Hier ein Interview zweier bekannter TV-Journalisten. Piers Morgan (ehemals CNN USA und Mordock, GB) und Ben Shapiro, USA. Morgan kennt Trump aus "The Apprentice" und ist mit ihm befreundet (obwohl politisch links, Shapiro wird zum "rechten" Spektrum gerechnet.
Ganz interessant. Geschockt hat mich die Aussage von Morgan, dass 80 % der Schmerzmittel, die weltweit verbraucht werden, in den USA konsumiert werden.
Vermutlich nicht nur Schmerzmitel, vermute ich mal. Eine ziemliche Katastrophe.
Morgan prägt auch einen Begriff, den ich für erschreckend richtig halte: Die Tribalisierung der Gesellschaft. Die Gesellschaft spaltet sich in "Tribes", die nicht mehr miteinander reden und Argumente austauschen können, sondern im Prinzip nach dem Motto "Tote den Feind" funktionieren. Das äußert sich darin, dass "falsche" Meinungen nicht mehr zugelassen werden und mit Berufsverboten geahndet werden (Prof. Peterson darf seiner Aussage nach in Cambridge nicht mehr vortragen). In Berkeley müssen "Vortragende mit "falscher" Meinung" mit hunderten von Polizisten (in dem genannten Falle 600 Polizisten) vor den "Zuhörern" geschützt werden.
Ich verweise dazu auch auf die grauenhaften Methoden, mit denen in der BRD die AfD-Mitglieder "behandelt" werden ("Berufsverbote", Überfälle, Zusammenschlagen, Anzünden von Autos, Bedrohen von Wirten, die an die AfD vermieten etc.) ohne dass die "Ausführenden" auch nur die geringsten Skrupel haben oder mitbekommen, dass sie "Nazi-Methoden" verwenden.
Offenbar findet ähnliches auch in den USA und in Großbritannien statt. Wie immer, bitte die Werbung ignorieren. Offenbar können die sich nicht anders finanzieren. Diesmal ist es Bitcoin, kein Gesundheitsdrink oder Schmerzmittel.
https://www.youtube.com/watch?v=HlDct_2wJXI
--
For entertainment purposes only.