Keine Projektionen bitte: Nicht jeder hat Erlösungsphantasien. Aber oft ändert sich etwas, wenn man einen Baustein verändert.
Wie die Veränderungen dann aussehen, das bleibt abzuwarten.
Ich selbst rechne übrigens seit Jahren mit keinem Palästinenserstaat mehr. Wieso? Die EU hat unendlich viel Geld in dieses "Fass" gesteckt. Herausgekommen sein soll nicht viel mehr als eine "Untertunnelung" des Gebietes. DAS ist kein Geschäftsmodell. Zu Arafats Zeiten las man zudem in der Presse, dass Geld in Appartementhäuser in Paris geflossen sein soll. Natürlich nicht auf den Namen A.... Erstaunt war ich zudem, als ich einen Bericht hörte, dass in dem untertunnelten Gebiet lediglich 1 Mio Menschen leben und dass etliche der Tunnel in deren Wohnhäusern enden. Nun ja, dann beginnt man nachzudenken.
Wenn man sich das alles so aus buchhalterischer Sicht überlegt, dann würde ich in diese "palästinensische" Staatsgründung nicht viel investieren. Mit ähnlich viel Geld wie es dort investiert wurde, wären in Asien blühende Industrien entstanden, die den Westlern die Jobs wegnehmen. Bomben völlig überflüssig. Den Kopf einsetzen. Bessere Bedingungen hatten die Leute ganz sicherlich auch nicht.
Sowohl die Russen als auch die Israelis werden daran interessiert sein, dieses Pulverfass zu "entschärfen". Wie das aussehen wird? Wir werden sehen.
--
For entertainment purposes only.