Leserbrief an mich zu Chemtrails.

ebbes @, Montag, 05.01.2015, 19:25 vor 3402 Tagen 10426 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.01.2015, 19:52

Lese gerne Ihre Beiträge. Südlich der Alpen kommt jetzt ein Film in die Kinos
http://www.pakalertpress.com/2014/12/27/italians-blow-chemtrails-secret-war-lid-off-wit...
sollten Sie den GELBEN nicht vorenthalten

Ich (ebbes) selbst kann es mir einfach noch nicht vorstellen, dass an Chemtrails wirklich was dran ist.
Allerdings habe ich das jetzt in so vielen Berichten gelesen, dass ich langsam Zweifel bekomme.

Eigentlich wollte ich über diesen Bericht Scherze machen, aber langsam bleibt mir das Lachen im Hals stecken.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article136013256/Mehr-Tote-durch-Kuehe-als-dur...

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

An einem klaren Sommertag...

nemo, Montag, 05.01.2015, 20:02 vor 3402 Tagen @ ebbes 8692 Views

bearbeitet von nemo, Montag, 05.01.2015, 20:18

Vielleicht ist ein anderer Blickwinkel notwendig. Nicht nur in Bezug
auf Chemtrails, sondern auf alles was geschieht.

Wir lernen nicht aus der Geschichte!

Wir lernen nur aus eigener Erfahrung. Daher ist die Haltung,
die wir dem Leben gegenüber haben, meistens falsch. Wir
halten uns für eine aufgeklärte Gesellschaft mit fortschrittlichen
Werten. Nichts davon ist wahr. Wir leben mitten im schlimmsten
Verbrecher-Syndikat, das man sich vorstellen kann. Die
Gesellschaft hat keine Werte, ansonsten würde sie danach
leben. Wir kennen nur Lügen. Diese Lügen gibt es aber nicht
nur außerhalb unserer selbst, sondern auch im Inneren.
Wir belügen uns selbst, ohne es zu bemerken.

Wenn man aufhört, sich selbst zu belügen oder sich belügen
zu lassen, dann beginnt man wahrzunehmen. Viele Menschen
sind dazu nicht mehr in der Lage, denn sie haben nie
etwas anderes als die Lüge und Einbildung kennen gelernt.
Das bedeutet, um wahrzunehmen muss man sich erstmal
durch einen riesigen Haufen von Lügen, Illusionen und
Vorstellungen durcharbeiten.

Wenn man das geschafft hat, schaut man eines Tages
an einem klaren Sommertag in den Himmel und beginnt
zu verstehen. Und man wundert sich, wie man so lange so
blind sein konnte.

Gruß
nemo

Mir wäre es am liebsten, es wäre nur eine ...theorie

Echo @, Montag, 05.01.2015, 21:40 vor 3402 Tagen @ nemo 7732 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.01.2015, 22:07

Vielleicht ist ein anderer Blickwinkel notwendig. Nicht nur in Bezug
auf Chemtrails, sondern auf alles was geschieht.

Man verzuppelt sich im 1000. Detail zur und zerstreitet sich untereinander nochmals kräftig, anstatt alle geschlossen einig werden zu lassen, dass schlichtweg etwas gehörig schief läuft, auf unser aller Kosten. Alles andere ist ohne stichhaltige Beweise ohnehin nur Theorie.

Wir lernen nur aus eigener Erfahrung.

Die Fähigkeit zum Generalisieren hat uns Mensch werden lassen. Und wird uns letztlich umbringen?

Wir leben mitten im schlimmsten
Verbrecher-Syndikat, das man sich vorstellen kann.

Hierzu habe ich kürzlich ein frappierendes Interview gesehen. Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, dann sollten wir in den Generalstreik treten. Vom Videos schauen wird's eben nicht besser. Und morgen machen wieder alle weiter, als wär nichts gewesen. Sonst wären wir hier dauer-depressiv.

Wenn man das geschafft hat, schaut man eines Tages
an einem klaren Sommertag in den Himmel und beginnt
zu verstehen. Und man wundert sich, wie man so lange so
blind sein konnte.

Noch lange bevor ich das C-Wort kannte, noch lange bevor ich schnelles Internet für Verschwörungsvideos hatte, sind mir beim Fotografieren diese schachbrettartigen verwaschenen Muster am Himmel aufgefallen. Meine Kunden meinen, es gebe praktisch nirgends auf der Welt mehr einen klaren blauen Himmel. Und im Schnee habe man große Mengen Barium und Aluminum gefunden. Seitdem feiere ich jeden "wolkenlosen" Tag.

Diese eine Doku aus Stuttgart fand ich aber auch sehr interessant. Es war die Rede davon, dass die Sprüher ihre Kreise nur bis zum Stadtrand zögen. Oder so.

Was nun?

Achtung, sehr philosophisch

nemo, Montag, 05.01.2015, 22:45 vor 3402 Tagen @ Echo 6817 Views

bearbeitet von nemo, Montag, 05.01.2015, 22:58

Ich sehe die Geschichte inzwischen anders. Ich sehe sie so, dass wir
immer, d.h. so lange wie es Aufzeichnungen über unsere Kultur gibt
in schlimmsten Verbrecher-Systemen gelebt haben. Es wird zwar immer
von Kultur und Werten geredet, aber das sind doch meist die Leistungen
einzelner Menschen, während auf der anderen Seite munter gemordet,
unterdrückt und gefoltert wurde. Wir sind stolz darauf, dass in der Schule
nicht mehr geprügelt wird und dass es keine Sklaverei mehr gibt. Aber
das ist ebenfalls Lüge. Wir foltern nun auf subtilere Art und Sklaverei
wird akzeptiert, solange der Mensch damit überleben kann. Gefoltert
wird ebenfalls überall auf der Welt. Manchmal steht es sogar in der
Zeitung.

Die Fähigkeit zum Generalisieren ist wahrscheinlich das Schlimmste,
auf das Menschen hereinfallen können. Es ist eine Form von schwarz/weiß
Denken, das verhindert, die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind.
Anstatt zu sehen was eine Sache ist, glauben wir es schon zu wissen.
Das ist eine ziemlich üble Form der Ignoranz und Besserwisserei,
ohne wirklich eine Ahnung zu haben worum es geht. Und ohne sich
die Mühe zu machen, tatsächlich hinzusehen.

Ja was nun? Kollektives Erwachen ist eher nur eine weitere Illusion.
Aber es ist wohl eine Gesetzmäßigkeit, dass wenn die Zustände in
zunehmenden Maße immer unerträglicher und absurder werden,
Kriege begonnen werden um danach wieder neu mit dem Wahnsinn
zu beginnen. Und dann wieder. Vielleicht sind wir nur hier, um das
zu verstehen.

Das ist aber kein Grund für Depressionen. Ich sehe es vielmehr als
die Herausforderung des Lebens.

Gruß
nemo

Danke, besser kann man es wohl nicht ausdrücken. (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 05.01.2015, 21:45 vor 3402 Tagen @ nemo 6349 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Trockenhusten und verrückte Bronchien - ist das der Preis für Kaiserwetter bei Staatsempfängen?

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Montag, 27.04.2015, 22:33 vor 3290 Tagen @ nemo 4341 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.04.2015, 22:37

Grüss dich nemo und Interessierte,

Wir lernen nur aus eigener Erfahrung.

Vor gut acht Jahren zum ersten mal (sozusagen ganz an meiner Seite) "erfahren", als meine Freundin 4 Monate lang an einem der hartnäckigsten Husten litt, kein Mittel half, bis der Dreck raus aus den Bronchien war

Dann letzten Herbst wieder für geschlagene 3 Wochen: eine "trockene Grippe ohne Fieber".

Und jetzt wieder seit einer Woche die selben Symptome (notabene nachdem "die in Bern oben" für den französischen Staatspräsidentenbesuch "Kaiserwetter" an den Himmel zaubern liessen - oder das entspr. "Wettermanipulations-Angebot" (von wem???) annahmen).

Und dieses Mal erwischte es mit den "verrückt spielenden" Bronchien nicht nur meine Freundin, sondern auch meinen Bruder, der kaum hier von seinem ausländischen Wohnsitz her in der Schweiz angekommen eine "Hustenschweinerei" eingefangen hatte, kombiniert mit seltsamen Ausschlägen an seinen Händen und kleinen Blasen, die dann aufgeplatzt sind.

Wir leben mitten im schlimmsten Verbrecher-Syndikat, das man sich vorstellen kann.

Ich weiss für mich nocht nicht, ob man dem Hörstel trauen darf, aber er stellt schon mal unmissverständlich fest: "...bis wir hier krepieren, hustend zusammenbrechen..." - ja, leider hat meine Freundin in etwa genau so geflucht über ihr momentanes Krankheitsbild, bevor sie das Hörstel-Video zu sehen bekam, interessant, gell!

--> Hier das Hörstel-Video, mit Start o. g. Ausspruches.

Seine Argumente davor und danach sind ebenfalls auch nicht ohne... - doch soll jeder sich selber ein Bild seines Gesamtbildes machen, finde ich.

Wenn man das geschafft hat, schaut man eines Tages
an einem klaren Sommertag in den Himmel und beginnt
zu verstehen. Und man wundert sich, wie man so lange so
blind sein konnte.

Ich hatte mich erstmals in den Jahren 2003+2004 auf das Phänomen eingelassen, es nach einem Jahr fotografischer Recherche seither ruhen lassen. Der aktuelle Gesundheits-/Krankheitszustand meiner Freundin und jetzt noch meines Bruders, haben nun wenigstens bewirkt, dass ich diesen Gesprächsfaden eines beunruhigten Lesers wieder auf die Frontseite hervorgeholt habe...


Wünsche uns allen eine Husten-freie Zeit!
vom Wildheuer

Ich bin auf das Phänomen vor ein paar Jahren auf der Terrasse sitzend durch meine Frau hingewiesen worden:

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 05.01.2015, 21:48 vor 3402 Tagen @ ebbes 7771 Views

"Du sag mal, das Flugzeug da - stürzt das ab?"

Eine Jet (was auch immer) zog immer engere Spiralen am Himmel. Kurze Zeit später ein zweiter, der Schleifen flog...

--
Beste Grüße

GRIBA

Drum werden ja jetzt die Dokumentationspflichten verschaerft ...

CrisisMaven ⌂ @, Montag, 05.01.2015, 21:53 vor 3402 Tagen @ Griba 7814 Views

"Du sag mal, das Flugzeug da - stürzt das ab?"


... damit Du nicht mehr so oft auffe Terasse sitzt ... [[freude]]

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Nicht vorstellen können ? Schau öfters in den Himmel.

Edda @, Montag, 05.01.2015, 22:26 vor 3402 Tagen @ ebbes 7183 Views

Ich (ebbes) selbst kann es mir einfach noch nicht vorstellen, dass an
Chemtrails wirklich was dran ist.

kommt daraf an, wass Du als Chemtrail verstehst. Nur das, was noch nicht ofiziell notgedrungen zugegeben wurde oder das, was noch nicht geklärt ist.
Zugegeben wurde :
- Wettermanipulation (um Apfel- oder Weintraubenernte zu sichern z. B.)
- Wettermanipulation um für die 60-Kriegsendefeir in Moskau gutes Wetter zu machen (kam damals in den Nachrichten)Und was die Russen können, können wir auch.
- Irgendwas was die Radare verwirrt so dass die Wetterdienste Unwetter auf dem Radar sehen wo keins ist (die Bundeswehr sagt, es war Militär, sie waren es aber nicht und wie wissen auch nicht wer in unserem Luftraum so was gemacht hat...)
- Wettervorherage im TV - in der es hießt: das ist jetzt kein Gewitterfront auch wenn es sich so darstellt, das ist das Militär...

Nicht zugegeben wurde bist jetzt :
- das es Rückstände im Form von Fasern gibt die auf die Erde niederkommen und zuvor von Flugzeugen versprüht wurden.
- das man Verasuche macht uns vor bösartigern Sonnenstrahlen (damit wir keinen Hautkrebs bekommen) macht und daher versuche laufen das Sonnenlicht abzuschirmen.
Was noch ?

Und da zweifelt noch jemand daran, dass es Manipulationen am Himmel gibt ?

Die gibt es. Sieht man ja mit blosen Augen !!!!

Der Kachelmann redet dagegen. Aber ein offizieller ZDF-Wettermann hat hingegen Chemtrails in Militär-Kontext gebracht...

Bernadette_Lauert, Montag, 05.01.2015, 22:50 vor 3402 Tagen @ Edda 7276 Views

Und da zweifelt noch jemand daran, dass es Manipulationen am Himmel gibt ?

Ja, der Kachelmann:
Chemtrails gibt es nicht - die spinnen, die Verschwörungstheoretiker

Und ihm hören viele zu und glauben ihm. Das zentrale Gegenargument hört man viel zu oft. Es lautet in etwa: "Kondensstreifen dieser Art gab es schon immer, allerdings haben der Flugverkehr und damit die Streifen zugenommen. Und jetzt ticken die Leute aus..."

Aber in Schachbrettmustern?

Was sagen denn Meterologogen dazu, die nicht "den Kachelmann" gemacht haben?

Der hier im ARD-Morgenmagazin erklärt es mit mitgeschleiften Wolken oder so:
Chemtrails im ARD Morgenmagazin / Wetter

Aber dieser Wettermann vom ZDF sagt im öffentlich-rechtlichen Wetterbericht:
"Das wurde von Militär Maschinen ausgebracht."

Die gibt es. Sieht man ja mit blosen Augen !!!!

Ich hab selbst mal gesehen, wie ein Schachbrett über einen Zeitraum von mehreren Stunden gemalt wurde. Seither glaube ich nicht dem Kachelmann, sondern dem ZDF-Wettermann. Dem offiziellen Wettermann. Leider war das wohl ein einmaliger Ausrutscher im ZDF...

Gruß, Bernadette

ach der Herr Kachelmann

Edda @, Montag, 05.01.2015, 23:36 vor 3401 Tagen @ Bernadette_Lauert 6686 Views

Und da zweifelt noch jemand daran, dass es Manipulationen am Himmel gibt

?

Ja, der Kachelmann:

Der hatte auch die von Donnerwetter für bekloppt gehalten als die Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt hatten, weil auf ihren Radarschirmen eben so eine Gewitterfront zu sehen war die in Natura gar nicht existierte. Und was war ? Hinterher hat das Militär (notgedrungen) zugegeben : ja es war von irgendeiner Militärmacht erzeugte "Geisterwolke" aber nicht von uns Deutschen. Und wer das war, wissen wir nicht... Über unserem Hochheitsgebiet (wer es glaubt mag selig werden, ich glaube es nicht. Oder wir können die Luftabweht abschaffen, die taugt eh nix...)
Der Kachelmann hat es sehr wohl mitbekommen, hat aber den Schwanz eingezogen und die Klappe gehalten. Hätte er Eier in der Hose gehabt, hätte er öffentlich gestehen müssen, das er sich geirrt hat und es doch da oben was gibt was er nicht für möglich gehalten hat.
Das hat er aber nicht getan, deswegen muß man Kachelmann vergessen. Der taugt nix.Seine Meinung ist nichts Wert.

Wo spricht dieser Wettermann von Chemtrails?

Zarathustra, Dienstag, 06.01.2015, 09:43 vor 3401 Tagen @ Bernadette_Lauert 6095 Views

Der meint doch auch Kondensstreifen durch Militärmaschinen, es sei denn, man hat es hier mit einem Vertreter der Vollpfosten-Meteorologie zu tun, wie Kachelmann die Eso-Sparte in diesem Beruf liebevoll zu nennen pflegt. Oder war es eine Flugshow mit farbigen 'Chemtrails'? Das wäre ja dann auch ein alter Hut.
Grüsse, Zara

Das lässt sich in 17 Sekunden nachprüfen

Bernadette_Lauert, Dienstag, 06.01.2015, 15:00 vor 3401 Tagen @ Zarathustra 5889 Views

Der meint doch auch Kondensstreifen durch Militärmaschinen, es sei denn,
man hat es hier mit einem Vertreter der Vollpfosten-Meteorologie zu
tun, wie Kachelmann die Eso-Sparte in diesem Beruf liebevoll zu nennen
pflegt. Oder war es eine Flugshow mit farbigen 'Chemtrails'? Das wäre ja
dann auch ein alter Hut.
Grüsse, Zara

Die 17 Sekunden kann ja jeder investieren:
https://www.youtube.com/watch?v=2frwHRFgQho

Er hat lange Streifen auf seiner Wetterkarte und sagt:
"Das haben wahrscheinlich am Nachmittag ein paar Militärflugzeuge rausgebracht"

Spricht er von ganz normalen Kondensstreifen von Militärflugzeugen? - Nein

Klärt das die Chemtrail-Frage abschließend? - Natürlich Nein.

Blamierst Du Dich mit Deiner Zersetzungsdialektik? - Ja.

Es wäre schön, wenn das Chemtrail-Thema mal jemand widerlegen könnte, bzw. eine einleuchtende Erklärung bringen würde. Aber das funktioniert nicht mit Deinen RTL2-verdächtigen "Argumentationslinien".

Denn die bestehen nur aus 50 Meter nassem Feldweg, Abe...

Geht's Dir noch gut?

Zarathustra, Dienstag, 06.01.2015, 15:12 vor 3401 Tagen @ Bernadette_Lauert 5907 Views


Er hat lange Streifen auf seiner Wetterkarte und sagt:
"Das haben wahrscheinlich am Nachmittag ein paar Militärflugzeuge
rausgebracht
"

Ganz genau!

Spricht er von ganz normalen Kondensstreifen von Militärflugzeugen? -
Nein

Nein, aber die hat er meiner Meinung nach vermutlich gemeint. Was denn sonst?
Etwa Chemtrails?

Klärt das die Chemtrail-Frage abschließend? - Natürlich Nein.

Blamierst Du Dich mit Deiner Zersetzungsdialektik? - Ja.

Wenn sich hier irgend jemand blamiert, dann diejenige, die schreibt, "ein offizieller ZDF-Wettermann hat hingegen Chemtrails in Militär-Kontext gebracht".

Das ist schlicht gelogen. Wenn es schon eines Deiner Hauptanliegen ist, die Seriosität der Medien blosszustellen, dann kannst Du nicht noch unseriöser agieren als diejenigen, die Du kritisierst, denn damit blamiert man sich noch mehr als eben jene Kritisierten.

Mit diesem Tipp und den besten Grüssen

Zara

Mir geht´s super, Danke. Mach Dir lieber Sorgen um Dich selbst.

Bernadette_Lauert, Dienstag, 06.01.2015, 16:37 vor 3401 Tagen @ Zarathustra 5807 Views

Ganz genau!

Ja also, was willst Du dann schon wieder, Abe?

Spricht er von ganz normalen Kondensstreifen von Militärflugzeugen? -
Nein


Nein, aber die hat er meiner Meinung nach vermutlich gemeint. Was denn
sonst?
Etwa Chemtrails?

Nach all dem, was ich bisher von Dir gehört habe, lässt mich Deine als "Meinung" verpackte Rumtrollerei nur herzhaft lachen.

Klärt das die Chemtrail-Frage abschließend? - Natürlich Nein.

Blamierst Du Dich mit Deiner Zersetzungsdialektik? - Ja.


Wenn sich hier irgend jemand blamiert, dann diejenige, die
schreibt, "ein offizieller ZDF-Wettermann hat hingegen Chemtrails in
Militär-Kontext gebracht".

Ach so.

Das ist schlicht gelogen. Wenn es schon eines Deiner Hauptanliegen ist,
die Seriosität der Medien blosszustellen, dann kannst Du nicht noch
unseriöser agieren als diejenigen, die Du kritisierst, denn damit blamiert
man sich noch mehr als eben jene Kritisierten.

Mich der Lüge bezichtigen, aber wieder nur ar***verletzte Luft ablassen.

Mit diesem Tipp und den besten Grüssen

Zurück an Absender. Dummlaberpakete, die nur dem Zweck dienen rumzutrollen werden von mir nicht angenommen.

Zara

Na ja, Chemtrailioten halt

Zarathustra, Dienstag, 06.01.2015, 22:09 vor 3401 Tagen @ Bernadette_Lauert 5176 Views

Was kann man da schon anderes erwarten als plumpe Lügen.

Aggressive und destruktive Menschen befinden sich vor allem im Krieg mit sich selbst. (oT)

Bernadette_Lauert, Dienstag, 06.01.2015, 23:37 vor 3400 Tagen @ Zarathustra 4951 Views

- kein Text -

So ist es - q.e.d. - immer auf der Suche nach Schuldigen

Zarathustra, Mittwoch, 07.01.2015, 11:44 vor 3400 Tagen @ Bernadette_Lauert 4832 Views

... und neuen lieben Führern an deren Statt, statt das System zu durchleuchten.

Durchleuchten ist was anderes, als mit Buzzwords um sich werfen.

Bernadette_Lauert, Mittwoch, 07.01.2015, 12:04 vor 3400 Tagen @ Zarathustra 4784 Views

Wenn die Welt aus Deinen Denkschemen heraus mit Deinen Buzzwords erklärt wird, dann macht es bei "TTIP" einmal kurz "Tut!" und es leuchtet ein roter Button auf, bei "Tributzwang". Und das war dann das End vom Lied. Das ist doch traurig.

Deine Sicht auf die geopolitische Kriegsgefahr und die Auslöschung Deutschlands samt Bewohner im Falle des drohenden NATO-Krieges gegen Russland beschränkt sich auf:

[quote]Ja, und? Völlig wurscht wer die Macht hat. Wer die Macht hat, kann's!
[/quote]

Wenn Du selbst nicht merkst, in was Du Dich da gedanklich reingesponnen hast, werde ich gerne diejenige sein, die den Bullshit-Button drückt, zumal es großen Unterhaltungswert hat.

Tut mir leid, wenn ich über Deine inhaltlichen Aussagen in fast allem was Du schreibst nur herzhaft lachen kann, Abe. Erst, wenn Du selbst ins Schmunzeln kommst, bist Du in der Realität angekommen.

Gruß, Bernadette

Es ist Eis in ihrem Lachen

Zarathustra, Mittwoch, 07.01.2015, 12:53 vor 3400 Tagen @ Bernadette_Lauert 4806 Views

Wenn die Welt aus Deinen Denkschemen heraus mit Deinen Buzzwords erklärt
wird, dann macht es bei "TTIP" einmal kurz "Tut!" und es leuchtet ein roter
Button auf, bei "Tributzwang". Und das war dann das End vom Lied. Das ist
doch traurig.

TTIP ist ein folgerichtiges Symptom des Systems (Kollektivismus), welches Du mit der traurigen Mehrheit der Staatsbürger erhalten willst. Das ist das Traurige an der ganzen Veranstaltung; diese ewigen und nie endenden Symptomdiskussionen seit der Installierung des Systems. Als ob dadurch jemals eine Heilung der Krankheit eintreten konnte und könnte. Trauriger und hoffnungsloser geht es nimmer mehr, als mit derartigen Symptom- und Phantomdiskussionen, die sich ohne Ende bis zum Ende um den ewig gleichen Kreis drehen.

Deine Sicht auf die geopolitische Kriegsgefahr und die Auslöschung
Deutschlands samt Bewohner im Falle des drohenden NATO-Krieges gegen
Russland beschränkt sich auf:

Ja, und? Völlig wurscht wer die Macht hat. Wer die Macht hat,

kann's![/b][/link]

Selbstverständlich ist es völlig wurscht, wer in dem ganzen kollektivistischen Ablauf der Geschichte die Macht hatte und an der endlosen, systemimmanenten Liste der Schlachten und Kriege seinen Teil beisteuerte. Dass dies immer so sein und bleiben wird, solange eine Mehrheit der Knechte nur ihre Herren auswechseln will, ist jedem, der das System durchschaut, klar. Den Allermeisten dämmert es nicht zu Lebzeiten, was natürlich schade ist.

Wenn Du selbst nicht merkst, in was Du Dich da gedanklich reingesponnen
hast, werde ich gerne diejenige sein, die den Bullshit-Button drückt,
zumal es großen Unterhaltungswert hat.

Den Unterhaltungswert der Zelebrierung des ewig gleichen Volksfronten-Bullshits (liebe Kremliniden gegen pöhse Usraelioten) hatten Monty Python bereits gebührend gewürdigt (Judäische Volksfront vs. Volksfront von Judäa). Besser kann ich diese so lächerliche wie hoffnungslose Haltung leider auch nicht würdigen.

Tut mir leid, wenn ich über Deine inhaltlichen Aussagen in fast allem was
Du schreibst nur herzhaft lachen kann, Abe. Erst, wenn Du selbst ins
Schmunzeln kommst, bist Du in der Realität angekommen.

Ja, Deine masslose Selbstüberschätzung durften wir hier seit Deinem Eintritt auskosten, indem Du allen Ernstes glaubtest, in einem Debitismus-Forum (Staat/Patriarchat/Domestikation, deren Entstehung und Funktion) ohne jede eigene Ahnung davon hier den Tarif durchgeben zu können und dabei auch noch herzhaft rumzugröhlen.

"Es ist Eis in ihrem Lachen".


Also grüsst

Zarathustra

Was am Ende als Erkenntnisdestillat übrig bleibt von Deinem Schmarri...

Bernadette_Lauert, Mittwoch, 07.01.2015, 13:47 vor 3400 Tagen @ Zarathustra 4880 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Mittwoch, 07.01.2015, 14:04

Deine Sicht auf die geopolitische Kriegsgefahr und die Auslöschung
Deutschlands samt Bewohner im Falle des drohenden NATO-Krieges gegen
Russland beschränkt sich auf:

Ja, und? Völlig wurscht wer die Macht hat. Wer die Macht hat,

kann's![/b][/link]


Selbstverständlich ist es völlig wurscht [...]

Du machst Dich zum Fallobst mit so einem Bullshit.

"Es ist Eis in ihrem Lachen".

Lieber lachend ein Eis essen als Buzzwords pupsen.

Also grüsst
Zarathustra

Dir ist schon klar, dass "Also sprach Zarathustra"-Nietzsche mit 45 Jahren komplett verrückt geworden ist? Er hat ein Pferd umarmt, sich für Gott gehalten und war zu keinen klaren Gedanken mehr fähig. Er hat an einen Freund geschrieben, jeder Name in der Geschichte sei im Grunde er. Jede bekannte Persönlichkeit in der Geschichte sei er, Napoleon, Alexander der Große usw.
Komplett Verloren im eigenen Denkschemata-Bullshit.
Wie läuft´s bei Dir so mit der Gemütsverfassung?
Bist Du glücklich? Freunde? Frauen?
Gibt es etwas, für das es sich zu leben lohnt? Oder ist tatsächlich alles wurst in Deiner Balla-balla-Welt?

Gruß, Bernadette

Es reicht langsam! Gelbe Karte! (oT)

Moderator @, Mittwoch, 07.01.2015, 14:06 vor 3400 Tagen @ Bernadette_Lauert 4700 Views

- kein Text -

Zur Kenntnis genommen. Die Gesprächsdynamik zeigt aber, dass ich hier auf Verbalinjurien reagiere...

Bernadette_Lauert, Mittwoch, 07.01.2015, 14:18 vor 3400 Tagen @ Moderator 4734 Views

...und zu dem, was ich geschrieben habe, stehe ich.
Im Tonfall stehe ich Zara in nichts nach.

Ich bitte darum, dies bei der inhaltlichen Bewertung zu berücksichtigen und nicht mit zweierlei Mass zu messen.

Er hat mich mehrfach der Lüge bezichtigt und pinkelt mir andauernd ans Bein. Das ist l(u/ä)stig.

Gruß, Bernadette

Das Problem ist, wir als Normalsterbliche

Venator @, Sachsen, Dienstag, 06.01.2015, 00:55 vor 3401 Tagen @ ebbes 7539 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 18:36

haben nicht die Meßinstrumente, um das zu verifizieren/falsifizieren.
Bin gelernter Wetterdienstler und würde sagen, Chemtrails sind möglich, aber aus dem Bauch heraus, 95% der Chemtrail-Beobachtungen sind Panikmache von Laien, die keine Ahnung haben.
Ob sich Kondensstreifen auflösen oder verbreitern, hängt vor allem von der Luftfeuchte ab. Daß sich Schachbrettmuster ergeben, liegt an der seitlichen Windrichtung über einem frequentierten Flugkorridor.
Stutzig würde ich nur werden, wenn ich zeitgleich parallel fliegende Flugzeuge sähe. Oder wenn unabhängig, ob die Luft trocken oder feucht ist, immer der Himmel mit sich nicht auflösen wollenden Kondensstreifen bedecken würde.
Aber es muß ja nicht einmal gesagt sein, daß die versprühten Substanzen (als Streifen) sichtbar sind.
Ich habe aber eine fachlich begründete Aversion gegen Panikmacher, die bei seltenen Wolkenformen gleich menschliches Eingreifen vermuten.
Z.B. bei so etwas: https://en.wikipedia.org/wiki/Mammatus_cloud

Gruß Venator

PS.: Der Film interessiert mich aber trotzdem.

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)

Danke für deine fachkundige Antwort.

ebbes @, Dienstag, 06.01.2015, 01:46 vor 3401 Tagen @ Venator 6455 Views

Genau, das frage ich mich auch.

Wenn ich ein "Böser" wäre, dann würde ich versuchen meine Untat zu verstecken.

Also; würde ich nicht sichbares Gas benutzen. Es wird sicher Gase geben die unsichtbar sind, denke ich als Laie.

Warum soll ich meine Karten vorher aufdecken, so dass sich jeder schützen kann, das ergibt doch keinen Sinn.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Operazione clandestina - so, so ... Der hat versucht, Hirn regnen zu lassen, loeste sich aber wieder auf ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 13:03 vor 3400 Tagen @ Leserzuschrift 5074 Views

sieh mal hier:
youtube.com/watch?v=bSSWnXQsgOU

Heimlich spruehen sie so, dass es jeder sieht. Sehr klandestin, in der Tat.

Ich hatte schon geschrieben, dass selbst Segelflugzeuge Kondensstreifen hinterlassen koennen. Das haengt damit zusammen, dass, um Auftrieb zu erzeugen, ein Fluegel eine bestimmte Form haben muss, so dass an der Oberseite quasi "Unterdruck" entsteht.

Dann ensteht, wie in der Nebelkammer bei Unterdruck, eine Kondensspur. Bei Segelflugzeugen extrem selten, da sie keinen zusaetzlichen Wasserdampf freisetzen, bei Duesenflugzeugen eben haeufiger, je nach Wetterlage, Druckverhaeltnissen, Flugmanoever, Schub, Steigleistung und eben ... atmosphaerischen Bedingungen.

Dieses Video ist hanebuechener Quatsch, wenn damit das "Spraying" bewiesen werden soll. So hat meine Mutter auch gesprayt - ihre Waesche vor dem Buegeln ...

Warum muss ein an sich ernstes Thema immer so diskreditiert werden? Sind das bezahlte Spinner, um die Aufklaerung zu behindern?!

Erst dachte ich ja, das Flugzeug wolle Hirn regnen lassen, aber dann hat er wieder abgeschaltet ...

Der flog durch unterschiedlich feuchte Luftschichten und veraenderte vermutlich auch noch den Schub, d.h. die Menge Abgase/Wasserdampf, die er emittierte.

Es gibt allein in Deutschland vermutlich mindestens eintausend Hobbyastronomen, die ein Teleskop mit Spektralanalysator haben - kann denn nicht wenigsten einer mal da draufhalten???

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

2 Fragen dazu

nereus @, Dienstag, 06.01.2015, 08:05 vor 3401 Tagen @ Venator 6751 Views

Hallo Venator!

Schön, daß Du Dich konstruktiv zum Thema äußerst..

Vor ein paar Jahren habe ich mal Chemtrails, oder „normale“ Kondensstreifen fotografiert und zwar über mehrere Stunden vom immer gleichen Standort aus, weil das, was ich vorher nur intuitiv registrierte, einmal beweisen wollte.

Zunächst gab es blauen Himmel, der dann von 2 bis 3 Streifen durchquert wurde.
Diese Streifen lösten sich jedoch nicht auf, sondern blieben bestehen und begannen zu verquellen (wurden breiter). Später kamen weitere (neue) Streifen dazu, die sich ähnlich beständig verhielten.
Nach einer knappen Stunde war aus diesen Streifen eine Federwolkenlandschaft entstanden, die begann alle vorhandenen Lücken weitestgehend zu verfüllen.
Schließlich lösten sich nach einer weiteren dreiviertel bis einer Stunde die Federn zu einem weißgelb-grauen Brei auf, der das Himmelblau weitestgehend eliminiert hatte.
Nach einer weiteren Stunde begann sich der „Brei“ wieder aufzulösen und der Himmel wurde wieder blau.
Aufgenommen habe ich die Bilder am 20.05.2009 in Thüringen.
Begonnen habe ich kurz nach 7 Uhr und beendete es etwa gegen 11.45 Uhr.

Nun zu meiner Frage.
Wie ist es möglich, daß sich Kondensstreifen, die ja weitestgehend aus Wasserdampf bestehen, über Stunden zu verschiedenformigen Strukturen verbilden können und „standfest“ bleiben? Wolken ziehen doch bekanntlich über den Himmel, oder?

Ein anderes Mal stellte ich beim Zoom eines solchen beständigen Kondensstreifens eine merkwürdige Struktur fest, die an eine Verkettung von Benzolringen erinnerte, in etwa wie auf dem verlinkten Foto [image] nur das man eine Art Ringstruktur sehen konnte.
Bei Bedarf sende ich Dir das Foto gerne zu.
Auch vom Mai 2009 habe ich die wichtigsten Bilder noch.

mfG
nereus

Chemtrails kann man messen

Mephistopheles @, Datschiburg, Dienstag, 06.01.2015, 09:23 vor 3401 Tagen @ nereus 6609 Views

Hallo Venator!

Schön, daß Du Dich konstruktiv zum Thema äußerst..

Vor ein paar Jahren habe ich mal Chemtrails, oder „normale“
Kondensstreifen fotografiert und zwar über mehrere Stunden vom immer
gleichen Standort aus, weil das, was ich vorher nur intuitiv registrierte,
einmal beweisen wollte.

So viel ich mich an meinen Physikunterricht erinnere, müsste es ohne weiteres möglich sein, die exakte chemische Zusammensetzung von Kondensstreifen mit einem Spektrometer zu messsen und anhand der Absorbtionslinien festzustellen, was ganau in diesen Kondensstreifen alles für chemische Substanzen enthalten sind.
Daraus lassen sich dann wieder Schlussfolgerungen ziehen, was damit erreicht werden soll.

Seltsamerweise habe ich noch nirgendwo eine chemische Analyse von Chemtrails entdeckt.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Selbst wenn nur ein Teil davon stimmt, es reicht, Gesundheitsprobleme zu erklären.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 06.01.2015, 10:18 vor 3401 Tagen @ Zebulon 6189 Views

Hallo Meph,

vielleicht bringt Dich diese Seite weiter:

http://www.nwo-rebell.de/chemtrails-fallout-analyse-zusammensetzung/

Beste Grüße

Zebulon

Ich weise hier nur auf den inzwischen nicht mehr strittigen Zusammenhang Aluminium-Aufnahme und Demenz hin. Barium und Thorium sind dagegen bestimmt viel gesünder [[ironie]]

Man kann gar nicht mehr so viel ko..., wie man müßte.[[kotz]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Von Spektralanalyse steht da aber nichts (oT)

Orlando ⌂ @, Dienstag, 06.01.2015, 10:24 vor 3401 Tagen @ Zebulon 5562 Views

- kein Text -

Nicht wirklich. Das ist wieder das alte praeter haec vs. propter hoc

Mephistopheles @, Datschiburg, Dienstag, 06.01.2015, 11:00 vor 3401 Tagen @ Zebulon 5985 Views

Hallo Meph,

vielleicht bringt Dich diese Seite weiter:

http://www.nwo-rebell.de/chemtrails-fallout-analyse-zusammensetzung/

Beste Grüße

Zebulon

Was da gemessen wird, kann irgendwoher stammen, vielleicht aus Industriewerken, die in 1.000en km Entfernung befinden.
Wie beispielsweise Tschernobyl, das zu radioaktivem Niederschlag in Bayern führte.
Für sich genommen sagt eine Hepafilter-Analyse rein gar nichts aus über Chemtrails.

Ein Spektrogramm wäre wesentlich aussagekräftiger.
Trotzdem ielen Dank für deine Mühe!


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Ja, die Anforderungen an die Chemtrail-Kriminalistik sind dieselben wie an sonstige Verschwoerungs-Theorien ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 06.01.2015, 17:24 vor 3401 Tagen @ Mephistopheles 6046 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 18:39

Was da gemessen wird, kann irgendwoher stammen, vielleicht aus Industriewerken, die in 1.000en km Entfernung befinden.

Das ist genau so. Um "irgendetwas" zu beweisen, muss man:

a) das Spektrogramm des "blauen" Himmels

b) das Spektrogramm des "normal bewoelkten" Himmels

c) das Spektrogramm "normaler" Kondensstreifen

d) das Spektrogramm behaupteter Chemtrails

bestimmen. Es ist relativ einfach moeglich und kostet, in Arbeitsstunden-Geldwerten ausgedrueckt, wesentlich weniger, als die Zeit, die bisher fuer Vermutungen geopfert wird.

Das Problem: die Behauptungen aufstellenden sind meist keine (Fach-) Wissenschaftler.

Die Fach-Wissenschaftler bekommen Angst, sowas aufzugreifen, weil die Anfangshypothesen oft schon so bloed sind, dass die reine Befassung damit sofort zu Rueckfragen fuehrt wie" Sagen Sie mal, machen Sie sich mit solchen Bloedmaennern gemein?".

Hinzugehen und zu sagen: "Guck, da gibt es ein Patent" - "Guck, was ich am Boden gefunden haben ..." kann ich auch:

Da gibt es bestimmt ein Patent ueber den schonenden Transport von Mutterboden. Ueberall finde ich Mutterboden. Den muss jemand dahingekarrt haben, weil, guck - da gibt es sogar ein Patent!

P.S.: Ich habe nicht gesagt, es gibt keine Chemtrails - ich habe gesagt, dass man sich so laecherlich macht - auch, wenn es welche gibt!

Wer durch Handauflegen Grippe heilt und nach vierzehn Tagen von Erfolg spricht, macht sich laecherlich. Das heisst nicht, dass es keine Heiler gibt, die durch Handauflegen heilen koennen.

Es ist i-m-m-e-r--w-i-e-d-e-r dasselbe Lied!!!

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Ich bin kein Dr. Allwissend und habe vor 25 Jahren...

Venator @, Sachsen, Dienstag, 06.01.2015, 22:31 vor 3401 Tagen @ nereus 5390 Views

das letzte Mal als TAM (Techn. Ass.f. Meteorologie) gearbeitet. Bitte erwartet keine Wunder von mir. Ich kann auch nur spekulieren.

Wenn eine Formation Wolken auf der Stelle stehenbleibt, so zeigt das nur, daß in der entsprechenden Höhe kein Wind herrscht, es ist nichts Übersinnliches dabei.

1.Wolken entstehen, wenn feuchte, relativ warme Luft aufsteigt, sich dabei entspannt und abkühlt (Gase kühlen bei Druckminderung ab) und ein Punkt erreicht wird, wo die maximale Wasserdampfaufnahmefähigkeit der Luft (die absolute Wasserdampfaufnahmefähigkeit sinkt mit fallender Temperatur und fallendem Druck) überschritten wird und der Wasserdampf als flüssiges Wasser oder festes Eis ausfällt. Wenn sozusagen die Luft mit Wasserdampf übersättigt ist. Geschieht dieses Aufsteigen oder Einbringen feuchter, wärmerer Luft in kältere rasch und lokal, so bilden sich Verwirbelungen, und sog. Cirrocumuli (hohe Quellwolken) entstehen. Geschieht das eher allmählich und großflächig, so ensteht Cirrostratus (hohe Schichtwolke). Also eine vertikal aufsteigende Luftbewegung erzeugt i.d.R. Wolken, eine vertikal absteigende Luftbewegung löst Wolken auf. Das ist aber nur vereinfacht für den Idealfall zu sehen, daß in jeder Höhe die gleiche relative Luftfeuchte herrscht
. 2.Dann kommt als Faktor noch hinzu, daß, selbst wenn die 100% rel. Luftfeuchte überschritten, d.h. die Luft bereits wasserdampfübersättigt ist, bei sauberen Verhältnissen trotzdem keine Tröpfchen oder Kristalle ausfallen, da Kristallisationskeime fehlen (Schmutzpartikel, Salzkristalle). Werden solche in eine wasserdampfübersättigte Luft eingebracht, kann der Anteil Wasserdampf, der die Übersättigung ausmacht, schlagartig auskristallisieren, zusätzlich zu den vergleichsweise sehr feuchten und heißen Verbrennungsabgasen. Die Additive des Treibstoffs können also in einer bereits übersättigten Luft wie ein Katalysator die Tröpfchen- oder Kristallbildung provozieren und sicher auch einen begrenzten Dominoeffekt auslösen, der uns als Verbreiterungseffekt der Kondensstreifen erscheint.
3. Da oben herrschen mitunter hohe Windgeschwindigkeiten, die das Ganze auseinanderzerren. Also kann aus einer Quellwolke eine Stunde später ein Teppich entstanden sein.
4. Das Phänomen des unterkühlten Wassers. Wasser kann, glaube ich, bis -60° flüssig sein und durch Schlag oder Verunreinigung plötzlich gefrieren.
5. Ist ein Wassertropfen nahe genug bei einem Eiskristall, so wirkt das Kristall wie ein Magnet und zieht vom Tropfen verdunstendes Wasser an, wächst also, während jenes schrumpft.

Das alles kann eine Rolle spielen. Sorry, ich bin nicht gut im Erklären. Und lasse mich auch gern von einem Diplom-Meteorologen eines Besseren belehren. Bitte erwartet keine ultimativen Antworten. Ich kann auch nur aus meinem Bauchgefühl sprechen.

Zu dem Foto: Sieht so aus, als hätte der Pilot eine Düse gedrosselt. Oder die Zusammensetzung des Treibstoffausstoßes hätte sich geändert.

Zu den beobachteten Vorgängen: Es ist möglich, daß sich die Phänomene in verschiedenen Höhen abspielen, was wir aus der Entfernung nicht unterscheiden können. Oder reine Wetterphänomene mit den Streifen interagieren.

Habe jetzt auf die Schnelle keine besseren Wetterdiagramme, die die vertikale Luftfeuchte darstellen, gefunden. Solch eine Darstellung nennt man einen "Temp" und daraus müßte die Luftfeuchte in einer bestimmten Höhe ablesbar sein. Diese Daten gewinnt man durch Radiosondenaufstiege.

http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsbeobl.html

Habe jetzt keinen Nerv mehr, die hpa in Höhe umzurechnen und mich da reinzufuchsen, welcher Graph die Luftfeuchte ist. Vor ein paar Jahren habe ich auf wetterzentrale.de
noch für Laien relativ guten lesbaren Vertikaldarstellungen der Atmosphäre gefunden.

Soviel einstweilen
Gruß Venator

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)

Nochmal kurz auf den Punkt gebracht.

Venator @, Sachsen, Mittwoch, 07.01.2015, 01:25 vor 3400 Tagen @ Venator 5069 Views

War vorhin etwas unter Druck von wegen "endlich ein Fachmann hier".

Ich würde mir immer einen aktuellen Temp der nächstgelegenen Radiosondenaufstiegsstelle zur Hand nehmen, sprich ein Diagramm, welches den vertikalen Temperatur- und Feuchteverlauf darstellt, und schauen, wie die relative Luftfeuchte in der angenommenen Höhe der Kondensstreifen ist.
Herrscht dort laut Diagramm eine geringe rel. Feuchte, müßten sich die Kondensstreifen schnell wieder auflösen. Bei hoher rel. Feuchte sollten die Kondensstreifen länger bleiben bzw. noch wachsen. Wenn aber der Temp anzeigt, dort sind nur 30% Luftfeuchte, der Kondensstreifen verschwindet aber nicht binnen Minuten, ist was faul.

Ich kann Euch beim besten Willen nicht sagen, ob "die" nun sprühen oder nicht, wollte nur zum Ausdruck bringen, daß nach meinem Ermessen bei diesem Thema schnell Panikmache betrieben wird.

Gruß Venator

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)

Kalzium ist gesund

nemo, Mittwoch, 07.01.2015, 10:46 vor 3400 Tagen @ Venator 4835 Views

Das ist das komische am Menschen. Er ist nicht in der Lage
aus eigener Beobachtung sinnvolle Schlüsse zu ziehen.

Gibt man ihm jedoch ein Blatt Papier mit einem Diagramm in die
Hand, dann kann man ihn von Dingen überzeugen, die er sonst
nie glauben würde.

Denselben Effekt gibt es beim CO2. Da wird mit Diagrammen
herum gewedelt und die Leute denken plötzlich sie müssten die
Erde retten.

Der umgekehrte Effekt beim Gen-Food. Wir kaufen bedenkenlos
im Supermarkt ein. Würden jedoch alle genveränderten Nahrungsmittel
klar gekennzeichnet sein, würden wir sie niemals kaufen und die
Produkte würden dort verschimmeln.

Es bedeutet, dass in dieser Agenda der Herrschaft des Kapitals
niemals irgendwelche objektiven Daten und Gutachten veröffentlicht
werden. Weder bei der Pharmaindustrie, noch beim Mobilfunk noch
irgendwo anders. Und schon gar nicht beim Militär.

Das Radio sagt, Kalzium ist gesund. So werden wir heute informiert.
Und die meisten Leute glauben es.

Gruß
nemo

künstliche Wolken als Klimafaktor

Köpi @, Berlin, Dienstag, 06.01.2015, 13:22 vor 3401 Tagen @ Venator 6115 Views

Hallo,

Chemtrails hin oder her, zumindest werden künstliche Wolken als Klimafaktor zugegeben.

Die Fotos hier hatte ich schon mal als Leserbrief eingestellt, die Plakatwände mit den Fotos wurden in einem Einkaufszentrum gezeigt.

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/s9dmh73t.jpg

Bildunterschrift:
"Künstliche Wolken als Klimafaktor.
Der deutlich erkennbare, etwa 5Km breite Kondensstreifen wirft einen Schatten auf die darunter liegende Bewölkung.
Die Abschattung der künstlichen Wolken beeinflusst die natürliche Einstrahlungsbilanz der Erde."

Die englische Kurzbeschreibung ist noch aussagekräftiger:
"Artificial "clouds" made by airplanes (left) and ships (right)".
(Weiteres Copyright: GLCF)
Also auch künstliche Wolken durch Schiffe...
Davon hatte ich vorher noch nie gehört

Hier der Rest mit dem obigen Foto am rechten Rand:

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/twyvghfh.jpg

Gruß aus Köpenick

Endlich ein Fachmann...

Bernadette_Lauert, Dienstag, 06.01.2015, 15:07 vor 3401 Tagen @ Venator 5924 Views

Bin gelernter Wetterdienstler und würde sagen, Chemtrails sind möglich,
aber aus dem Bauch heraus, 95% der Chemtrail-Beobachtungen sind Panikmache
von Laien, die keine Ahnung haben.

Falls Du zu dem Thema mal Fakten hast, bitte in die Runde einwerfen oder bitte mich anpingen. Chemtrail-Dokus bringen mich nicht mehr weiter. Aber die "Falsifizierungen" im Netz á la Kachelmann sind nicht überzeugend.

Sehr gerne würde ich das Chemtrail-Thema als Bullshit abhaken, aber Stand jetzt gibt es der Diskurs nicht her (ich meine nicht den Thread hier, sondern eher allgemein).

Gruß, Bernadette

Chemtrails gibt es europaweit, sie sind kanzerogen

Oberbayer @, Dienstag, 06.01.2015, 17:41 vor 3401 Tagen @ Bernadette_Lauert 5687 Views

aber aus dem Bauch heraus, 95% der Chemtrail-Beobachtungen sind

Panikmache

von Laien, die keine Ahnung haben.

Auch Laien können lesen. Und das, was da vom Himmel regnet ist nicht Manna, sondern es sind die hochgiftigen Verbrennungsprodukte des US-Universaltreibstoffes JP-8. Da regnet es...Blei, Halogene, Benzene, Tulole, Xylene und Naphtene...wann immer irgendein Flugzeug der US-Luftwaffe von Ramstein oder anderswo abhebt.

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/jp8.htm#Universaltreibstoff%20JP8%20-%20Traums...
Siehe auch hier:
https://denkbonus.wordpress.com/2011/01/31/die-schmutzige-wahrheit/

Das ist meine unbedarfte Sicht auf "Chemtrails".

Ja, das sind aber eben gerade KEINE Chemtrails ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 06.01.2015, 17:58 vor 3401 Tagen @ Oberbayer 5871 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 18:01

Das ist meine unbedarfte Sicht auf "Chemtrails".

Das ist "normaler Verbrauch".

Die Diskussion geht ja drum, dass -angeblich sogar aus Verkehrsflugzeugen- tonnenweise Zeugs versprueht werden soll zu Zwecken, die man, munkel, munkel, nicht so ganz versteht, aber sei es drum.

Da ja bewiesen ist, dass es versprueht wird und niemand das tut, ohne einen Zweck zu verfolgen und da das niemand zugibt, muss es finster sein.

Ich hatte das bereits die "petitio principii" aller Verschwoerungstheorien genannt:

"... erst wird konstruiert, wie es angeblich haette sein muessen, um dann zu beweisen, dass es so nicht war und daraus zu folgern, dass es so nicht sein konnte."

Die Umkehrform (in diesem Falle) ist, dass da "was ist", was nicht zugegeben wird (wer kann schon etwas nicht vorhandenes zugeben?) und da es nicht zugegeben wird, muessen finstere Maechte dahinter stecken.

Ja, die Treibstoffzusaetze moegen Sauerei sein, aber die Militaers fliegen mit ihren Maschinen nicht oefter als unbedingt notwendig. Trotz allem leiden auch die unter Ressourcen-Mangel ... Leyen kriegt ja nicht nur die Fluegel nicht hoch, selbst der Hirn-Treibstoff ist mittlerweile rationiert ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

CM, mach Dir einfach mal die Mühe die Worte chem und trail ins Deutsche zu übersetzen...

Oberbayer @, Dienstag, 06.01.2015, 20:06 vor 3401 Tagen @ CrisisMaven 5257 Views

und verzichte auf Deine oberflächliche Art, andere Meinungen mies zu machen.

Die amerikanische Luftwaffe ist weltweit einer der größten Schadstofferzeuger.
Und verzichtbar.
Das ist die Tatsache.
Dein Schönreden dieses Umstandes passt eher in den Mainstream.[[kotz]]

Schalte also bitte hin und wieder Dein Gehirn zu!
Bei der Anzahl Deiner postings ist das vielleicht zu viel verlangt.

Deshalb schalte ich jetzt wieder einen Gang runter
mit LG und schönen Abend noch!

Du taeuschest Dich ... Chemtrails umdefinieren ist intellektuell unredlich und dagegen begehre ich auf ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 06.01.2015, 20:18 vor 3401 Tagen @ Oberbayer 5662 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 20:30

und verzichte auf Deine oberflächliche Art, andere Meinungen mies zu machen.

... hier geht es nicht um "Meinungen".

Chemtrails sind definiert als etwas, was "zusaetzlich" zu dem, was ein Flugzeug notwendigerweise an Schadstoffen freisetzt, in die Atmosphaere gesprueht wird. "Notwendigerweise" heisst, dass es ohne diese Freisetzung gar nicht erst fliegen koennte. Chemtrails werden aber von den Verschwoerungstheoretikern Spruehvorrichtungen angelastet, die das Fliegen eher behindern!

Und darum handelt es sich eben nicht.

Und wenn man dann nachweist, dass es eben keine Chemtrails sind, kommen die Chemtrail-Verfechter und definieren die Chemtrails um. Das ist intellektuell unredlich und gehoert sich in einem Forum mit Anspruechen irgendwie nicht (das war jetzt eine Meinung - meine ...).

Die amerikanische Luftwaffe ist weltweit einer der größten Schadstofferzeuger.

Und: macht sie zusaetzlich Chemtrails ja oder nein?

Und verzichtbar.

Was hat das damit zu tun?

Das ist die Tatsache. Dein Schönreden dieses Umstandes passt eher in den Mainstream.[[kotz]]

Danke, ich werde es dort probieren. Seltsam nur, dass sie dort vor mir Angst haben.

Schalte also bitte hin und wieder Dein Gehirn zu!

DAS hat gerade den Bullshit-Detektor ausgeloest hinsichtlich hinrissiger Rettungsversuche der Chemtrail-Theorie. Das war ja der Anlass.

Bei der Anzahl Deiner Postings ist das vielleicht zu viel verlangt.

Du beginnst, Dragonfly und Kropotkin Konkurrenz zu machen - keine Argumente, aber laut ...

Deshalb schalte ich jetzt wieder einen Gang runter

Ich auch. Aber Chemtrails sind's halt nicht. Sauereien sind's. Aber noch was vielleicht: wenn die Buerger gegen die Giftstoffe, die tatsaechlich hinten bei den Militaermaschinen rauskommen, vorgehen wuerden (dagegen haetten sie naemlich eine Handhabe, um zu klagen, Petitionen zu schreiben usw.) beklagen sie sich stattdessen ueber bisher spektralanalytisch unbewiesene Chemtrails, die man nachweisen koennte, wenn man wollte. Einfach bei Campact eine Kollekte veranstalten ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Deine Chemtrail-Behauptungen sind nicht bewiesen

Oberbayer @, Dienstag, 06.01.2015, 22:45 vor 3401 Tagen @ CrisisMaven 5139 Views

also Hörensagen bzw. VT.
Die Verwendung des umweltschädlichen Universaltreibstoffes JP-8 steht außerhalb allen Zweifels.
Und Deine Art, meine Argumentation einem Kropotkin (?) gleich zu setzen ist sehr ärmlich und der eines Claus Klebers ebenbürtig.
Schade um unsere Zeit.

Vielleicht findest Du ja bessere Argumente...tut mir Leid, dass hier zu schreiben. Aber Du hast meine Gefühle verletzt. Wenn Du Dich profilieren willst, nur zu. Aber nicht ohne Widerspruch.

Das ist ein starkes Stueck - Du kannst nichts beweisen und ruderst zurueck, indem Du Dein Eingangsposting negierst ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 06.01.2015, 23:49 vor 3400 Tagen @ Oberbayer 5877 Views

also Hörensagen bzw. VT.

... sagte ich doch: um Chemtrails zu beweisen, muss man saubere wissenschaftliche Methoden anwenden. Kannst Du aber nicht und niemand hat bisher die einfachste Moeglichkeit - Spektralanalysen (Absorptionsspektra) genutzt. Oder doch, dann kannst Du das gerne hier posten.

Die Verwendung des umweltschädlichen Universaltreibstoffes JP-8 steht außerhalb allen Zweifels.

Genau - und das sind keine Chemtrails, sondern normale Kondensstreifen, evtl. mit Gifststoffen versetzt, wie Auto-Abgase und Holzofen-Kamin-Rauchgase auch.

Und Deine Art, meine Argumentation einem Kropotkin (?) gleich zu setzen ist sehr ärmlich und der eines Claus Klebers ebenbürtig.

Nee, der kann mit mir leider nicht mithalten.

Schade um unsere Zeit.

Nicht aber um die der Mitleser, die es wissen wollen. Und ich liefere.

Vielleicht findest Du ja bessere Argumente...

Nein, bessere als wissenschaftliche gibt es nicht ...

tut mir Leid, das hier zu schreiben.

Danke, Entschuldigung angenommen.

Aber Du hast meine Gefühle verletzt. Wenn Du Dich profilieren willst, nur zu. Aber nicht ohne Widerspruch.

Ok. Dann kommen ja jetzt Argumente? Z.B. Spektralanalysen von angeblichen Chemtrails???????

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

chemtrail (Kunstwort aus chemistry+trail; in deutsch: eine chemische Spur hinterlassen)

Oberbayer @, Mittwoch, 07.01.2015, 08:27 vor 3400 Tagen @ CrisisMaven 5230 Views

... sagte ich doch:
um Chemtrails
zu beweisen, muss man saubere wissenschaftliche Methoden anwenden[/link].
Kannst Du aber nicht und niemand hat bisher die einfachste Moeglichkeit -
Spektralanalysen

Noch einmal von vorne:
Jedes in der Luft befindliche Flugzeug (außer Segelflugzeugen) hinterlässt in der Luft Abgase, zieht also einen Cocktail aus chemischen Elementen/Verbindungen hinter sich her-also einen "chemtrail". Im besten Falle besteht dieser Cocktail aus Wasser und Kohlendioxid, wäre also relativ umweltneutral.
Was ich in meinem ersten Posting in diesem Faden zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass der Universal-Treibstoff der US-Luftwaffe einen vergleichsweise sehr schädlichen "chemtrail" erzeugt.
Deine Oberlehrer-Antwort darauf kann ich nicht akzeptieren.

Was das Geschwätz über "Chemtrails" als VT angeht habe ich eine eindeutige Meinung:
Wann immer ich einen Flug antrete, bin ich rechtzeitig am Flughafen. Das gibt mir die Möglichkeit, den Landeanflug, die Landung, das ausrollen zum Port und danach...auch den Betankungsvorgang...zu beobachten.
Und da kommt ein Tankfahrzeug, schließt den dicken Kerosinschlauch an, und betankt in einem Vorgang die Maschine. Es kommt kein zweites Fahrzeug und tankt da irgendwelche Extrastoffe rein. An dieser Stelle stirbt schon mal die Version der VT "Chemtrail". Da die Flugzeuge sich sämtlich in einer schnellen Rotation befinden und nur in größeren Intervallen gewartet werden, ist auf den Zivilflughäfen eine zusätzliche Betankung mit irgenwelchen Geoengineering-Substanzen auszuschließen. Das wäre öffentlich einsehbar.

Was auf Flugplätzen des Militärs geschieht kann ich nicht beurteilen. In meiner Nähe gibt es keine solchen.

@Oberbayer: Erst leugnest Du Chemtrails und behauptest, es seien normale Kondensstreifen, dann bezichtigwst Du mich der VT

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 07.01.2015, 11:39 vor 3400 Tagen @ Oberbayer 5183 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 11:42

... sagte ich doch: um Chemtrails zu beweisen, muss man saubere wissenschaftliche Methoden anwenden.
Spektralanalysen

Noch einmal von vorne:
Jedes in der Luft befindliche Flugzeug (außer Segelflugzeugen) hinterlässt in der Luft Abgase, zieht also einen Cocktail aus chemischen Elementen/Verbindungen hinter sich her

Ja.

-also einen "chemtrail".

Nein. Das nur, wenn Du das Wort unzulaessig umdefinierst, um Deine Bloesse zu bedecken.

Im besten Falle besteht dieser Cocktail aus Wasser und Kohlendioxid, wäre also relativ umweltneutral.

Ja.

Was ich in meinem ersten Posting in diesem Faden zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass der Universal-Treibstoff der US-Luftwaffe einen vergleichsweise sehr schädlichen "chemtrail" erzeugt.

Nein, keinen Chemtrail. Dann ist alles, ausser Segelflugzeug, "Chemtrail". Aber selbst Segelflugzeuge koennen in besonderen Faellen Kondensstreifen erzeugen. Wie will man das jetzt von "Chemtrails" unterscheiden? Darum geht es doch.

Auch der US-amerikanische Jet-Treibstoff hat nicht zwangslaeufig giftigere Bestandteile als das Kerosin der zivilen Duesenflugzeuge. Das mit den giftigen Bestandteilen in jedem Falle ist Verschwoerungstheorie, denn der Grundtreibstoff wird nur fallweise mit (moeglicherweise giftigen) Zusaetzen legiert. Zu 99% und mehr ist es dasselbe Kerosin, wie in Zivilflugzeugen. Dann erzeugen Zivilflugzeuge auch Chemtrails und damit faellt die ganze Diskussion in sich zusammnen.

Daher: wo will man aufhoeren, wenn man alles als Chemtrail bezeichnet?

Chemtrails sind definiert als bewusste, absichtliche Zufuegung von nicht-harmlosen Elementen/Verbindungen zur Erdatmosphaere, die nicht dem normalen Flugbetrieb geschuldet sind und einen anderen Zweck verfolgen, als nur dem Antrieb eines Flugkoerpers zu dienen.

Wenn Du alles andere auch als Chemtrails bezeichnest, dann ist eben alles Brot, was aus Weizen besteht. Und womoeglich die menschlichen Ausscheidungen eines Brot-Essers auch noch. So sichert man Theorien gegen Falsifizierbarkeit, katapultultiert sich aber aus der Gemeinschaft derer, die wissenschaftlich aufklaeren wollen, was da tatsaechlich "am Himmel" vor sich geht.

Und mir als zweisprachig-deutsch-englischem Linguisten erklaeren zu wollen, was Chemtrails sind, ist auch, gelinde gesagt, verstiegen: das sind naemlich chemische Wanderwege oder Karawanenstrassen. Oder so. Ohne vorgaengige saubere Definition kannst Du nicht uebersetzen. Glaub's einfach jemandem, zu dessen Berufsqualifikationen dieses Metier gehoert. Und Chemie auch. Das versachlicht die Diskussion.

Deine Oberlehrer-Antwort darauf kann ich nicht akzeptieren.

Du hast Dich gewunden - das ist oberlehrerhaft.

Was das Geschwätz über "Chemtrails" als VT angeht habe ich eine eindeutige Meinung:
Und da kommt ein Tankfahrzeug, schließt den dicken Kerosinschlauch an, und betankt in einem Vorgang die Maschine.

Woher weisst Du, dass da nicht zwei parallele Schlaeuche drin sind?

Es kommt kein zweites Fahrzeug und tankt da irgendwelche Extrastoffe rein.

Woher weisst Du, dass das im selben Intervall geschehen muss?

An dieser Stelle stirbt schon mal die Version der VT "Chemtrail".

Ja, eben zu kurz gedacht. Natuerlich stellen die sich so hin, dass jeder, der rechtzeitig auf dem Flughafen ist, ihnen auf die Schliche kommt.

Da die Flugzeuge sich sämtlich in einer schnellen Rotation befinden und nur in größeren Intervallen gewartet werden, ist auf den Zivilflughäfen eine zusätzliche Betankung mit irgenwelchen Geoengineering-Substanzen auszuschließen.

Siehe die Frage, wie gross die Betankungs-Intervalle fuer Zusatzstoffe waeren. Wir wissen es beide nicht, wenn es sie gaebe.

Das wäre öffentlich einsehbar.

Siehst du. Das ist nicht wissenschaftlich gedacht; Du verkuerzt die Moeglichkeiten, das ist VT. Und genau das kreide ich Dir an.

Was auf Flugplätzen des Militärs geschieht kann ich nicht beurteilen. In meiner Nähe gibt es keine solchen.

Da kommt Militaer-Treibstoff 'rein. Und der kann giftige Bestandteile enthalten, die in "normalem" Treibstoff nicht enthalten sind. Allerdings so extrem kann's auch nicht sein, sonst wuerde das militaerische Bodenpersonal reihenweise umfallen wie die Fliegen, denn dort ist die Boden-Konzentration mit Sicherheit am hoechsten.

Was uns, nach unsinnig langen Umwegen, dazu bringt: Spektralanalyse oder das Gerede von Chemtrails solange zurueckstellen.

Jetzt habe ich mich aber genug hier abgearbeitet. Jetzt sind erst wieder nicht fliegende Raketen und nicht in die Gaenge kommende Fusionsreaktoren dran.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Noch eine Reaktion eines Lesers vom "Gelben".

ebbes @, Dienstag, 06.01.2015, 20:05 vor 3401 Tagen @ ebbes 5472 Views

Hallo ebbes,

vor ca. 10 Jahren sind mir die Trails zum ersten Mal im Internet begegnet und reagierte mit Verachtung: Die Leute haben keine Ahnung von Kondensstreifen. Aber ich war sensibilisiert.

Eines Tages im Sommer - ich lag auf der Terasse - erblickte ich einen Jumbojet mit besonders kräftigen Streifen. Als er näher kam, stellte ich fest, dass zwei Streifen von den Triebwerken stammten, ein dritter aber oben aus dem Seitenruder kam. Während die ersteren sich innerhalb einer Minute auflösten, blieb der obere mindestens eine halbe Stunde stehen.

Meinen Sohn konnte ich erst von Chemtrails überzeugen, als wir im Winter vom Schifahren auf der Autobahn heimfuhren und als der besagte Jet über uns hinwegflog. Wieder lösten sich die zwei Triebwerksstreifen schnell auf, während der aus der Heckflosse bis zum Sonnenuntergang sichtbar blieb.

Das besagte Flugzeug habe ich seitdem nicht mehr beobachtet, wohl aber die berüchtigten Chemtrails. Sie scheinen nun aus den Tragflächen zu kommen. Allerdings kann man durchaus beobachten, dass bei mehreren Flugzeugen gleichzeitig am Himmel bei dem einen sich die Streifen schnell auflösen, während bei dem anderen sich die Streifen auffächern und durch Abkühlung durch Abschattung etwas tiefer graue Wolken erzeugen. Ich habe den Eindruck, dass durch Chemtrails mit Vorliebe eine Wolkenfront verbreitert wird.

Für mich gibt es keine Zweifel, dass über unseren Köpfen gesprüht wird.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.