Immunabwehr in Zeiten von Verschwörungen und Globalisierung
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.08.2016, 17:45
Eine freiheitliche Gesellschaft kann nur bestehen aus Eigentümern, die in Familiae organisiert sind.
Eigentümer ist die Familia, die gegenüber Drittten oder staatlichen Behörden durch den Pater Familias vertreten wird.
Das Eigentum wird dazu gebraucht, um den Lebensunterhalt der Familia zu sichern.
Die Familia geht weit über den heutigen Begriff der Kleinfamilie hinaus, Bedienstete, Mägde; Knechte und auch die Clientes gehören mit dazu.
Allein diese Beschreibung macht es schon klar, dass es sich jede staatliche Behörde sehr wohl überlegen wird, bevor sie sich mit einer Familia anlegt.
Und natürlich ist der Respekt (auf deutsch Rücksicht), den eine Person genießt, unmittelbar davon abhängig, zu welcher Familia sie gehört.
Durch die Trennung von Lebensunterhalt, der durch Eigentum erworben wird, und Familia und die daraufhin erfolgende Zersplitterung der Familia in Individuen wird persektivisch die Freiheit zerstört, weil die Individuen nicht über die Potentia, also die Macht verfügen, die Freiheit zu verteidigen, nicht gegenüber dem Staat und auch nicht gegenüber Invasoren.
Verschwörungen und Globalisierung können nur dann eine Bedrohung darstellen, wenn die natürliche Immunreaktion durch Familiae bereits zerstört ist.
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc