebuben beim Facebebook-Chat ausspioniert (Terroristen plaudern ja gerne über Social Networks....wer´s glaubt...), oder hat man welche dabei erwischt die gerade die Sicherung der Handgranate gezogen haben und dann ist das französische Anti-Terror-Team eingeschritten und hat Schlimmeres verhindert?

Die veräppeln einen doch...

Ist statistisch gut erklärbar.

Edda @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:41 vor 3400 Tagen @ Martino 4848 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.01.2015, 15:49

(Beitrag gelöscht wegen unzähliger Rechtschreibfehler)

Die Vermutung eines Lesers mit der Bitte zur Diskussion

ebbes @, Mittwoch, 07.01.2015, 21:31 vor 3400 Tagen @ Sundevil 5645 Views

Auf der Netzseite rotefahne.eu wird im aktuellsten Artikel über Pegida und Friedenswinter auf eine Entwicklung in Frankreich hingewiesen, die evtl. auch Motivation gewisser Kreise für eine heutige false-flag-Aktion sein könnte.

Dort wird u.a. geschrieben: "Wir wollen eine Gegenwart ohne NATO!, nicht eine nebulöse Zukunft. Viele übersehen dabei, dass im Nachbarland Frankreich der NATO-Austritt aktuell als ein Schwerpunktthema der politischen Opposition lagerübergreifend diskutiert wird und in den kommenden Jahren reale europäische Politik werden kann."

Da ich bislang keine andere Quelle zum Thema NATO-Austrittsdiskussion, die ja vor allem auf den FN unter einer evtl. zukünftigen Präsidentin Le Pen zielt, fand, würde ich darum bitten, diese These im Gelben doch mal zur Diskussion zu stellen.

Danke und Gruß ins Forum!

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Bernadette liefert: Quellen

Bernadette_Lauert, Mittwoch, 07.01.2015, 21:44 vor 3400 Tagen @ ebbes 5437 Views

Da ich bislang keine andere Quelle zum Thema NATO-Austrittsdiskussion, die
ja vor allem auf den FN unter einer evtl. zukünftigen Präsidentin Le Pen
zielt, fand, würde ich darum bitten, diese These im Gelben doch mal zur
Diskussion zu stellen.

Am spannendsden wäre ein echter original Franzose, der dort Zeitung liest.

Bis dahin hilft vielleicht weiter:
"Frankreich ist derzeit in die NATO verwickelt, von der ich übrigens nicht weiß, gegen wen sie uns sinnvoller Weise verteidigen soll…. Übrigens kann das auch keines der NATO-Mitglieder beantworten, wenn man sie fragt. Deshalb fordere ich für meinen Teil, dass Frankreich die NATO verlässt." Le Pen laut Deutschlandfunk

Es gibt aber noch einige weitere Artikel in dieser Richtung.

Gruß, Bernadette

Ich träume schon länger von Frankreich als Atomschutzschirm

Rudi @, Donnerstag, 08.01.2015, 01:11 vor 3400 Tagen @ Bernadette_Lauert 4284 Views

Ich bin damals, als der ungarische Giftzwerg Sarkozy sein Land verkaufte, indem er die Atomwaffen Frankreichs unter die Kontrolle der Nato setzte, aus dem Kotzen nicht mehr herausgekommen.

Ich pflege schon seit Jahren eine naive Vorstellung eines europäsichen Verteidigungsbündnisses, in dem Frankreich mit seinen Nukes den Nachbarstaaten (ex. GB) die atomare Rückendeckung gibt. Das reicht, um die USA abzuschrecken.

Dann nehmen wir alle noch eine gute Portion Gaullisme, sprich Europa der Vaterländer, und alles ist in Butter.

Grüße

Rudi

Jedem seinen Wunschtraum

Monterone @, Donnerstag, 08.01.2015, 01:23 vor 3400 Tagen @ Rudi 4154 Views

Ich pflege schon seit Jahren eine naive Vorstellung eines europäsichen
Verteidigungsbündnisses, in dem Frankreich mit seinen Nukes den
Nachbarstaaten (ex. GB) die atomare Rückendeckung gibt. Das reicht, um die
USA abzuschrecken.

Was mir vorschwebt, wurde von Louis-Ferdinand Céline leidenschaftlich befürwortet: den Vertrag von Verdun aufheben, das heißt, aus Frankreich und Deutschland wieder einen Staat machen wie zur Zeit von Karl dem Großen.

Charles de Gaulle soll nach 1945 mit dem Gedanken gespielt haben, sei aber von den USA zurückgepfiffen worden, schreibt Andreas von Bülow, (Im Namen des Staates)

Nach der Revision des Vertrags von Verdun bräuchten wir ein Bündnis mit Rußland. Danach könnte USrael das A...loch zukneifen.

Das wissen die natürlich auch und werden alles dransetzen, notfalls einen neuen Weltkrieg anzetteln, um genau das zu verhindern.

Genauso ist es - ein Bündnis Europa-Russland wäre der Untergang der USA

Phoenix5, Donnerstag, 08.01.2015, 14:06 vor 3399 Tagen @ Monterone 3673 Views

Nach der Revision des Vertrags von Verdun bräuchten wir ein Bündnis mit
Rußland. Danach könnte USrael das A...loch zukneifen.

Das wissen die natürlich auch und werden alles dransetzen, notfalls
einen neuen Weltkrieg anzetteln, um genau das zu verhindern.

Das ist der Dreh- und Angelpunkt des jetzigen Konflikts. Ein mit Russland verbündetes Europa würde die Bedeutung der USA innerhalb kürzester Zeit marginalisieren. Hier geht es ums nackte Überleben einer Supermacht und ja: Auch vor einem Weltkrieg würde diese nicht zurückschrecken.

Einem Imperium kann man für so ein Vorgehen gar keinen Vorwurf machen. Die haben schon immer so kühn kalkuliert. Dass aber die eigene Politik da mitspielt ist das eigentliche Verbrechen. Möge die Anzahl der Laternen einst ausreichen.

Gruß
Phoenix5

Nagel auf den Kopf getroffen

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 08.01.2015, 14:21 vor 3399 Tagen @ Phoenix5 3691 Views

Nach der Revision des Vertrags von Verdun bräuchten wir ein Bündnis

mit

Rußland. Danach könnte USrael das A...loch zukneifen.

Das wissen die natürlich auch und werden alles dransetzen, notfalls
einen neuen Weltkrieg anzetteln, um genau das zu verhindern.


Das ist der Dreh- und Angelpunkt des jetzigen Konflikts. Ein mit Russland
verbündetes Europa würde die Bedeutung der USA innerhalb kürzester Zeit
marginalisieren. Hier geht es ums nackte Überleben einer Supermacht und
ja: Auch vor einem Weltkrieg würde diese nicht zurückschrecken.

Einem Imperium kann man für so ein Vorgehen gar keinen Vorwurf machen.
Die haben schon immer so kühn kalkuliert. Dass aber die eigene Politik da
mitspielt ist das eigentliche Verbrechen. Möge die Anzahl der Laternen
einst ausreichen.

Gruß
Phoenix5

Sehe ich im Grunde ganz genauso.

Wobei ich dem Imperium durchaus "Vorwürfe mache".
Nein, ich prangere es an!!!
Und was die Laternen angeht...
Mit solchen Eichelburg-Szenarien - er fabuliert mitunter von Guillotinen - damit kann und will ich mich einfach nicht anfreunden...
-> Das Beil

Gruß, Bernadette

P.S. Die einen schreien "Allahu Akbar", die anderen "God bless our Troops". Der große Unterschied liegt in den Opferzahlen...

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 08.01.2015, 14:52 vor 3399 Tagen @ Phoenix5 3584 Views

"Soldaten vertraut euch nicht Barbaren an, Unmenschen die euch verachten, und denen euer Leben nichts wert ist, ihr seid für sie nur Sklaven. Ihr habt das zu tun, das zu glauben, das zu fühlen. Ihr werdert gedrillt, gefüttert, wie Vieh behandelt, und seid nichts weiter als Kanonenfutter. Ihr seid viel zu schade für diese verehrten Subjekte. Diese Maschinenmenschen, mit Maschinenköpfen, und Maschinenherzen. Ihr seid keine Roboter, ihr seid keine Tiere, ihr seid Menschen! Erwahrt euch die Menschlichkeit in euren Herzen und hasst nicht, nur wer nicht geliebt wird hasst, nur wer nicht geliebt wird."
(Aus dem Film: Der große Diktator von Charlie Chaplin.)

Gesehen auf: http://www.spuelgel.de/allahu-akbar-vs-god-bless-our-troops/

Gruß, Bernadette

Dazu ein Leserbrief.

ebbes @, Donnerstag, 08.01.2015, 13:25 vor 3399 Tagen @ Rudi 3903 Views

Hallo,

wären Sie so nett diesen Link an
@Rudi wegen http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=335843
weiterzuleiten oder ins Forum zur Diskussion zu stellen:

"Wink von transatlantischen Freunden an Hollande, der zum zweiten Mal in fünf Wochen zu Putin reist?:

lifeinua.info/january-15-2015-poroshenko-merkel-putin-hollande-will-meet-astana/"

Wen vertritt 'unsere' Kanzlerin dort wohl?"

Vielen Dank vorab und
liebe Grüße ins Forum
J..

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Chérif Kouachi ...

rodex, Mittwoch, 07.01.2015, 22:38 vor 3400 Tagen @ rodex 5240 Views

bearbeitet von rodex, Mittwoch, 07.01.2015, 22:42

... war bereits in Verbindung mit Terrorismus bekannt und verurteilt:

http://www.nbcnews.com/id/24610876/ns/world_news-europe/t/court-convicts-men-tied-iraq-recruitment-cell/#.VK2mN3sWlQV

"The case raised fears that the fighters could use Iraqi battlefield skills in terror attacks back in France."

Schön, dass man ihn trotzdem nach so kurzer Zeit wieder freigelassen hat.

Das erinnert mich an

BerndBorchert @, Mittwoch, 07.01.2015, 22:47 vor 3400 Tagen @ rodex 5526 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 22:55

[image]

Deren Namen wurden auch schon am Tag der Tat von der Polizei als Tatverdächtige benannt.

Problem: ich bin überzeugt, dass diese 19 Muslime völlig unschuldig sind. Und würde das vorerst auch von den 3 neuen Muslimen annehmen.

Bernd Borchert

Man hat den Ausweis im Fahrzeug gefunden?

Hanse @, Deutschland, Mittwoch, 07.01.2015, 23:15 vor 3400 Tagen @ BerndBorchert 5129 Views

Hi,

schreibt zumindest die Bild ...

"Offenbar ist dem mörderischen Trio ein äußerst dummer Fehler unterlaufen: Die Ermittler hätten einen Ausweis in dem Fluchtfahrtzeug, einem Citroen C3 gefunden, schreibt das Magazin."

WTF? Mal wieder ganz dumm Spuren gelegt.
Die kümmert es gar nicht mehr ob es jemnad glaubt was die uns auftischen als "Wahrheit".

Gehts vielleicht tatsächlich nur um die Sanktionen an denen Frankreich festhalten soll?

Mal sehen was alles so rauskommt an Unstimmigkeiten in den kommenden Tagen/Wochen.

MfG

Ja ne is klar...

Weltvermesser @, Donnerstag, 08.01.2015, 00:14 vor 3400 Tagen @ Hanse 4636 Views

Hi,

schreibt zumindest die Bild ...

"Offenbar ist dem mörderischen Trio ein äußerst dummer Fehler
unterlaufen: Die Ermittler hätten einen Ausweis in dem Fluchtfahrtzeug,
einem Citroen C3 gefunden, schreibt das Magazin."

...so also 2(3) völlig vermummte, professionelle Schützen, die einen Polizisten eiskalt in den Kopf schießen. Genau wußten, wann Redaktionssitzung ist, lassen Ihren Pass im Auto liegen. (Haben den Pass überhaupt dabei?!).

Bin mir 99% sicher, hier stinkt was zum Himmel!!!

So wie am 11. September unten am Hochhaus der Pass eines der Entführer des Flugzeugs gefunden wurde

BerndBorchert @, Donnerstag, 08.01.2015, 07:47 vor 3399 Tagen @ Hanse 4279 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.01.2015, 07:57

das oben gerade eingeschlagen war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Satam_al-Suqami

Suqami's passport was found by a passerby (identity unknown), reportedly in the vicinity of Vesey Street,[8] before the towers collapsed.

Was würde Sherlock Holmes zu so einem "Beweis" sagen?

Bernd Borchert

Ich habe gerade bei bild.de und faz.net geguckt: Die 3 Muslime als Täter stehen für die Medien schon fest. Die FAZ spricht von "islamistischen Attentätern" ohne "mutmaßlich" davor
http://www.faz.net/aktuell/politik/terroranschlag-auf-charlie-hebdo-in-paris-12-tote-13...

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.