Und was schreibt Folker Hellmeyer dazu`?
Wenn man die Strafzahlung für das US-Unternehmen Johnson & Johnson im
Verhältnis zu Strafzahlungen der deutschen Unternehmen VW (mehr Drogen-
als Verkehrstote in USA) und Bayer betrachtet, stellt sich die Frage, ob
die Justitia in den USA wirklich verdeckte Augen hat!
Demokratie setzt unbestechliche Rechtsstaatlichkeit voraus.
Ohne Rechtsstaatlichkeit gibt es keine Demokratie!
"Abkochen" ist weder eine rechtsstaatliche noch demokratische Übung!
Hallo nereus,
der intelligente Folker Hellmeyer ist ein Opfer des Amerikanismus' geworden. Wenn man sein Leben lang nichts anderes kennengelernt hat als angloamerikanische oder von dorther inspirierte Quellen, muß man zwangsläufig von falschen Voraussetzungen ausgehen und wird einen derart heillosen Mist zusammenschreiben, wie er von Dir dankenswerterweise herausgegriffen wurde. Ich habe das früher auch gemacht und weiß also sehr gut wovon ich rede, und wie die alliierte Gehirnwäsche wirkt.
Ein paar Kilometer weiter westlich von uns ergeben sich tektonische Verschiebungen der Realitätswahrnehmung, von denen bei uns niemand etwas mitzubekommen scheint.
E&R bringen einen Artikel über die Rote Armee, deren Eingreifen den Zweiten Weltkrieg entschieden habe, nicht etwa die Soldaten Englands und Frankreichs:
Tigre blanc kommentiert: *Nach dem Krieg wurde Europa zwischen Amerika und Rußland aufgeteilt...genau das wollte Hitler verhindern und wollte für die europäischen Völker kämpfen, die von jedem auswärtigen Einfluß kulturell unabhängig bleiben sollten.
Europa ist der große Verlierer dieses Kriegs, einschließlich Frankreich und ganz besonders Deutschland.
Niemand wird von den beiden Siegern, die die beiden Teile eines gewissen internationalistischen Schraubstocks sind; selbst wenn die ...Piieeep...-äo-Bolscheisten deutsche Zivilisten zu tausenden in Zwangsarbeitslager gesteckt haben und die Amerikaner zwei Atomwaffenversuche an japanischen Zivilisten durchführten, obwohl das Land kapitulieren wollte.
Diese beiden Imperien haben also per Definitionem Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, ohne anschließend Rechenschaft abzulegen ... Sind einige (Opfer, T.) weniger menschlich als andere?*
Roosevelts Absprachen mit Josef Stalin, sich die Welt aufzuteilen, wofür Franklin und Winston die UNO gegründet haben, werden von Martin Peltier erwähnt.
Für diesen kleinen Exkurs bitte ich um Nachsicht, aber wenn ich lese, welcher schreiende Unsinn bei uns landauf, landab von sehr intelligenten Menschen verklappt wird, scheint es nötig zu sein, immer wieder auf gewisse für das Wirklichkeitsverständnis elementare Dinge hinzuweisen.
Tempranillo
https://www.egaliteetreconciliation.fr/URSS-et-Seconde-Guerre-mondiale-l-inquietante-am...
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).