CO2-Spuk und Hexenwahn
Hallo,
ich habe vor, bei einem meiner Grundstücke (an einer stark befahrenen
Straße gelegen) 2 Spannbänder drucken zu lassen und am Zaun in
Fahrerhöhe aufzuhängen mit einem Text:Je mehr CO2, um so besser für Flora, Fauna und Mensch !
Spricht etwas dagegen? Ich bin auch für Anregungen oder Kritik offen.
Dein Mut zur Gegenrede in allen Ehren, aber warum willst Du Dich freiwillig zum Gespött der Leute machen? Mit einer solchen Aktion erreichst Du bei niemandem etwas, bestenfalls erntest Du ein gleichgültiges Schulterzucken. Für die meisten ist Kohlendioxid nach jahrelanger Lügenkampagne ein Schadstoff, so wie Stickoxide oder Dieselruß, mit dem Unterschied, dass es sich auf das sogenannte "Klima" auswirken soll, womit die meisten ebenfalls wenig anfangen können und es irgendwie wage mit "Wetter" und Temperatur in Verbindung bringen.
Man wird Dich in Deiner näheren Umgebung für einen spinnerten Querulanten halten, der auf sich persönlich aufmerksam machen möchte. Und für so einen Menschen möchtest Du sicher nicht gehalten werden, und es liegt ja auch überhaupt nicht in Deiner Absicht.
Die Lüge ist mittlerweile fest in den Köpfen verankert, und sie wird sich nur sehr schwer und über einen langen Zeitraum wieder entfernen lassen. Vermutlich werden wir alle, die wir heute leben, das Verschwinden dieser Lüge nicht mehr erleben. Solche, durch ständige und jahrelange Wiederholung fest implementierten Dogmen, brauchen eine ebenso lange Zeit, um wirklich vollständig zu verschwinden.
Die letzte überlieferte Hinrichtung einer Hexe auf deutschem Boden fand angeblich 1793 in Südpreußen statt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung
Sogar noch während des 2. Weltkriegs wurde in London tatsächlich eine Frau wegen Hexerei verurteilt, auf der Grundlagen von Gesetzen aus dem 18. Jahrhundert.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/neuzeit/hexenverfolgung/pwiederletztehexenproze...
Den CO2-Spuk werden die Menschen, gerade in Deutschland, noch sehr sehr lange in ihren Köpfen haben.
--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."
Arthur Schopenhauer