von Netzwerken
Hallo PPQ!
Du schreibst in Deinem Artikel u.a.: Irgendwo wird sich irgendwann sicher noch eines der berühmt-berüchtigten "Netzwerke" finden, die immer zur Stelle sind, wenn Terror von rechts die Republik erschüttert.
Das ist vermutlich schon da, nur eben anders geartet als medial kolportiert.
Dass der Täter ausgerechnet von einer Döner-Bude „tätig wurde“, wo ein Ex-ZDF-Mann in direkter Nachbarschaft filmen durfte ist an sich schon ein wenig surreal.
Nun könnte sich herausstellen, daß der Imbiss-Besitzer schon einmal bei einem Kriminalfall eine Rolle spielte.
Bei Bedarf bitte hier entlang: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Faelschungen-Sechs-Jahre-Haft-fuer-PC-F...
Die fleißigen Bienen im Netz haben da ggf. eine Person aus dem Cagaz-Clan wiedererkannt, die vor Jahren nach der Verkündung des PC-Fritz Urteils in die Kameras lief.
Aber vielleicht sieht der aktuelle Mann dem damaligen Mann nur verblüffend ähnlich und heißt auch nur zufällig so, und vermutlich hatte der einsame Streiter einfach nur zufällig genau diesen Döner-Laden aufgesucht.
Genauso zufällig erhielt jetzt der CDU-Mann von Thüringen, Mike Mohring, einen Brief vom "Staatsstreichorchester", in dem er wüst bedroht wird.
Das ist eben eine Crux mit den Rechten.
Einerseits können sie Netzwerke bilden, die auch die versiertesten Nachrichtendienste nicht erhellen können, was von unglaublicher Raffinesse kündet, andererseits stellen sie sich aber dermaßen deppert an, daß sie ihrer vermeintlichen Klientel ordentlich schaden.
Eine Morddrohung so unmittelbar vor Thüringen-Wahl - also, ich weiß nicht, ob das dem "Nazi" Höcke wirklich hilft.
Aber das Universum, der Planet Erde und die Menschheit sind ja auch nur zufällig entstanden.
Evolution, wohin man auch schaut.
mfG
nereus