Kann man das nicht abschirmen? Gegen Kälte könnte man ja auch einfach ne billige Standheizung einbauen

Echo, Freitag, 15.11.2019, 15:38 (vor 1833 Tagen) @ Mandarin3502 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.11.2019, 15:48

Pauschal ablehnen würde ich die Elektromobilität nicht. Was genau verursacht denn den angeblichen Esmog? Der hochamperige Gleichstrom? Die Bildschirme? Das Handymodul?
Bei einer Photovoltaikanlage ist es z.B. in erster Linie der Wechselrichter und der Wechselstrom die Esmog verursachen - im Vergleich zum Auto aber nicht nur kurz sondern dauerhaft! Das kann man aber mit etwas Aufwand abschirmen. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Und um nochmal auf das Heiz-Problem des Threaderstellers zurück zu kommen: Standheizungen sind kein Hexenwerk, die kosten wirklich nicht viel. Vermutlich wird das nur deshalb nicht serienmäßig verbaut, weil es das grüne Image versauen würde. Manche E-Autos heizen ja sogar mit Wärmepumpe, die verbraucht nicht Unmengen an Strom. Und angeblich hat Tesla sogar die Kühlkreisläufe der Teilsysteme miteinander verbunden, wodurch sich etwaige Abwärme nutzen ließe? Ich gehe auch nicht davon aus, dass im dichtbesiedelten Deutschland jemand wegen Erfrierung im Stau stirbt. Mal nicht übertreiben. Manche Elektroschlitten lassen sich sogar ferngesteuert vorheizen während sie noch am Strom hängen.

Und bezüglich Fotos erstellen: Kann man denn überhaupt noch Überwachungsvideos o.ä. veröffentlichen oder wird das nun ebenfalls härter bestraft als die ursprüngliche Tat?

Und dann war da noch die Frage mit der Gleichbehandlung. Es heißt ja, die Menschen sind VOR dem Gesetz gleich(wertig?). DANACH nicht mehr [[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.