Märchenstunde!
Werter Nereus!
Haltet durch Ihr zwei!
Dein guter Glaube an den starken Mann bzw. an die zwei starken Männer in Ehren! Aber er ist etwas naiv und geht an der Wirklichkeit komplett vorbei.
Die Dänen haben nicht aus Rücksicht auf die USA oder auf die europäischen Bettgenossen das Projekt "Nord Stream 2" blockiert, sondern weil sie selbst (bzw. ihr staatseigener Gasnetzbetreiber) eine Pipeline von Norwegen nach Polen bauen wollen, nachdem die Polen ihnen signalisiert hatten, dass sie das norwegische Erdgas selbst dann bevorzugen würden, wenn es teurer wird als das sibirische.
Polen subventioniert daher diese Geschichte, und von der EU kann man ein paar Dutzend Millionen Fördergelder heranziehen (Wettbewerbsförderung und 'connecting Europe' etc. etc.). Bitte guckelst Du mal unter "Baltic Pipe".
Es geht hier ausschließlich um Geschäfte und nicht um Politik. Und den polnischen Geschäftemachern sowie ihren Handlangern in der dortigen Politik ist es doch komplett wurscht, wie viel der polnische Endverbrauchr zahlt - am besten so viel wie möglich.
Das Gleiche gilt auch für "North Stream 2": nachdem die dänische Regierung das erste russische Gesuch zwei Jahre lang einfach nicht beantwortet hat, hat nun das NS-Konsortium den Antrag im Juni zurückgezogen und wird eine andere Verlegeroute wählen. Dadurch wird die ganze Anlage um ein paar hundert Millionen teurer, aber die bezahlt nicht Herr Putin sondern Herr Nereus, der das Erdgas am Ende bezieht. Du glaubst doch nicht, dass die Putin(!)-Pipeline tot und leer auf dem Meeresboden liegen bleiben wird, nachdem sie zu drei Vierteln fertiggestellt ist? Eine zweite KURSK, mich schaudert ...
Dass Trumps Mission darin besteht, die USA als Imperium abzuwickeln und die > globalistischen Fangarme abzuhacken, wird hier im Blog immer wieder betont.
Trump, der vermutlich nur an Schwanz und (Geld-) Sack denken kann, hat doch bei Gott keine Mission! Sondern er ist nur ein lächerliches Symptom des Zerfalls der USA.
Der Krake weiß, um seine Einkreisung und er weiß auch, daß man ihm
immer mehr auf die Pelle rückt.
Was meinst Du hier mit Krake? Etwa doch die schwallpalpische Urloge? Einen Teil der Krake, wie ich sie sehe, findest Du in diesem Buch beschrieben:
https://worldbeyondwar.org/meet-the-one-percent-giants-the-global-power-elite-by-peter-...
Falls Du lieber gucktst als liest, dann hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Np6td-wzDYQ
zwei Besprechungen etwa hier:
https://www.globalresearch.ca/exposing-the-giants-the-global-power-elite-prof-peter-phi...
https://www.researchgate.net/publication/328837545_Peter_Phillips_Giants_The_Global_Pow...
(eine Zeit lang gab es mal eine Google-Buchvorschau, jedoch kann ich sie im Augenblick und auf die Schnelle nicht mehr finden).
Dieses Buch ist leider nur fokussiert auf den Westen. Die russische, asiatische (China, Japan, Korea, Indien, Indonesien bis Brunei ...) , 'arabische' und lateinamerikanische Plutokratie hat es nicht im Blick. Es deckt somit nur ein Drittel des wahren Geschehens ab.
Die Plutokratie ist ein räuberischer Schwarm, aus tausenden Unternehmen und Privatvermögen. Er ist unsichtbar, weil er seine Besitz- und Machtverhältnisse räumlich und zeitlich vernebelt. Zusammengehalten wird er durch ausbeuterische Gier. Der Schwarm hat allerdings einige wichtige Attraktoren, die eine gewisse Steuerungsfunktion ausüben. Und genau die sollte man kennen. Denn sie bestimmen letztlich die Flugrichtung und das weitere Schicksal das Schwarmes. Und seiner Opfer.
Grüsse, Weiner