Die Hauptursache der von Bärbel Bohley beschriebenen Meinungsdiktatur

Tempranillo, Dienstag, 12.11.2019, 17:51 (vor 1836 Tagen) @ Tempranillo3173 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 17:55

Es gibt feinere
Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote,
das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das
Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird
wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel
effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen
wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur
verliert.“

E&R mit einem 2014 zum ersten mal veröffentlichten Artilkel, den sich jeder Deutsche ausdrucken und an die Wand hängen sollte:

*Der Erste Weltkrieg markiert die Heraufkunft der USA als erster Wirtschaftsmacht der Welt. Da es auf ihrem Gebiet keinen Krieg gegeben hat, konnte die amerikanische Industrie in vollem Umfang von den Absatzmärkten profitieren, die durch den europäischen Krieg geschaffen wurden. Im übrigen, die vielen von Präsident Wilson beim Vertrag von Versailles durchgesetzten Sanktionen erlaubten, die mächtige deutsche Industrie zu neutralisieren.

Aber mehr noch als auf wirtschaftlichem Gebiet war Amerika auf ideologischem der Sieger.

Seit 1648, dem Westfälischen Frieden, wurden europäische Kriege niemals im Namen des Guten geführt. Jeder Staat diente seinen Interessen, aber kannte implizit an, daß die Interessen der anderen ebenfalls begründet sind.

Demgegenüber bestätigen die Bedingungen des Vertrags von Versailles die manichäische amerikanische Vorstellung des Krieges, hervorgegangen aus dem calvinistischen Messianismus. Trotz wiederholter isolationistischer Versuchungen müssen die USA ihr Manifest Destiny erfüllen und auf religiöse Weise liberale Demokratie und Marktwirtschaft über die Welt verbreiten.

Wenn sie gewonnen haben, dann deshalb, weil ihre Sache gerecht gewesen ist, wogegen Deutschland und seine Verbündeten nur schuldig sein können und als solche bestraft werden müssen. Diese Vorstellung paßt auch zum Willen, die großen europäischen Kaiserreiche (Deutschland, Österreich-Ungarn) wie das Ottomanische Imperium politisch zu zerstören, dessen Zerteilung 1920 beim Vertrag von Sèvres vorgenommen wurde.

Gegenüber dem amerikanischen Willen, seine Ideale zu exportieren, zweifelt Europa an seinem eigenen Modell. Mit 1918 beginnt eine Zeit mehrerer Jahrzehnte, in denen die europäische Zivilisation in Frage gestellt wurde, und die 1945 mit der endgültigen Transplantation des amerikanischen liberalen und materialistischen Modells durch den Marshall-Plan und sein Gegenstück, den American Way of Life, ihr Ende gefunden hat.*

Durch die verschiedenen, von immer mehr Zensur, Überwachung, Spitzelwesen, staatlich geförderter Denunziation und Inquisitionsjustiz begleiteten Denk- und Redeverbote soll natürlich der ideologische Sieg Amerikas verewigt werden. Mindestens so lange, bis von Deutschland und den Deutschen nichts mehr übrig geblieben ist, und beides rückstandslos in dem von New York und Washington aus regierten US-Protektorat GermAfrica aufgegangen ist.

Das erklärt auch, weshalb man, was Bärbel Bohley so hervorragend erkannt hat, seit Konrad Adenauer in der alten BRD beobachten konnte.

Gleichzeitig geben uns E&R mit dem Holzhammer einen Hinweis, wo anzusetzen wäre, will man sich aus der Besatzerherrschaft befreien:

Zuerst muß die in den Herzen und Hirnen sitzende ideologische Vorherrschaft der USA beseitigt werden, einschließlich Demokratie- und Marktwirtschaftsreligion, alles weitere wird sich dann, so das Schicksal will, mehr oder weniger von selbst ergeben; oder auch nicht.

Sollte die politische Befreiung nur ein Wunschtraum, eine Utopie bleiben, hätte man sich wenigstens seelisch aus den Mordkrallen der transatlantischen Blutsauger gelöst. Das ist immer noch besser als nichts!

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/L-armistice-du-11-novembre-1918-29055.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.