Am Vorabend der großen Enteignung – Ukraine als Modell für die EU?

nereus @, Dienstag, 06.01.2015, 09:56 vor 3401 Tagen 7943 Views

Bei Vineyard Saker gibt es einen interessanten Bericht zu den neuen Steuergesetzen in der Ukraine. Dafür wurde schließlich eine Fachfrau aus den USA rekrutiert.

Da schon einmal slawischer Lebensraum als freimaurisch-zionistisches Versuchsobjekt verwertet wurde – wir erinnern „gerne“ uns an den Bolschewismus – ergibt es vielleicht Sinn auch diesmal vorab einen Blick in das neue Ost-Labor zu werfen.
Man will dort wohl unter Real-Bedingungen testen, was geht, was gerade noch geht und was nicht mehr geht.
Wurden dann die Laborergebnisse ausgewertet, wird man sich dann wahrscheinlich dem westlichen Großgehege zu wenden.

Also, auf geht’s:

Missis Jaresko, mit all ihrer amerikanischen Selbstverständlichkeit, will wissen, was ein jeder Bürger der Ukraine an Materiellem besitzt. In der sogenannten „Null-Steuererklärung“ soll alles erfasst werden. Angefangen mit dem Bargeld unter der Matraze und auf dem Bankkonto bis zu Immobilien, Wertpapieren und Anteilen. Dabei möchte Jaresko, dass die Ukrainer ihr sowohl ihre legalen Einkünfte mitteilen als auch die illegalen (die dann großzügig verziehen werden).

Nun ja, das ist nicht wirklich sensationell.
Doch jetzt wird es interessanter.

Weil sie versteht, dass der Drang der Ukrainer, die Liste ihre materiellen Besitztümer zu erstellen, sich in Grenzen halten wird, generierte der mächtige Intellekt der amerikanischen Businesswoman eine einfach Lösung: jedem, der die „Null-Steuererklärung“ nicht abgibt, werden Aktivas von 200 Tausend Griwna zugeschrieben [ca 10 Tsd Euro].

Aha.

Das neue Steuergesetz sieht auch noch vor, dass, wenn einer sein Geld zur Bank gebracht hat, wie das Finanzministerium das will, aber früher abholen will als vorgeschrieben, er 3% der Einlagensumme zu zahlen hat. Genauso muss der ukrainische Bürger 3% der Summe zahlen, wenn er sein Geld nicht zur Bank bringt.

Herrlich!
Der Staat, der nur aufgrund der Steuerhebung existieren kann, dreht nun komplett am Rad. Aber, das ist keine Planung aus den Schubladen der KPdSU oder SED, sondern diese Ideen kommen aus dem freiheitlichsten Staat, den das Universum seit dem Urknall je gesehen hat.
Und jetzt kommt noch etwas zum Bargeld.

Noch eine nicht weniger interessante Neuerung – ein Verbot, mehr als 20 000 Griwna (1Tsd. Dollar) pro Tag bar auszugeben. Alle Einkäufe, die diesen Betrag übersteigen, müssen mit der Bankkarte bezahlt werden. Und damit das Volk nicht seine Ersparnisse in die frei konvertierbaren Währungen umtauscht (wahrscheinlich aus dem tiefsten Glauben an die Griwna heraus), wird die Steuer auf Devisenkauf um das 5-fache erhöht (bis zu 7%)!

Ergo, ein absolutes Bargeldverbot wird es wohl nicht geben, da nicht nur technisch nicht umsetzbar sondern auch aus einem ganz anderen Grund.
Damit würde man die organisierte Kriminalität austrocknen und das kann man nicht wirklich wollen.
Es werden nur die Zahlungsströme der Schlaf-Schafe weitestgehend kontrolliert und koordiniert.

Amüsant ist, dass das neue Steuergesetz keine Ansprüche an Privatunternehmen, Kapital und Korruptionsschemas der ukrainischen Oligarchen hat. Dabei geht es hier doch um Milliarden! Nein, es bleib alles beim Alten.

Mafia zum Kubik – noch irgendwelche Fragen?

Wer alles dazu lesen will – man muß schließlich die Zukunft planen – bitte hier entlang:
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/am-vorabend-der-grossen-enteignung/#more-1975

Und nicht vergessen die Nachbemerkungen zu lesen - da riecht es streng nach Schäuble.
[[kotz]] [[kotz]]

mfG
nereus

Soweit ich mich erinnere, wurden nach der "Revolution" in der Ukraine erst einmal die Renten halbiert

Philip Marlowe @, Location: Europe's Paymaster, Dienstag, 06.01.2015, 10:20 vor 3401 Tagen @ nereus 4793 Views

Man sollte vorsichtig sein, für was man auf die Straße geht...

Gruß,
Phil.M.

Das war schon immer so

Monterone @, Dienstag, 06.01.2015, 11:19 vor 3401 Tagen @ Philip Marlowe 4469 Views

Nach jeder demokratischen d.h. raupkapitalistischen Revolution brach über das Volk das nackte Elend herein. Konnte man schon 1789 (Frankreich) und 1917 (Rußland) beobachten.

Spreche leider kein französisch ^^ (oT)

stocksorcerer @, Dienstag, 06.01.2015, 12:21 vor 3401 Tagen @ Monterone 3242 Views

- kein Text -

Ich habe zwar die Feinheiten nicht verstanden, aber der Unterschied von Wort und Bild...

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 06.01.2015, 14:18 vor 3401 Tagen @ Monterone 3547 Views

... erteilt Präsident François Hollande bei seiner Neujahrsansprache
2015. Die Untertitel beachten!

https://www.youtube.com/watch?v=ZHcqdUHBiiY#t=32

ist schon krass...[[freude]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Mit Bildern versehene Ansprache von Hollande

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 06.01.2015, 21:35 vor 3401 Tagen @ Monterone 2899 Views

Hallo Monterone,

... erteilt Präsident François Hollande bei seiner Neujahrsansprache
2015. Die Untertitel beachten!

https://www.youtube.com/watch?v=ZHcqdUHBiiY#t=32

ich lach' mich kaputt.
Da folgt ein Kalauer dem nächsten. Manchmal muss ich zurückspulen.

Den Link kriegen alle Franzosen, die ich so kenne!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Korruption in der Ukraine

Leserzuschrift @, Dienstag, 06.01.2015, 12:24 vor 3401 Tagen @ nereus 4264 Views

Juri Birjukow, Poroschenkos Berater, beschuldigt Jazenjuks Leute, bis zu 25 % des Verteidigungsbudgets zu veruntreuen.

http://russian.rt.com/article/67890

Poroschenko selbst soll im Rahmen der US-Reise seinen Herren belastendes Material vorgelegt haben.
Die überbordende Korruption innerhalb der Kiewer Junta ist mit ein Grund gewesen, bestimmte Schlüsselpositionen an Ausländer, die keine Seilschaften innerhalb der Ukraine haben, zu vergeben. Ein Labor, das die allmächtige NWO-Elite für Experimente verwendet, ist Ukraine ganz gewiss nicht. Zu unberechenbar sind die Charaktere und Mentalität der hungrigen Schakale, die endlich das süße Fruchtfleisch der Macht kosten dürfen. Zu gefährlich die Konsequenzen eines möglichen Scheiterns.

Gruß,P.

Korruption ist doch Teil des Spiels

nereus @, Dienstag, 06.01.2015, 14:30 vor 3401 Tagen @ Leserzuschrift 3472 Views

Hallo Leser!

Du schreibst: Ein Labor, das die allmächtige NWO-Elite für Experimente verwendet, ist Ukraine ganz gewiss nicht. Zu unberechenbar sind die Charaktere und Mentalität der hungrigen Schakale, die endlich das süße Fruchtfleisch der Macht kosten dürfen. Zu gefährlich die Konsequenzen eines möglichen Scheiterns.

Warum denn das?
Du schreibst doch selbst: Die überbordende Korruption innerhalb der Kiewer Junta ist mit ein Grund gewesen, bestimmte Schlüsselpositionen an Ausländer, die keine Seilschaften innerhalb der Ukraine haben, zu vergeben.

Eben!
Der Laborleiter und seine Helfer kommen aus dem Ausland.
Also kam die Idee der Umgestaltung auch von dort.
Darüber müssen wir doch nicht mehr streiten, seitdem Frau Kagano.. äh, ich meine Frau Nuland – also die Brötchenverteilerin - die Sache öffentlich machte.

Selbst wenn die Ostukraine an die Russen fallen sollte, hat man mit der Westukraine wieder einen Schritt näher an die Bärenhöhle getan.

Außerdem hatte ich ja noch den Hinweis gegeben die Nachbemerkungen zu lesen.
Und da steht es nun schwarz auf weiß.

Die eingeführten Änderungen sehen alle so aus, als kämen sie aus dem Hause Schäuble. Es finden sich zu viele Parallelen mit den Vorgaben, die durch die Troika-Verträge in Griechenland, Portugal, Zypern etc. gemacht wurden.
So wurde in Italien eine Höchstsumme für Käufe mit Bargeld festgelegt. In Portugal ging man so weit, selbst bei Bagatellen wie einer Tasse Kaffee die Steuernummer des Käufers zu verlangen. In Griechenland wurde eine ähnliche Immobiliensteuer eingeführt, und, darauf können sich die Ukrainer dann wohl auch schon freuen, über die Stromrechnung eingezogen, was zu massenhaften Stromsperren führte.
Im Falle einer Nichterklärung ein Einkommen erfinden gab es in Griechenland auch schon. Die Besteuerung der Renten kennen wir selbst.
Der Zwang, Geld auf Konten zu lagern und eben nicht in der Matratze, sieht ganz danach aus, als wäre eine Generalenteignung nach dem Modell Zypern geplant. Schließlich hat erst jüngst (wir haben berichtet) das Treffen der G7 die auf Zypern angewandte Version “alles unser Geld hier” zur allgemeinen Regel für den IWF gemacht, und die Ukraine hängt bekanntlich an dessen Tropf.

Quelle, siehe Ausgangsbeitrag

Poroschenko ist der graumelierte Schoko-Vati (siehe Shimon Perez) und Jaz ist die ausführbare Datei oder das Virus (Ariel Sharon).
So lange Jazeniuk über diese Korruptionshürde nicht stürzt ist alles so geplant, wie es gerade abläuft.

mfG
nereus

Kein Labor

Leserzuschrift @, Dienstag, 06.01.2015, 15:24 vor 3401 Tagen @ nereus 3301 Views

Weil der Laborleiter nicht Gott und selbst ein Teil des Systems und der Betroffene sein wird.

Think-tanks wissen das aber auch.

Gruß,P.

Holodomor, was ist das?

FESTAN, Dienstag, 06.01.2015, 13:13 vor 3401 Tagen @ nereus 4649 Views

Hallo nereus,

Da schon einmal slawischer Lebensraum als freimaurisch-zionistisches
Versuchsobjekt verwertet wurde – wir erinnern „gerne“ uns an den
Bolschewismus – ergibt es vielleicht Sinn auch diesmal vorab einen Blick
in das neue Ost-Labor zu werfen.
Man will dort wohl unter Real-Bedingungen testen, was geht, was gerade
noch geht und was nicht mehr geht.
Wurden dann die Laborergebnisse ausgewertet, wird man sich dann
wahrscheinlich dem westlichen Großgehege zu wenden.

Meintest Du das hier, ist jedenfalls in der Öffentlichkeit kaum bekannt. Und ... die üblichen Verdächtigen:

http://www.augb.co.uk/holodomor-1932-33-the-campaign-for-recognition.php

Gruß, FESTAN

--
„…Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Lebensgewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in demokratischen Gesellschaften. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilde

Das erklärt einiges

hanno @, Dienstag, 06.01.2015, 13:21 vor 3401 Tagen @ FESTAN 3914 Views

Hallo Festan,

das erklärt einiges. Eventuell ein Grund für die Ereignisse dort.

Grüße

hanno

Das war doch "nur" ein Teil des Ganzen

nereus @, Dienstag, 06.01.2015, 14:11 vor 3401 Tagen @ FESTAN 3889 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 14:43

Hallo Festan!

Eigentlich meinte ich nicht den Holodomor, sondern den Bolschewismus an sich – eine Idee, die gewisse Kreise schon lange vor sich her trugen und die dann in Rußland konsequent durchgezogen werden konnte.
Über die Opferzahlen kann man herrlich streiten.
Sie reichen von 1 Millionen bis 15 Millionen.
Aber das kennen wir ja schon von einem anderen bedeutenden Ereignis, gell?

Interessant ist dazu dieser Hinweis:

Drittens wurde die Situation durch eine in der Ukraine und im Nordkaukasus wütende Typhusepidemie erschwert. Selbst der britische Wissenschaftler Horsley Gantt, der die absurdeste Zahl von 15 Millionen Hungertoten – was 60 Prozent der ukrainischen Bevölkerung im Jahr 1932 entsprochen hätte – in die Welt setzte, gab zu, dass „der Höhepunkt einer Typhusepidemie mit dem Höhepunkt der Hungersnot zeitlich zusammenfällt. … Es ist unmöglich, die die meisten Todesopfer fordernde Ursache von der anderen zu trennen.“
Quelle: Douglas Tottle, Fraud, Famine and Fascisme, The Ukrainian Genocide Myth from Hitler to Harvard, Progress Books, Toronto, 1987, S. 94

Quelle: http://www.mlpd.de/2014/kw12/201eholodomor201c-2013-das-maerchen-vom-201evoelkermord-st...

Typhus? Dar war doch mal was Anfang der Neunzehn Vierziger .. irgendwo in Osteuropa. Wurde da auch getrennt? [[hae]]

Das nun aber der Holodomor für Zwist zwischen den Russen und den Ukrainern sorgt, darf durchaus als besonders bösartige Heimtücke der Schurzträger und ihrer Dauer-Agenda, die Welt umzugestalten, betrachtet werden.
Unterm Strich kann man die Ukrainer ja sogar verstehen, denn die roten Russen sorgten für umfangreiches Sterben bei denen, die dem Kollektivierungswahn nicht folgen wollten.
Aber, das ist eben nur die halbe Wahrheit.
Wem fiel denn der Menschen vernichtende Systemschwachsinn überhaupt ein und wer sorgte dafür, daß eine viel zu große Schar der Schlafschafe diesem Unsinn hinterher jagten?
Wenn man dieser Frage nachspürt, werden die Jalousien beim offiziellen Politplatschquatsch ganz schnell herunter gekurbelt.

mfG
nereus

Danke, zumindest jetzt liefert RUSSLAND aber Lebensmittel und Gas! (oT)

FESTAN, Dienstag, 06.01.2015, 17:19 vor 3401 Tagen @ nereus 2895 Views

- kein Text -

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.