Google: Ein teuflisches Unternehmen

Revoluzzer @, Dienstag, 12.11.2019, 11:31 vor 1839 Tagen 6772 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 11:53

Eine Führungskraft von Google, Zach Vorhies, erhebt sehr schwerwiegende Vorwürfe gegen Google:

- Google manipuliert und zensiert Google-Suchen, Google-News und Youtube-Videos;
- Google transferiert Top-Tech-Kompetenz nach China;
- Google entwickelt in, mit und für China das „Manhatten-Project“ der totalen, weltweiten Internetz-Überwachung, individualisierter Zensur und Sanktionierung bis zu möglicher Weise körperlichen Strafen.

Zum ersten Punkt:

Google bildet nicht die Realität der Daten ab, sondern ein nach eigenen Vorgaben geformtes Bild der Welt.

Google hat eine Liste mit 3.000 Begriffen, nach denen Suchen, News und Videos zensiert werden. Die Google KI wird in der Anwendung der Begriffe sicher auch Syntax und Kontext berücksichtigen. Das Link zur Liste findet sich unten. Die Mehrzahl der Wörter ist sexuell. Bei vielen Worten ist unklar, weshalb diese genannt werden, z.B. Stephanie oder able. Zensurbegriffe sind u.a.: Christ, christians, jehovas zeugen, abortion, deutsche, XING, mulims, Israel.

Dass „Xing“ dort auftaucht, finde ich bemerkenswert und sagt einiges.

Die Zensur erfolgt über „Demonetarisierung“ des Inhalts. Sprich: Wer solche Worte benutzt, kann damit kein oder fast kein Geld verdienen. Weiter wird man in den Suchergebnissen betraft. Bemerkenswert für die teuflische Intelligenz dahinter: Das ist soweit keine formale Zensur, denn der Inhalt bleibt ja „da“, aber ein reale: Es wird nicht der Inhalt gelöscht, sondern die soziale Wirksamkeit unterbunden. Google tötet also nicht direkt, sondern vernichtet Meinungen und Menschen wirtschaftlich und sozial.

Die politische Zensur betrifft laut Vorhies fast ausschließlich „conservative“-Inhalte / Personen.

Zum zweiten Punkt:

Vorhies berichtet, dass in 8 Jahren in seinem Team der Anteil Chinesen von 20% auf über 50% gestiegen wäre und dies über ganz Google so sei. Es handelt sich dabei NICHT um US-Chinesen, sondern Leute, die aus Festland-China per Visa in die USA geholt werden (und dann wohl auch dorthin zurück gehen). Das heißt, Google transferiert sein gesamtes Know how auf Chinesen.

Zum dritten Punkt:

Google hat ein Projekt namens Deepmind gekauft und dieses Projekt nach China transferiert. Deepmind speichert alle greifbaren Daten, die weltweit im Netz oder Deep-Netz entstehen und formt daraus individuelle soziale Scores (Telefonanrufe, Bewegungsprofile, Posts und Tweets, Gesundheitsdaten…, schlicht alles). Deepmind wird eine totale soziale Kontrolle ermöglichen. Vorhies spricht vom „Manhatten-Project“ der Überwachung. Deepmind wird es erlauben, zielgenau einzelne Personen in China, aber auch weltweit zu bewerten und mit Sanktionen zu belegen. Vorhies nennt u.a.: Individualisierte Zensur auf Twitter, Google usw., Kündigung der Kreditkarte oder des Paypal-Kontos, zukünftig mögliche Verbindung zu Drohnen und automatisierte Tötung oder Vergiftung von Dissidenten oder von Einzelpersonen von kritischer Bedeutung.

Die Möglichkeit zur sozialen Steuerung der Gesellschaft von oben würde extrem verstärkt, auch und gerade auf aggregierter Ebene (also Kontrolle von Strömungen, Parteien, Meinungen).

Es wird die Verbindung zu 5G / Huawei gezogen: Netz-Infrastruktur von Huawei bedeutet Auslieferung an Deepmind / China.

Exkurs: Der ein oder andere wird sich daran erinnern, dass vor nicht langer Zeit das Google-Entwicklungszentrum in China samt und sonders abgebrannt ist. Man nimmt an, zur Verschleierung der Kooperation von Google mit China.

Weiter ganz interessant:

Vorhies schildert anschaulich, wie Google auf das drohende „Leak“ reagiert hat. Demnach hat Google einen „Wellness-Check“ angefordert. „Wellness-Check“ ist Neusprech für „psychologisches Gutachten“. Man wollte / will Vorhies diskreditieren, als "Verrückten / Sonderling" abstempeln.

Vorhies wurde in seinem Zuhause von der Polizei besucht. Man sperrte wegen einer angeblichen Bombengefahr sein gesamtes Viertel ab, Geschäfte wurden geräumt, ein Hubschrauber kreiste über seinem Haus. Er musste mit Händen über dem Kopf aus seinem Haus kommen.

Vorhies sagt, dass er einen „Dead-Man-Switch“ installiert hat, da er Angst vor Ermordung hatte (und hat): Veröffentlichung aller Daten im Falle seines Todes.

Vorhies befürchtet seine Ermordung und sieht nur in der Öffentlichkeit einen Schutz.

Ein Szenario wir aus einem Hollywood-Film – nur leider in der Realität.

Quellen:
Interview mit Zach Vorhies (englisch)
3.000 Google Keywörter für Zensur
Twitter-Konto Zach Vorhies

Revo.

Nachtrag: Die EU schafft die rechtlichen Voraussetzungen für den Einsatz von "Deepmind"-Technologien

Revoluzzer @, Dienstag, 12.11.2019, 11:41 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 4327 Views

Fällt mir gerade auf:

In der EU läuft derzeit eine Verordnung durch das Entscheidungsverfahren, das die Verpflichtung von KI auf politische und ethische Ziele EU-weit vorschreiben wird.

Das heißt, da werden die rechtlichen Voraussetzungen für den Einsatz einer EU-Deepmind-KI bzw. analoger KIs geschaffen: Ungewollte Aussagen werden dann gar nicht mehr ins Netz hochgeladen werden können, automatisierte KI-Systeme sollen das einfach unterbinden. Zensur, wirklichkeitswidrige Darstellung von Daten, individualisierte Strafen usw., das kommt auch alles noch mehr als schon derzeit zu uns.

Revo.

Genau: Gesundheitsdaten sind Gold wert...

Revoluzzer @, Dienstag, 12.11.2019, 11:47 vor 1839 Tagen @ stokk 3956 Views

... zum verkaufen von Produkten, aber auch zur sozialen Kontrolle, politischen oder physischen Neutralisierung von Dissidenten.

Fällt mir ein: CDU-Spahn will ja Millionen Gesundheitsdaten dem Moloch in den Rachen werfen. Passt alles ins Bild.

Ändert diese Erkenntnis etwas an deinem Verhalten ...

NST ⌂ @, Südthailand, Dienstag, 12.11.2019, 12:40 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 3734 Views

... zum verkaufen von Produkten, aber auch zur sozialen Kontrolle,
politischen oder physischen Neutralisierung von Dissidenten.

Fällt mir ein: CDU-Spahn will ja Millionen Gesundheitsdaten dem Moloch in
den Rachen werfen. Passt alles ins Bild.

..... nein, du schreibst immer noch hier und hast mit Sicherheit auch ein Smartphone. Falls du dich dagegen entscheidest, hast demnächst keinen Zugang mehr zur Gesundheitsversorgung, deine Resterente wirst du nicht erhalten usw. der Sozialstaat hat alle Druckmittel in der Hand.

Du persönlich bist der Schwachpunkt, dein Verhalten signalisiert, dass du voll unter Kontrolle stehst. Aber nicht nur du, ich auch.

Die Frage ist, gibt es Alternativen? Natürlich gibt es die. Die musst du aber selbst finden. Sobald mehrere exakt das gleich tun, wird man vom Radar des Systems erfasst.

Ich sehe es sportlich. [[freude]] Meine persönliche Theorie geht ungefähr so:
Wir leben in einem Lernlabor. Die Aufgabe ist den Ausgang zu finden. Schaffen wir es mit diesem Leben nicht, grüsst uns das Murmeltier. Der grösste Feind ist unser eigenes Ego. Besiegen wir das, können wir die Abhängigkeiten zum System lösen. Das geht nur Schritt für Schritt, auch wenn man erkannt hat, was die Probleme verursacht. Daran scheitern allerdings im Augenblick schon die meisten Betroffenen, das als Problem zu erkennen, das sie im Spiegelbild sehen könnten.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Ach, ich weis' nicht...

Revoluzzer @, Dienstag, 12.11.2019, 13:58 vor 1839 Tagen @ NST 3347 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 14:02

..... nein, du schreibst immer noch hier und hast mit Sicherheit auch ein
Smartphone.

Nöö, hab ich nicht. Schreibe auch nix auf FB, Twitter oder so. Ich will nicht, dass meine Kommunikation US-Unternehmen gehört.
Bin da aber auch nicht apodiktisch: Wenn es notwendig / vorteilhaft wäre, würde ich es tun.

Du persönlich bist der Schwachpunkt, dein Verhalten signalisiert, dass du
voll unter Kontrolle stehst. Aber nicht nur du, ich auch.

Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann. Ich versuche, so gut es geht, mir der Kontrolle, die über mich ausgeübt wird, bewusst zu sein.

Die Frage ist, gibt es Alternativen? Natürlich gibt es die. Die musst du
aber selbst finden. Sobald mehrere exakt das gleich tun, wird man vom Radar
des Systems erfasst.

Richtig.

Wir leben in einem Lernlabor. Die Aufgabe ist den Ausgang zu finden.
Schaffen wir es mit diesem Leben nicht, grüsst uns das Murmeltier. Der
grösste Feind ist unser eigenes Ego. Besiegen wir das, können wir die
Abhängigkeiten zum System lösen. Das geht nur Schritt für Schritt, auch
wenn man erkannt hat, was die Probleme verursacht. Daran scheitern
allerdings im Augenblick schon die meisten Betroffenen, das als Problem zu
erkennen, das sie im Spiegelbild sehen könnten.

Puuuh, das ist mir zu buddhistisch... Das Ego ist böse, und die Welt sowieso, blablabla. Neeee. Das Ego ist gut! Die Welt ist schön! Die Frage ist, ob wir die vor uns stehenden Aufgaben gut lösen oder daran scheitern. Im einen Fall sind wir glücklich, im anderen hässlich.

meint,
Revo.

George Orwell - Ray Kurzweil

Ankawor, Dienstag, 12.11.2019, 12:00 vor 1839 Tagen @ stokk 4075 Views

Dieser Bericht über Google überschreitet bei weitem, was sich George Orwell hätte ausmalen können.

Nun sagt Kurzweil, 2030 sind Nanoroboter in uns unterwegs.

Was wird Jahre später verwirklicht sein, was die Vorstellungskraft von Kurzweil bei weitem übersteigt?

Ray ist ziemlich weit vorne, er hat zB. 1999 QE vorausgesagt

stokk, Dienstag, 12.11.2019, 12:17 vor 1839 Tagen @ Ankawor 4164 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 13:15

1999 meinte er, wir denken zu linear und hat damit quasi das Quantitative Easing und neue Höchstkurse vorausgesagt[[zwinker]] :

[image]

https://en.wikipedia.org/wiki/Predictions_made_by_Ray_Kurzweil


Was wird Jahre später verwirklicht sein, was die Vorstellungskraft von
Kurzweil bei weitem übersteigt?

Sehe ich auch so ...

NST ⌂ @, Südthailand, Dienstag, 12.11.2019, 12:50 vor 1839 Tagen @ stokk 3709 Views

1999 meinte er, wir denken zu linear und hat damit quasi das Quantitative
Easing und neue Höchstkurse vorausgesagt[[zwinker]] :


Vor fast genau 2 Jahren war das schon mal ein Thema --- lief aber als Nebenschauplatz auf der Indianerspielwiese. [[freude]]

Der Ernst des Themas ist auch heute noch nicht verstanden - und das lautet: KI - gegen biologische Intelligenz.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Leserzuschrift: Verpflichtendes Implantateregister / Big Data

Revoluzzer @, Dienstag, 12.11.2019, 14:12 vor 1839 Tagen @ stokk 3605 Views

Interessanter Text, per Leserzuschrift erhalten von einem "Bob":

Die CDU will:

"[…] weg vom Grundsatz der Datensparsamkeit und hin zur Datensouveränität. […]

Stellt man der Datenminimierung diesen Begriff gegenüber, mag man zwar Datensouveränität schreiben, meint aber Datenreichtum."

Pflicht-Implantateregister

Revo

Siehe: Offb. Kap. 13, Vs. 16-18

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 12.11.2019, 14:15 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 3375 Views

Fällt mir gerade auf:

In der EU läuft derzeit eine Verordnung durch das Entscheidungsverfahren,
das die Verpflichtung von KI auf politische und ethische Ziele EU-weit
vorschreiben wird.

Das heißt, da werden die rechtlichen Voraussetzungen für den Einsatz
einer EU-Deepmind-KI bzw. analoger KIs geschaffen: Ungewollte Aussagen
werden dann gar nicht mehr ins Netz hochgeladen werden können,
automatisierte KI-Systeme sollen das einfach unterbinden. Zensur,
wirklichkeitswidrige Darstellung von Daten, individualisierte Strafen usw.,
das kommt auch alles noch mehr als schon derzeit zu uns.

Revo.

Dr Mercola und Google

Sligo @, Dienstag, 12.11.2019, 18:49 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 2768 Views

Fällt mir gerade auf:

In der EU läuft derzeit eine Verordnung durch das Entscheidungsverfahren,
das die Verpflichtung von KI auf politische und ethische Ziele EU-weit
vorschreiben wird.


Revo.

Hi Revo,

Mercola beschwert sich, dass Google ihn am langen Arm verhungern laesst. Die machen, was sie wollen. So what. Die Jungs haben sich ein nettes Geschaeftsmodel aufgebaut, das ordentlich Kohle bringt. Konkurrenz nicht in Sicht.

https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2019/06/25/google-broad-core-algori...

S.

Bärbel Bohley hat es geahnt ...

Reffke @, Dienstag, 12.11.2019, 13:26 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 4620 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 13:31

Hallo Revoluzzer,

„Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“

Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Chaim Noll bei Achse des Guten

https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Bemerkenswerter Weitblick. Großer Respekt für die Frau. (oT)

Revoluzzer @, Dienstag, 12.11.2019, 14:30 vor 1839 Tagen @ Reffke 3090 Views

- kein Text -

Bravo, Frau Bohley, aber ...

Tempranillo @, Dienstag, 12.11.2019, 14:51 vor 1839 Tagen @ Reffke 3654 Views

... eine kleine Einschränkung scheint mir dennoch angebracht:

Es gibt feinere
Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote,
das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das
Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird
wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel
effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen
wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur
verliert.“

Von wegen wiederkommen. So ist es schon immer gewesen, wenn man gewagt hat, USA, American Way of Life, Hollywood, Kapitalismus, Adenauer, Franz-Josef Strauß und das katholisch-konservative Spektrum zu kritisieren.

Ich kenn's gar nicht anders. Es wird jetzt lediglich schlimmer, unerträglich sogar. Aber vorhanden war es immer, nur eben in homöopathischer Verdünnung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Hauptursache der von Bärbel Bohley beschriebenen Meinungsdiktatur

Tempranillo @, Dienstag, 12.11.2019, 17:51 vor 1839 Tagen @ Tempranillo 3175 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 17:55

Es gibt feinere
Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote,
das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das
Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird
wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel
effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen
wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur
verliert.“

E&R mit einem 2014 zum ersten mal veröffentlichten Artilkel, den sich jeder Deutsche ausdrucken und an die Wand hängen sollte:

*Der Erste Weltkrieg markiert die Heraufkunft der USA als erster Wirtschaftsmacht der Welt. Da es auf ihrem Gebiet keinen Krieg gegeben hat, konnte die amerikanische Industrie in vollem Umfang von den Absatzmärkten profitieren, die durch den europäischen Krieg geschaffen wurden. Im übrigen, die vielen von Präsident Wilson beim Vertrag von Versailles durchgesetzten Sanktionen erlaubten, die mächtige deutsche Industrie zu neutralisieren.

Aber mehr noch als auf wirtschaftlichem Gebiet war Amerika auf ideologischem der Sieger.

Seit 1648, dem Westfälischen Frieden, wurden europäische Kriege niemals im Namen des Guten geführt. Jeder Staat diente seinen Interessen, aber kannte implizit an, daß die Interessen der anderen ebenfalls begründet sind.

Demgegenüber bestätigen die Bedingungen des Vertrags von Versailles die manichäische amerikanische Vorstellung des Krieges, hervorgegangen aus dem calvinistischen Messianismus. Trotz wiederholter isolationistischer Versuchungen müssen die USA ihr Manifest Destiny erfüllen und auf religiöse Weise liberale Demokratie und Marktwirtschaft über die Welt verbreiten.

Wenn sie gewonnen haben, dann deshalb, weil ihre Sache gerecht gewesen ist, wogegen Deutschland und seine Verbündeten nur schuldig sein können und als solche bestraft werden müssen. Diese Vorstellung paßt auch zum Willen, die großen europäischen Kaiserreiche (Deutschland, Österreich-Ungarn) wie das Ottomanische Imperium politisch zu zerstören, dessen Zerteilung 1920 beim Vertrag von Sèvres vorgenommen wurde.

Gegenüber dem amerikanischen Willen, seine Ideale zu exportieren, zweifelt Europa an seinem eigenen Modell. Mit 1918 beginnt eine Zeit mehrerer Jahrzehnte, in denen die europäische Zivilisation in Frage gestellt wurde, und die 1945 mit der endgültigen Transplantation des amerikanischen liberalen und materialistischen Modells durch den Marshall-Plan und sein Gegenstück, den American Way of Life, ihr Ende gefunden hat.*

Durch die verschiedenen, von immer mehr Zensur, Überwachung, Spitzelwesen, staatlich geförderter Denunziation und Inquisitionsjustiz begleiteten Denk- und Redeverbote soll natürlich der ideologische Sieg Amerikas verewigt werden. Mindestens so lange, bis von Deutschland und den Deutschen nichts mehr übrig geblieben ist, und beides rückstandslos in dem von New York und Washington aus regierten US-Protektorat GermAfrica aufgegangen ist.

Das erklärt auch, weshalb man, was Bärbel Bohley so hervorragend erkannt hat, seit Konrad Adenauer in der alten BRD beobachten konnte.

Gleichzeitig geben uns E&R mit dem Holzhammer einen Hinweis, wo anzusetzen wäre, will man sich aus der Besatzerherrschaft befreien:

Zuerst muß die in den Herzen und Hirnen sitzende ideologische Vorherrschaft der USA beseitigt werden, einschließlich Demokratie- und Marktwirtschaftsreligion, alles weitere wird sich dann, so das Schicksal will, mehr oder weniger von selbst ergeben; oder auch nicht.

Sollte die politische Befreiung nur ein Wunschtraum, eine Utopie bleiben, hätte man sich wenigstens seelisch aus den Mordkrallen der transatlantischen Blutsauger gelöst. Das ist immer noch besser als nichts!

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/L-armistice-du-11-novembre-1918-29055.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das wird jetzt öfters zitiert.

nereus @, Dienstag, 12.11.2019, 16:48 vor 1839 Tagen @ Reffke 3282 Views

Hallo Reffke!

Ja, die Frau Bohley hatte damals einen erstaunlichen Fernblick.

Leider können wir sie nicht mehr fragen.
Was hat sie konkret zu dieser Ansage veranlaßt?

Realisierte sie, daß die andere Seite mit ähnlichen Mitteln arbeitete, um politische und wirtschaftliche Ziele durchzusetzen?
Ist sie jemandem begegnet, der ihr in der Wendezeit die Augen öffnete?
Bekam sie mit, daß nur bestimmte Leute zur Rechenschaft gezogen wurden und andere nicht?

Wir werden es vermutlich nicht mehr erfahren, wenn nicht einer der damaligen Gesprächspartner die Dinge zumindest erhellt.

Und nun sagte sie etwas, was ich nie vergaß.
..
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort:
..
An diese Sätze denke ich oft.
Wir haben bald nach diesem Abend Berlin verlassen, sind nach Israel gegangen.
Ich habe noch ein paarmal mit Bärbel telefoniert, ich konnte ihr helfen, einen guten Anwalt zu finden zur Abwehr der Gerichtsverfahren, Klagen und Einstweiligen Verfügungen, mit denen sie überschwemmt wurde – langwierige, kostspielige Prozesse, die ihr sehr geschadet haben.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

Da kommt eine Frau mit einer unglaublichen Prophezeiung und von den Intellektuellen um sie herum fragt niemand, wie sie auf diese Idee käme?
Wer soll das glauben?
Oder hat sie damals etwas gesagt, was auch heute noch wenig „schicklich“ ist?

mfG
nereus

Wer finanziert den Kulturmarxismus heute?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 12.11.2019, 18:19 vor 1839 Tagen @ nereus 2853 Views

Hallo nereus!

Ich weiß nicht, ob Du vor ein paar Tagen den ZDF-Dreiteiler "Der Preis der Freiheit" gesehen hast? Diese- es fällt mir unglaublich schwer, das zu sagen - ÖR-Produktion war in weiten Teilen richtig gut. Sie schilderte eine Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Entwicklungen des Jahres 1989 in der DDR.

Vor allem ging es um die zwielichtigen Geschäfte der im Westen kaum bekannten, für die DDR aber eminent wichtigen Institution der "KoKo" (Kommerzielle Koordinierung", deren Leiter der bei uns viel prominentere Alexander Schalck-Golodkowsky war (vor allem wegen seiner Geschäfte mit F.-J. Strauß). Die KoKo sorgte für die für die DDR überlebenswichtigen Devisen, indem sie DDR-Produkte unter Einstandspreis in den Westen verhökerte, politische Gefangene an die BRD verschacherte, Kalaschnikovs für NATO-Munition umrüsten ließ und dann verkaufte etc. pp. Das Ganze unter der kritischen Begleitung der Stasi, die sich ebenfalls von dem Kuchen bediente.

Nach dem Mauerfall sind wohl erhebliche Milliardensummen auf ausländischen Konten und physische Goldbestände aus DDR-Tresoren im Zuge der "Wende" auf Nimmerwiedersehen "verloren gegangen".
Wer bis heute Zugriff auf dieses riesige Vermögen hat, wissen wohl nur sehr wenige.

Angesichts des in Deutschland seit ein paar Jahren auflebenden Kulturmarxismus stellt sich mir langsam die Frage, wer da wohl wen "übernommen" hat? Know-how und finanzielle Mittel zur Unterstützung einer Infiltration mit langfristiger Übernahme sind jedenfalls vorhanden.

Unter diesem Gesichtspunkt bekommen diese Worte von Frau Bohley nochmals eine ganz besondere Bedeutung.

Liebe Grüße, Otto

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer

Es gibt gar keinen Kulturmarxismus!

SevenSamurai @, Dienstag, 12.11.2019, 22:08 vor 1838 Tagen @ Otto Lidenbrock 2556 Views

Zumindest laut Wikipedia.

"Cultural Marxism (Kulturmarxismus) ist ein politisches Schlagwort der US-amerikanischen Alt-Right und der neuen Rechten, das eine angebliche Verschwörung der „Linken“ beziehungsweise Marxisten beschreibt."

https://en.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_School#Cultural_Marxism_conspiracy_theory

[[euklid]]

Oh, was ist diese Online-Wissens-Enzyklopädie heruntergekommen...

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Hollywoods Whistleblowing 2016: Jason Bourne ...

rahim @, Dienstag, 12.11.2019, 14:14 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 3659 Views

... nur, dass die Firma im Film "Deep Dream" heißt ...

bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass in verschiedenen Inhaltsangaben zum Film dieser Name nie auftaucht und bestenfalls nur von

"einer großen Social-Media-Plattform" die Rede ist.

Wer Action und Infos rund um die Möglichkeiten der Geheimdienste mag, der ist mit der Bourne-Reihe gut bedient ...

--
Die Angst vor einer Zukunft, die wir fürchten, können wir nur überwinden durch die Bilder einer Zukunft, die wir wollen.
(Wilhelm Ernst Barkhoff, Gründer der GLS-Bank)

China wird das neue Supermacht der Macht (und löst USA ab)

Mandarin @, Dienstag, 12.11.2019, 15:24 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 3522 Views

Hallo Revoluzzer,

danke für Deine Beitrag.
Das deckt sich 1:1 mit den Aussagen von Valeriy Pyakin zum Globalen Prädiktor und den neuen Superzentren der Macht und ist völlig logsich. China wird neue Plattform der Kontrolle und Macht.
Trump hat die Aufgabe die USA komplett herunter- und zurückzufahren.
Ich habe darauf schon ein paar Mal hingewiesen.

Besten Gruß

Mandarin

Zum zweiten Punkt:

Vorhies berichtet, dass in 8 Jahren in seinem Team der Anteil Chinesen von
20% auf über 50% gestiegen wäre und dies über ganz Google so sei. Es
handelt sich dabei NICHT um US-Chinesen, sondern Leute, die aus
Festland-China per Visa in die USA geholt werden (und dann wohl auch
dorthin zurück gehen). Das heißt, Google transferiert sein gesamtes Know
how auf Chinesen.

Elon Musk zu Deep Mind....... "Wer kontrolliert Google"?

Olivia @, Dienstag, 12.11.2019, 15:43 vor 1839 Tagen @ Revoluzzer 3605 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 16:12

Abgesehen von China......

https://www.youtube.com/watch?v=HkSrYUhQKSA

Leider hält der Youtuber anschließend eine Predigt... aber da kann man ja ausschalten.

Hier noch ein Interview von Max Otte zu seiner Einschätzung von D. Trump. Diesem hat er in seinem Buch offenbar ein Kapitel gewidmet.

https://www.youtube.com/watch?v=Qh1QCe8Bc-A

--
For entertainment purposes only.

Elon Musk: "KI ist viel gefährlicher als Atomwaffen"

Olivia @, Dienstag, 12.11.2019, 15:45 vor 1839 Tagen @ Olivia 3421 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 15:55

Leider sind die Teile von Musk in dem Video nur sehr kurz und der Youtuber Odysseus bringt seine eigene Weltsicht..... Na ja, die "Predigten" muss man dann halt ertragen.

--
For entertainment purposes only.

Musk: "Wir sind heute schon Cyborgs .."

Mandarin @, Dienstag, 12.11.2019, 16:10 vor 1839 Tagen @ Olivia 3304 Views

Er meint damit die Smartphone - und Tablet - Nutzer.

Dazu passt der Kinofilm "Puls". Der einen mehrfache Projektion auf Gegenwart und Zukunft darstellt.

Smartphonenutzer die "Schwärmen" unterwegs sind.

Alles Gute!
M.

Muss Google sein?

Ankawor, Dienstag, 12.11.2019, 23:10 vor 1838 Tagen @ Revoluzzer 2581 Views

Google bildet nicht die Realität der Daten ab, sondern ein nach
eigenen Vorgaben geformtes Bild der Welt.

Muss ich mir ansehen, was Google liefert? Es gibt zig andere Suchmaschinen. Jeder kann bei sich selbst anfangen, Google nicht zu nutzen.

Marktanteil Google Search 2016 in Deutschland: 94,52% (oT)

Revoluzzer @, Mittwoch, 13.11.2019, 09:03 vor 1838 Tagen @ Ankawor 2164 Views

- kein Text -

Google und Suchmaschine geht doch völlig an den Tatsachen vorbei ...

NST ⌂ @, Südthailand, Donnerstag, 14.11.2019, 02:30 vor 1837 Tagen @ Ankawor 1945 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.11.2019, 02:43

Google bildet nicht die Realität der Daten ab, sondern ein nach
eigenen Vorgaben geformtes Bild der Welt.

Muss ich mir ansehen, was Google liefert? Es gibt zig andere
Suchmaschinen. Jeder kann bei sich selbst anfangen, Google nicht zu nutzen.

Nein, Google bildet nicht die Realität ab, Google erschafft Realitäten. Diesen Sachverhalt übersehen die Meisten. Das Betriebssystem -Android- ist von Google, 75% aller Smartphone laufen damit.

Wenn ich ein Smartphone kaufe, ist so viel Bloatware und sonstiges installiert, dass kann man überhaupt nicht ohne Rooten entfernen. Jene welche die Software zum -Rooten- bereitstellen, haben garantiert nichts mit Geheimdiensten oder Google zu tun - klar doch [[freude]]

In China wird an einem alternativen Betriebssystem gearbeitet, was sagt uns das? Sind die Chinesen besser - wahrscheinlich ja, sie haben mindestens um den Faktor 1000 mehr Entwickler .... das heisst aber nur, dass sie alles was Google heute macht, morgen wahrscheinlich noch besser können.

Das Netz im allgemeinen - wurde zur Kontrolle der Massen geschaffen. Die Massen bezahlen die Entwicklung der Anwendungen - und Konzerne (vereinfacht gesagt) kontrollieren die komplette Hardware und können nach belieben die Daten abgreifen, denn die Verschlüsselungssoftware entwickeln sie gleich mit dazu.

Das ist ähnlich aufgebaut wie ein Sozialsystem. Sobald man da mitmacht, wird man automatisch Kollaborateur. Man verstrickt sich immer tiefer, geht alles ganz von alleine. Wer nicht mitmacht, ist sehr leicht auszumachen.

Die Mehrheit wird das schlucken, genauso wie die Mehrheit sich in Uniformen stecken lässt, wenn ein Feind in Sicht ist. Gibt es Alternativen - natürlich, musst du aber selbst herausfinden - das ist der Trick. Es gilt uneingeschränkt der Satz - Hilf dir selbst dann hilft dir Gott - was auch immer sich hinter dem Gottesbegriff verbirgt.

Aus einer übergeordneten Warte aus, ist das eine Form der Bewusstseinsoptimierung. Ein Pool von Gleichgeschalteten, die Mehrheit, tritt an gegen eine Minderheit. Der bessere wird auf lange Sicht die Marschrichtung vorgeben. Gewinnt die Masse folgen wir den Dinos .... C’est la vie - ne ich kann kein Französisch, ist aber eines der wenigen Wörter die ich kenne und klingt sehr geschichtsträchtig.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Google will jetzt auch Giro-Konten anbieten

CalBaer @, Mittwoch, 13.11.2019, 18:17 vor 1838 Tagen @ Revoluzzer 2154 Views

Die Daten werden angeblich nicht verwertet [[euklid]]


Google plans to offer checking accounts next year
The partnership with Citigroup and a Stanford credit union could launch next year

https://www.theverge.com/2019/11/13/20962745/google-checking-account-citigroup-stanford...

Nach der Quanten-Supremacy nun auch die Fintech-Supremacy?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.