Jugend (unter 60) wählt alternativ
Blaue #TeamPetry Thüringen ... sagenhafte 855 Stimmen (Stand 22.41)
Tja, Frau Petry, hat sich ja richtig gelohnt, nicht wahr?
Hallo, lustig bzw. erheiternd bis hin zu hoffnungsvoll finde ich auch, daß die unter 30-jährigen und auch die unter 60 -jährigen Wähler überproportional die AfD wählten. Einzig die "alten Säcke" verhinderten einen Sieg der AfD. Die alten Säcke (Altkommunisten) wählten weiterhin und retteten die SED. Die Jugend wählt rechts der Links-CDU. Ihre Fahne flattert ihnen voran (Vorwärts, vorwärts schmettern die hellen Fanfaren ..).
Eine GroKo aus SED und AfD gabs rudimentär schonmal (Ulbricht (KPD) und Dr. Goebbels (NSDAP) "Seit an Seit" beim BVG Streik 1932( gegen die SPD (viele Tote) .
Eine neue Groko in Thüringen hätte ca. 63%. Nota bene!
Mit freundlichen Grüßen sigma
https://www.tagesspiegel.de/politik/thueringen-wahl-2019-in-zahlen-afd-gewinnt-die-wahl...
Zitat:
AfD gewinnt die Wahl bei allen Altersgruppen unter 60
Nur die Wähler über 60 verhindern einen Wahlsieg der AfD. Die Grünen können ihren Siegeszug bei den Jungwählern nicht fortsetzen
https://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/bvg-streik-vier-tote-beim-streit-um-zwei-...
Zitat: „Keinen Pfennig Lohnraub bei der BVG!“ wurde als Losung ausgegeben, die Leitung der Aktion hatte Walter Ulbricht, ZK-Mitglied der KPD, der sich dabei bald Seite an Seite mit dem Berliner Gauleiter der NSDAP, Joseph Goebbels, auf einer Rednertribüne fand. Denn auch die Nationalsozialisten sahen in dem BVG-Tarifstreit eine Möglichkeit zur Attacke auf das verhasste Weimarer System und waren bei der Wahl ihrer Verbündeten so wenig wählerisch wie die Kommunisten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3%A4rts!_Vorw%C3%A4rts!_schmettern_die_hellen_Fanfaren