https://www.youtube.com/watch?v=37iHSwA1SwE
Hi,
Die Englaender haben die Eurostaaten gegenseitig ausgespielt. Jetzt hat
die Rest-EU den Salat.
Meiner Meinung nach ist der BREXIT ein "Unfall" und war nicht geplant.
Der BREXIT schwächt die EU natürlich auch aber UK hat doch viel größere Probleme! Schottland, Nordirland und auch Gibraltar drohen sich abzuspalten und das würde UK vollständig zerreißen. Zusätzlich geht jetzt ein gewaltiger Riss durch das Land, und wenn das Unterhaus den BREXIT einfach ignoriert, wird UK unregierbar da die Menschen auf die Barrikaden gehen werden.
Und wenn ich mich recht erinnere, kam der Vorschlag zur BREXIT-Abstimmung doch von Cameron persönlich - das war aber nur eine beiläufig erwähnte Schnapsidee und er glaubte überhaupt nicht daran, dass solch eine Abstimmung überhaupt stattfinden wird (und schon gar nicht, dass sie dann noch Erfolg hat). Deshalb ist er ja auch zurück getreten, weil er das leichtfertig losgetreten hat.
Weiterhin: China war bisher der größte Investor in UK, da UK Teil der EU war, und die springen ab, wenn die jetzt aus der EU austreten, und verlagern ihre Investitionen komplett nach Kontinentaleuropa (und das wird UK weiter stark schwächen).
Dass die USA ihren "europäischen Flugzeugträger" mutwillig zerstören wollen, ist doch unlogisch, denn UK war doch immer ihr treuester Vasall. Was haben die USA davon?
Auch die Banker ("Master of the Universes") in London wollten den BREXIT nicht und praktisch alle Großbanken (die Eliten schlechthin) hatten den BREXIT nicht auf dem Schirm (und wurden auf dem falschen Fuß erwischt).
Dass das alles von den USA so geplant sein soll, passt einfach von der Logik her nicht zusammen, besonders wenn man auch bedenkt, dass die EU der größte Handelspartner der USA ist und, beim Zerfall von UK und der EU, es massive Störungen und Ausfälle der Handelsbeziehungen geben wird.
Meiner Meinung nach war das ein gewaltiger Unfall, alle sind ziemlich ratlos und aus diesem Dilemma kommen sämtliche Beteiligte nicht mehr heraus!
Ich glaube wir stehen vor einem politisch-ökonomischen Erdbeben Stufe 11 auf der Richterskala (das bald kommen wird).