Kann mir bitte ein kluger Gelber begründen, warum ich bei diesem Momondo-Tränendrüsengedrücke so ein komisches Gefühl habe?

Lechbrucknersepp, Montag, 27.06.2016, 22:41 (vor 3525 Tagen)3980 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 27.06.2016, 23:07

Frage!
Da geht gerade so eine weltweite Aktion rum:
"The DNA Journey"
https://www.youtube.com/watch?v=tyaEQEmt5ls
Wir müssen wie erklärt sofort alle in aller Welt so lieb haben, dass wir sie am liebsten sofort knuddeln und zur Untermiete aufnehmen wollen.

Auf die Tränendrüse gedrückt wird bei dem Filmchen "The DNA Journey" in 23 Sprachen. "Und alle Tränen schmecken nach Salz.", will der Poet in mir sagen.

Die halbe Welt flennt jetzt ihren Genen aus der anderen halben Welt hinterher und alle wollen per verdammten Gewinnspiel ihre Gene in alle Welt hinterherreisen.
Da ich nicht mitgeflennt habe, sondern mir ein Lachen im Halse stecken blieb, muss ich dringend wissen, ob ich ein schlechter Mensch bin.

Hab gerade leider keine Zeit das zu recherchieren. Daher die Frage: Kennt das schon jemand?

Warum habe ich so das Gefühl, dass hier irgendeine verdammte Stiftung für irgendwen dahintersteckt? Das ist viel zu professionell. "Übersetzt in 23 Sprachen" und es ist auf den ersten Blick kein Projekt eines gutmenschlichen Bürgervereins oder eines Freizeit-Indianers.
Wo kommt das her?
Welche Kritik ist fällig?

Anlass ist: Das Video hat inzwischen meinen Freundeskreis erreicht. Ich muss so drum kämpfen, dass die medial auf nichts reinfallen (siehe Bild)...
[image]

Verbindlichsten Dank!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.