"Trump" war noch gar nicht im Amt, sondern Obama.
Und Obama hat einen familiären "CIA-Hintergrund" und vmtl. selbst auch ganz gute Drähte zu dieser Fraktion. Wer ihn "loswerden" wollte.... E. und Gülen sind verfeindet und seit vielen Jahren wurden die (bestens ausgebildeten) Gülen-Anhänger systematisch in der ganzen "Bürokratie" untergebracht.
Im Internet gibt es eine ganze Reihe Dokus über die "Rekrutierung" der Gülen-Schüler und die innere Struktur der "Gemeinschaft", die vollkommen anders ist als die von außen sichtbare Struktur. Eine unserer nicht allzu hellen Ex-Damen (Süßmuth) "arbeitet" auch für die und kann sich gar nicht vorstellen "dass solche Dinge" da ablaufen. Googeln und youtuben. Das sind informative Dokus. Bißchen Ähnlichkeit mit Scientology... Die Gülen-Jünger schauen darauf, dass sie wirklich nur gut motivierte Leute fördern.... im Gegensatz zu "uns".
Da die Clintons wohl Connections zu den Gülen-Leuten haben, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass "man" der Überlegung frönte, dass es nun Zeit sei, die "intelligenteren" Leute an die "Macht" zu bringen. Der Gülen sitzt in den USA und dürfte bestens mit dem US-Geheimdienst verdrahtet sein.
Ich habe wenig Sympathien für Erdogan, aber diese "Gülen-Sekte", die ist mir noch sehr viel suspekter.
--
For entertainment purposes only.