Habe endlich mal den Trump kennen und schätzen gelernt
Nicht persönlich.
Aber ich weiß jetzt welche Faszination von ihm ausgeht und ich bin selbst ganz verzaubert. Was vom Verteufeln dieses Mannes durch Medien hängengeblieben ist, hat sich relativiert.
Am 20.10.2016 hielt Donald Trump eine Gala-Rede gegen seine Konkurrentin Hillary Clinton. Diese Rede stand im Zeichen der humoristischen "Roast"-Tradition in den USA. Doch Trump brach die Regeln mit einigen sehr unangenehmen Wahrheiten über Clinton und die Medien.
In diesem viertelstündigen Video wurden seine Roast-Jokes nicht nur übersetzt, sondern Witze, die nur ein Ami kapiert anhand von im Hintergrund aufpoppenden Infokästen kurz erläutert.
Trump macht das wirklich klasse. Bringt die Leute erst zum herzhaften Lachen - auch Hillary - um dann ein paar wirkliche politische Unkorrektheiten aber Wahrheiten innerhalb dieses elitären Kreises rauszulassen.
In einer Passage von etwa drei Minuten droht die Stimmung schon zu kippen, weil er viel von der Verdorbenheit Washingtons und der US-Medien in einer Klarheit auf den Tisch legt, dass den Gästen teilweise das Lachen im Hals stecken bleibt. Ein paar aus der High-Society sind da schon ganz blass geworden. Dann fängt er die Stimmung wieder ein.
An Trump ist ein Entertainer verloren gegangen. Seine Frau hat ja mal Passagen aus einer Rede von Obamas Frau kopiert. Dank Infokasten erfährt das der Zuseher. Dazu sagt er in etwa: Michelle hält eine Rede und wird dafür gefeiert. Und als seine Frau exakt dieselbe Rede hält, wird sie verspottet. Er könne das einfach nicht verstehen. uswusf.
Kann mir vorstellen, dass der mit Putin zusammen Probleme angeht, statt sie wie in bisheriger US-Manier zu befeuern.
Vielleicht ist das naiv. Aber bei Killary habe ich den Schwefelgeruch förmlich in der Nase und das hier ist ein wirklich gutes Video: