Putin kann Schach

mh-ing, Sonntag, 19.06.2016, 11:55 (vor 3531 Tagen) @ PPQ3595 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.06.2016, 13:12

Das mit dem Schach ist ein gutes Bild für heute. Wobei hier mehr als 2 Spieler am Tisch sitzen und auch die Dimensionen mehr als 2 sind.
Meines Wissens sind die USA keine guten Schachspieler, hingegen ist das in Russland völlig anders. Selbst Putin kann das ziemlich gut und wird sogar - ist zwar länger schon her - entsprechend tituliert:
http://www.welt.de/print-welt/article497866/Putin-ist-ein-guter-Schachspieler.html

Der aktuelle Spielzug ist, Russland aus Olympia zu werfen, die FIFA-WM dort zu verhindern und somit die Russen zu einseitgen Aktionen zu verleiten, auf die man dann nur "reagiert". Man sieht das auch an dem anderen Spielzug mit den Hackerangriffen. Diese werden überall den Russen zugeschrieben (auch wenn es sich dann ganz anders erweist), zugleich erklärt die NATO solche Angriffe als militärisch und als "Causa Beli". Man beachte auch die Präsentation der EM hinsichtlich Russland. Die russischen Hooligangs sind hier die "schlimmsten" und das wird immer wieder gebracht, um es in die Köpfe zu hämmern.

Jedoch wird sich zeigen, was Putin nun als Gegenzug spielt. Man sieht, dass er aktuell eher defensiv sich verhält. Er hat die USA als "einzige Supermacht" anerkannt, lässt die USA in der Olympia-Sache gewähren und bleibt auch auf die Verlängerung der Sanktionen erstaunlich ruhig.

Es wäre toll, wenn die Russen bei der Olympia dann über Brasilien die USA als Dopingnation vorführten, indem dort die Tests verstärkt und genauer werden, bzw. "bessere" Tests überraschend gemacht werden. Das wäre wirklich ein gutes Schach.

All dieser Politikschach ist interessant anzusehen, wenn man nicht selbst der Bauer ist, den jene bei ihren Spielzügen opfern!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.