Du hast recht, man muss das differenzierter betrachten.

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 21.12.2019, 03:00 (vor 1582 Tagen) @ optimist1267 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 21.12.2019, 03:05

https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/kaenguru/

Ich schau mir die Durchschnittspreise auf goldseiten.de an. Auf deiner Seite sind schon rechte Ausreißer dabei. Man müsste sich jetzt mal hinsetzen und nachrechnen, ob man mit den Daten von Gold.de auf einen ähnlichen Durchschnittspreis käme. Leider habe ich keine CSV-Downloads der Daten für eine schnelle Berechnung gefunden, so daß das in eine wüste HTML-Kopier- und Konvertier-Orgie ausarten wird. [[sauer]]

Eine andere Frage, die diskussionswürdig wäre, ist die, ob Durchschnittspreise dt. Händler überhaupt aussagerelevant sind. Aber da der SPOT-Preis auch quasi ein "Durchschnitt" der Marktvorstellungen ist ...

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.