Wieso die Presse gerade bzgl. PEGIDA so schießt: Reeducation Programm der Amis (mT)

DT @, Mittwoch, 07.01.2015, 17:36 vor 3400 Tagen 4557 Views

Schaut Euch dieses Bild an und lest die Punkte darauf:

[image]
http://de.wikipedia.org/wiki/Reeducation

Da steht klar:
an outcast nation (schlecht):
Resentment of Americans
Persecution of Minorities
Disrespect for US Army (Ami go home)

Angeblich machen wir gerade "Persecution of Minorities", daher sind wir "outcast" und die US-gesteuerte Propagandapresse muß uns daher schlechtmachen, gegen 92% der Volksmeinung.

Heute in der Zeitung: schon die Worte "Volk" und "deutsch", besonders "deutsches Volk", ganz besonders "Volksverräter", sind jetzt nicht mehr politisch korrekt und sind schon "Nazisprachgebrauch".

Mal gespannt, wann sie uns die deutsche Flagge wegnehmen. Die Amihxxx hat sie bei ihren Ansprachen ja schon halb durch die EU Flagge ersetzt.

"Muttersprache" und "Vaterland" dann auch bald Bähh?!

kieselflink @, Mittwoch, 07.01.2015, 18:06 vor 3400 Tagen @ DT 3095 Views

Kommt vielleicht der Eine oder Andere noch ins (Nach)Denken, wenn wir den Wahnsinn öffentlich als Übertreibung mitmachen?

Zumindest, solange Übertreibung noch möglich ist...

Gab es in DE vielleicht so viele Dichter und Denker, weil die deutschen Sprache dies aus ihrer Grammatik, dem Kombinationsreichtum und den bildhaften Ausdrucksformen heraus gar fördert?

Dann müsste man also die Sprache als Denksprache vernichten.
Und zwar nicht nur durch Aufweichen mittels Anglizismen...

In der Ostukraine wird ja schon mal geübt, wie das geht...

--
cheers - kieselflink

"Dann müsste man also die Sprache als Denksprache vernichten."

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 07.01.2015, 18:28 vor 3400 Tagen @ kieselflink 2823 Views


Gab es in DE vielleicht so viele Dichter und Denker, weil die deutschen
Sprache dies aus ihrer Grammatik, dem Kombinationsreichtum und den
bildhaften Ausdrucksformen heraus gar fördert?

Dann müsste man also die Sprache als Denksprache vernichten.
Und zwar nicht nur durch Aufweichen mittels Anglizismen...

Habe leider den Originalratikel nicht finden können, auf den sich MMnews hier bezüglich Englich als Lehrsprache bezieht (und ihn auch noch mißverständlich wiedergibt.

Einstein soll als Begründung, warum er seit "seiner" Relativitätstheorie nichts Wesentliches mehr zur Weiterentwicklung beigetragen habe, geantwortet haben, daß er halt deutsch denke, was mit der ihn jetzt umgebenden englischen Denkweise inkompatibel sei.

--
Beste Grüße

GRIBA

Ich bin den Amis dankbar!

Monterone @, Mittwoch, 07.01.2015, 18:44 vor 3400 Tagen @ Griba 3118 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 19:06

Jetzt weiß ich, welche Wörter ich ganz besonders oft und hingebungsvoll verwenden muß: deutsches Volk, Volksverräter, Volksfeind, Heimaterde, Vaterland, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt, über alles, über alles in der Welt.

Nie hätte ich mir vorstellen können, daß diese Ausdrücke eines Tages ihren miefig-spießigen, nazistischen und brutalen Hautgout verlieren und zu Signaturen einer deutschen Befreiungsbewegung werden.

Jetzt müßte man nur noch einen Weg finden, das alles nicht so verbissen schwer zu servieren, sondern mit einer lächelnden, ein wenig ironischen Leichtigkeit, die sich freut, den besatzerhörigen militanten Demokratiespießern eine mitgegeben zu haben.

Wie wäre es mit Schwäbisch ?

Edda @, Mittwoch, 07.01.2015, 22:10 vor 3400 Tagen @ Monterone 2138 Views

Jetzt müßte man nur noch einen Weg finden, das alles nicht so verbissen
schwer zu servieren, sondern mit einer lächelnden, ein wenig ironischen
Leichtigkeit, die sich freut, den besatzerhörigen militanten
Demokratiespießern eine mitgegeben zu haben.

Politisch unbelasgtetet, nicht verbissen, gefühlsmäßig weich und leicht.... Bänkle und Zügle und Bahnhöfle... Mädle auch... Warum nicht schwäbisch?

Ja, die haben auch ein Wort fuer Orgasmus, dass nicht so viele Ansprueche stellt, wie ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 22:17 vor 3400 Tagen @ Edda 2469 Views

... ebbes ...

Politisch unbelasgtetet, nicht verbissen, gefühlsmäßig weich und leicht.... Bänkle und Zügle und Bahnhöfle... Mädle auch... Warum nicht schwäbisch?

Sodele ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Englisch ist halt die Arbeitssprache ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 20:24 vor 3400 Tagen @ Griba 2672 Views

... meint auch EU-Kommissar Oettinger.

Einstein soll als Begründung, warum er seit "seiner" Relativitätstheorie nichts Wesentliches mehr zur Weiterentwicklung beigetragen habe, geantwortet haben, daß er halt deutsch denke, was mit der ihn jetzt umgebenden englischen Denkweise inkompatibel sei.

Das allerdings stimmt eher nicht. Es ist allgemein bekannt, dass Wissenschaftler nach ihren ersten Glanzleistungen (fuer die sie z.B. Nobel-Preise bekommen), spaeter nur noch "durchschnittliche" Leistungen bringen. Jedenfalls war das zu Einsteins Zeiten so. Mittlerweile scheint sich das zu aendern.

Und das mit dem Sprechdenken ist ein verbreiteter Irrtum. Sonst koennten Taubblinde nicht denken?!

Dass aufoktroyierte Fremdsprache im Unterricht Nachteile hat, zeigt Indien recht deutlich.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.