Was der "Green Deal" pro Kopf kosten wird

PPQ ⌂, Pasewalk, Freitag, 13.12.2019, 12:08 (vor 1568 Tagen)2868 Views

Was der "Green Deal" von Frau von der Leyen jeden Deutschen pro Kopf kosten wird, lässt sich einfach überschlagen: 11,6 t CO2 ist das, was Malu Dreyer den "Durchschnittsverbrauch" nennen würde. 180 Euro sind das - derzeit verkündete mögliche Endziel auf der Bepreisungsskala.

Für eine vierköpfige Familie mit durchschnittlichem Energiebedarf macht das knapp 9000 Euro jährlich, allerdings nur, was die Kosten aus dem deutschen Klimapaket anbelangt.

Obendrauf kommt als kleiner Schnaps alles, was sich von der Leyen noch ausdenken wird: EU-CO2-Steuern, Klimazölle und Lenkungsabgaben bei Schiffs- und Flugverkehr.


Zusammengerechnet läuft es auf einen Betrag von um die 12.000 bis 13.000 Euro im Jahr hinaus

Das sind umgerechnet in Trittin nur 4.000 Tüten Eis - ein kleiner Preis für ein großes Ziel!

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.