Der Adel soll
nach Coudenhove-Kalergi von reinrassigen Juden gestellt werden.
Zitat Phoenix5:
"Faierweise muss man dazusagen, dass Coudenhove-Kalergi diese Entwicklung in seinen Büchern nicht forderte, sondern als folgerichtig betrachtete und wohlwollend kommen sah."
Ich fordere auch nichts, sondern sehe viel kommen. Wohlwollend oder nicht ist letztendlich auch Interpretationssache des Gegenübers. Und man sollte auch bedenken, dass Bücher über solche Themen immer in irgendeiner Weise "vorbelastet" sind. Das können sie ja auch gar nicht anders sein, weil jeder Autor ein Produkt seiner Erziehung und Wertvorstellung ist. Sonst wären ja alle Bücher gleich, nicht wahr?
Was ist eigentlich eine "jüdische Rasse"? - Ich dachte immer, das Judentum wäre eine Religion
Gelte ich trotzdem als Nichtjude, wenn ich zum Judentum konvertieren würde, und z.B. eine hübsche Israelin heiraten würde? - Sagen sowas nur jüdische Populisten in fundamentalistischen Synagogen, oder ist das auch die Meinung des "kleinen Judens" von der Straße?
So wie manche alten Leute sagen, dass einige Fussballspieler der Nationalmannschaft "keine echten Deutschen" seien
Dass einige Völker eine höhere Intelligenz aufweisen (sei es durch Bildung, Gehirnvolumen etc.) stelle ich nicht abrede und blicke neidlos auf jene Leistungen. Wenn "die Juden" halt schlauer sind - was soll's. In Geld- und Geschäftsdingen waren sie den "echten Deutschen" ja schon immer geistig überlegen, was natürlich auch zu reichlich Haß und Totschlag geführt hat.
Es ist nur zu verständlich, dass man diese "Volksschmach" ausbügeln will, und versucht, Schlüsselstellen in Wirtschaft und Politik zu besetzen. Das ist sozusagen eine späte Rache eines gekränkten Volkes.
Grüße,
Prophet
PS: Ich habe das Buch von CK noch nicht zu Ende gelesen, und erlaube mir daher auch kein abschließendes Urteil über ihn. Auf Forenmeinungen und halbseidene Blogs verlasse ich mich allerdings nicht. Die sind meistens stärker ideologisch gefärbt als die Primärquelle. An solche Literatur sollte man möglichst unvorbelastet und höchst kritisch herangehen. Und das dauert seine Zeit. Irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Textschnipsel zu posten, macht meistens wenig Sinn.