EU = Europas Untergang? CETA im Alleingang

Andree @, Mittwoch, 29.06.2016, 08:19 vor 3524 Tagen 2696 Views

Juncker immer zentralistischer:

Die EU-Kommission erklärt ganz wie erwartet oder befürchtet, dass das Handelsabkommen CETA kein gemischtes Abkommen ist. Aus diesem Grund sei die Mitwirkung der nationalen Parlamente nicht zulässig. Es könnte in diesem Punkt einen richtigen Konflikt mit einigen Staaten geben.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/29/eu-kommission-nationale-parlamente-duerfen-bei-ceta-nicht-abstimmen/

Das vergrößert das Chaos nochmals.

MfG
A.

EU oder Europa

Falkenauge @, Mittwoch, 29.06.2016, 10:11 vor 3524 Tagen @ Andree 1713 Views

Die EU ist regelrecht darauf angelegt, das sich selbst bestimmende freie Ich, die Frucht der europäischen Geistesentwicklung, zu eliminieren. Es wird in einer riesigen, alles egalisierenden Staatsmaschine erdrückt und zum funktionierenden Teilchen verformt, dem kein Ausweg mehr bleibt. Die EU ist daher in ihrem zentralen Ansatz antimenschlich, menschenfeindlich. Sie bildet in Wahrheit die wüsteste Reaktion gegen die ganze europäische Kultur- und Geistesentwicklung, gegen den Fortschritt der Menschheit. Das Kürzel EU drückt un­gewollt das wahre Wesen dieses Monsters aus: Eu­ropas Untergang.

Die EU, die reaktionär die Machtimpulse des nationalen Einheitsstaates potenziert, ist ein gewaltiger Irrweg. Die europäische Menschheit steht am Scheideweg. Entweder befreit sie sich von dieser neuen, mit demokratischen Phrasen unschuldig daherkommenden Form einer bürokratischen Diktatur, oder das geistige Europa mit seiner Grundintention der Entwicklung zur freien Individualität wird von diesem „sanften Monster“ (Enzensberger), das sich mit dem Namen Europa tarnt, endgültig verschlungen. Da dies der fortschreitenden menschlichen Entwicklung zuwiderläuft, die sich auf Dauer nicht unterdrücken lässt, kann diese zentralistische „Europäische Union“ nur zu katastrophalen Folgen führen. Siehe hier.

MvG
Falkenauge

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.