Totalitäre EU-Kommission mit zweierlei Maß

Dieter, Freitag, 20.12.2019, 20:25 (vor 1560 Tagen)1817 Views

Aus einem Artikel der PAZ kopiert: https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/italiens-leichtes-spiel-mit-d...

"Zur Bewältigung der Schuldenkrise will Italien neue Schulden machen.

Italiens Schuldenlast wird dadurch im kommenden Jahr auf beinahe 137 Prozent der Wirtschaftsleistung steigen.
Dennoch verlangt Brüssel, anders als 2018, aus politischen Gründen von Rom keine Nachbesserungen beim Haushaltsentwurf. Damals hatte die Kommission in einem historisch einmaligen Schritt den italienischen Entwurf abgelehnt und zur Überarbeitung zurückgeschickt. Davon ist diesmal, welch ein Erstaunen, keine Rede mehr, auch mit einem Defizitverfahren wird nicht mehr gedroht.

Mit dem Verzicht auf ihre Folterinstrumente wollte die EU diesmal der neuen italienischen Regierung den Rücken stärken, auch wenn es alles andere als sicher erscheint, dass die neue italienische Regierung das Vertrauen auch verdient."


Eine Regierung, die Sorge vor zu viel Migranten hat, ja das geht gar nicht.
Deshalb: Brüssel und Merkel machen ihre Politik in Italien mit hohen Geschenken und kaufen die italienischen Wähler.

Gruß Dieter

PS:

Wie hoch mag die Schuldenlast sein, wenn man aus dem ital. BIP die eingerechnete Schattenwirtschaft rausrechnet, die ja bekanntlich nichts zur Schuldentilgung des Staates beitragen kann?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.