Vielleicht hast Du ja recht

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 05.10.2019, 22:09 (vor 1875 Tagen) @ neptun1879 Views

Das Problem dabei ist nur, dass nicht jeder gleich gestrickt ist.

Es kann (und muß auch) nicht jeder alle Probleme lösen. Außerdem halte ich es für grundfalsch, zu denken, was man denken soll.

Klar kann ich nicht alle Probleme der Welt lösen, will ich auch nicht. Aber wenn mich etwas beschäftigt, dann will ich mir auch darüber Gedanken machen. Irgendwie will ich zu einer Antwort kommen, wenigstens mir gegenüber, zu der ich auch stehen kann.

Ich verlange und erwarte auch gar nicht, dass es Politiker oder Parteien gibt, die sich genauso ernsthaft mit derartigem auseinandersetzen. Dazu gibt es mehrere in meinem Umkreis, gebildete Leute mit Lebenserfahrung, die sich von allem abschotten. Die meinen, lass mich mit diesen Dingen in Ruhe, ich will das gar nicht wissen.

Klar, auch Pippi Langstrumpf hat hervorragend damit gelebt, wie sich das Mädchen die Welt gemacht hat. Wir müssen nicht wählen gehen, aber wir sollten uns doch Gedanken über die aktuellen Vorgänge machen und uns eine Meinung dazu bilden.

Lehnen wir das alles ab, dann sind wir nur mehr die Lemminge, die irgendwie einem Drang nachlaufen, und genau das ist ja der Plan, dem wir alle folgen sollen.

grundfalsch, zu denken, was man denken soll.

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Es geht um die Frage, welchen Ausweg man aus diesem Dilemma finden könnte. Und dabei dachte ich aus Stimmen aus dem Forum, wenn da jemand eine Idee hätte. Ich habe jedenfalls keine brauchbare dazu.

Und genau das, - und nur das - , beschäftigt mich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.