Weltpolitik als 3D-Schach

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 19.06.2016, 11:38 vor 3532 Tagen 4378 Views

Schaut man sich die Dinge in der Gesamtschau an, ergibt sich schon ein Bild. Eben noch rückt die Nato aus, um an der russischen Grenze die Vorneverteidigung zu proben. Dann findet der Bundestag keine Zeit, des 75. Jahrestages des deutschen Einmarsches in der Sowjetunion zu gedenken. Und einen Wimpernschlag danach sperrt der Weltleichtathletikverband die russischen Sportler wegen Doping.

Man sieht, dass hier ein globales Kräfterangeln in Form eines 3D-Schachspiels stattfindet. Es gibt viele Ebenen, es gibt verwschiedene Interessen wie der wundersame Widerspruch Steinmeiers gegen die Nato-Manöver zeigt.

Insgesamt aber geht es immer noch gegen Russland, mit allen Mitteln. Und dieselben Sender, die ein Jahrzehnt lang deutschen Radlern die Ampullen hielten, jagen plötzlich russische Doper.

Nicht die von Kasachstan.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Putin kann Schach

mh-ing @, Sonntag, 19.06.2016, 11:55 vor 3532 Tagen @ PPQ 3596 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.06.2016, 13:12

Das mit dem Schach ist ein gutes Bild für heute. Wobei hier mehr als 2 Spieler am Tisch sitzen und auch die Dimensionen mehr als 2 sind.
Meines Wissens sind die USA keine guten Schachspieler, hingegen ist das in Russland völlig anders. Selbst Putin kann das ziemlich gut und wird sogar - ist zwar länger schon her - entsprechend tituliert:
http://www.welt.de/print-welt/article497866/Putin-ist-ein-guter-Schachspieler.html

Der aktuelle Spielzug ist, Russland aus Olympia zu werfen, die FIFA-WM dort zu verhindern und somit die Russen zu einseitgen Aktionen zu verleiten, auf die man dann nur "reagiert". Man sieht das auch an dem anderen Spielzug mit den Hackerangriffen. Diese werden überall den Russen zugeschrieben (auch wenn es sich dann ganz anders erweist), zugleich erklärt die NATO solche Angriffe als militärisch und als "Causa Beli". Man beachte auch die Präsentation der EM hinsichtlich Russland. Die russischen Hooligangs sind hier die "schlimmsten" und das wird immer wieder gebracht, um es in die Köpfe zu hämmern.

Jedoch wird sich zeigen, was Putin nun als Gegenzug spielt. Man sieht, dass er aktuell eher defensiv sich verhält. Er hat die USA als "einzige Supermacht" anerkannt, lässt die USA in der Olympia-Sache gewähren und bleibt auch auf die Verlängerung der Sanktionen erstaunlich ruhig.

Es wäre toll, wenn die Russen bei der Olympia dann über Brasilien die USA als Dopingnation vorführten, indem dort die Tests verstärkt und genauer werden, bzw. "bessere" Tests überraschend gemacht werden. Das wäre wirklich ein gutes Schach.

All dieser Politikschach ist interessant anzusehen, wenn man nicht selbst der Bauer ist, den jene bei ihren Spielzügen opfern!

Ich rieb mir heute die Augen: Steinmeier kritisiert NATO-Säbelrasseln

Gaby @, Sonntag, 19.06.2016, 13:11 vor 3532 Tagen @ PPQ 4038 Views

Und zwar in der Bild.

Sachen gibt's ...?

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Nur als Teil der Demokratiesimulation

Revoluzzer @, Sonntag, 19.06.2016, 13:37 vor 3532 Tagen @ Gaby 3254 Views

denn man muss ja so tun, als ob man der "freie" Westen wäre. Und außerdem bringt es ein paar Wählerstimmen.

Ändern tuts nix.

Revo

Irgendwie, irgendwo, irgendwann…

manni meier, Sonntag, 19.06.2016, 13:40 vor 3532 Tagen @ Gaby 3374 Views

bearbeitet von manni meier, Sonntag, 19.06.2016, 15:32

Sachen gibt's ...?

wollte Franz-Walter eben auch mal wieder in die Medien kommen. Ist schon sinnvoll, wenn man als BP-Kandidat im Gespräch bleiben will. Und ist doch "extrem mutig", mal vorsichtig was gegen die Nato zu sagen. So empfiehlt man sich als der neue Präsident des Friedens.

Wer sind die Bauern?

ROetting @, Sonntag, 19.06.2016, 15:00 vor 3532 Tagen @ mh-ing 2887 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.06.2016, 15:33

All dieser Politikschach ist interessant anzusehen, wenn man nicht selbst
der Bauer ist, den jene bei ihren Spielzügen opfern!

Und wer sind diese "Bauern"? Hier eine kleine Auswahl:
- syrische Zivilisten
- mitteleuropäische Milchbauern
- europäische Exporteure nach Russland
- russische Sportler
- US-amerikanische Fracking-Investoren
- Venezuela, Nigeria
- ...

VG ROetting

Dieser Film im Hauptabendprogramm und die Stimmung kippt.

nobi @, Sonntag, 19.06.2016, 18:41 vor 3532 Tagen @ Gaby 4379 Views

Dieser Film ist schockierend. Ich übernehme die offizielle Kurzbeschreibung.
https://vimeo.com/169230748

Die sonstigen Verluste – Die verschwiegene Geschichte Deutschlands nach 1945

„Other losses“- die verschwiegene Geschichte Deutschlands nach 1945: bevor Julian Assange und Edward Snowden mit ihren Enthüllungen über US-Geheimdokumente die Welt in Erstaunen versetzten, veröffentlichte der Kanadier James Bacque bereits 1989 sein Buch „Other Losses“. Das Vorwort schrieb der US-Militärhistoriker Oberst Dr. Ernest F. Fisher. Bacque wagte sich an ein heißes Eisen: Das Kriegsgefangenenlager der Amerikaner auf den Rheinwiesen. Etwa eine Million kriegsgefangener Deutscher sind in diesem Lager absichtlich dem Tod durch Verhungern und Erfrieren preisgegeben worden. In dieser Dokumentation kommen Überlebende und ehemalige, amerikanische Kommandanten zu Wort.

Es ist eine detaillierte Aufarbeitung, wie die US-Armee und die französische Armee schuldig wurden am Tod von etwa einer Millionen deutscher Kriegsgefangener – auf höchsten Befehl, jedoch unbemerkt von der Weltöffentlichkeit. Gemeinsam mit dem Historiker der US-Armee wertete James Bacque zahlreiche amerikanische Dokumente aus. So konnten sie nachweisen, daß unmittelbar nach der deutschen Kapitulation General Dwight Eisenhower, später Präsident der Vereinigten Staaten, den Befehl erteilt hatte, den unter freiem Himmel eingezäunten Millionen deutscher Soldaten und Zivilgefangenen Wetterschutz und Nahrung zu verweigern.

Der Morgenthau-Plan für die „Pastoralisierung“ Deutschlands (Pastoralisierung = Umwandlung in Weideland) war 1944 von Roosevelt und Churchill auf einer Geheimkonferenz entworfen worden. Er sah die Aushungerung von Millionen Kriegsgefangenen und Zivilisten vor – einschließlich der aus dem Osten vertriebenen Deutschen. Unter dem Deckmantel „Reparationen“ wurden industrielle Erzeugungsstätten geplündert und alles noch Brauchbare abtransportiert. Es fand der wohl größte Patentraub aller Zeiten statt – insbesondere durch die Entführung deutscher Spezialisten und hoch ausgebildeter Fachkräfte.

Erst 1946 hat sich durch eine außerordentliche, internationale Hilfsaktion die Lage für das geschundene Volk etwas gebessert. Sie wurde geleitet von dem Amerikaner Herbert Hoover („Hoover Food“) und dem Kanadier MacKenzie.

Unsere Dokumentation – basierend auf insgesamt drei Büchern von James Bacque – zeigt erstaunliches und erschütterndes neues Bildmaterial, ergänzt durch Interviews mit amerikanischen Kommandanten der Todeslager und mit deutschen Opfern, die diese unmenschlichen Strapazen überlebt haben.

Weiteres Bauernopfer: Schönes, normales Sommerwetter hierzulande

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Sonntag, 19.06.2016, 20:31 vor 3532 Tagen @ ROetting 2895 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.06.2016, 20:36

URL korrigiert.


Nicht vergessen, in all diesen aktuellen Manipulationen im Schachspiel der Zuspitzungen das natürliche Wetter zu erwähnen.

Hätten wir natürliches Wetter, so hätten wir natürliche Wetterlagen, so hätten wir normale Höhenwindströmungen (jet streams), so gäbe es bei uns keine neuerdings so genannten "Spontan-Blitze" (1) (Atmosphären-Entladungen ohne die dazugehörigen, natürlichen Gewitterwolken), ...so gäbe es am Polarkreis und in Grönland aktuell keinen heissen Hochsommer (2), so würde Indonesien nicht in Sintfluten absaufen, so würde Venezuela nicht austrocknen, Kalifornien nicht seit vier Jahren verdorren, usw., usf.

Unsere Atmosphäre ist Kriegsschauplatz geworden (man google z. B. nur schon mal nach "2025 - Owning the Weather"), das Klima ist zum strategischen Spielball mutiert, und das Wetter als Resultat von alledem zeigt regional/lokal in den "Theaters" (engl. "Theater", ein militärischer Begriff!) seine abnormalen Auswirkungen, ganz nach Belieben, was die Schachspieler so wieder für geniale Spielzüge treiben.


P. S. (1): So wurde das Berner Kantonalturnfest in Thun heute wegen der Gefahr von "Spontan-Blitzen" vom Veranstalter in aller Eile abgebrochen: http://www.srf.ch/play/radio/nachrichten/audio/nachrichten-von-1600-uhr?id=3cf00b42-71b...

P. S. (2): NZZ am 16. April 2016: http://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/hitzewelle-in-groenland-arktische-eisschm...

Man merke: so-frueh-wie-noch-nie

NZZ am 14. Juni 2016: http://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/rekord-eisschmelze-in-der-arktis-sommerliche...


Wer die Möglichkeit der Wettermanipulation einfach (noch) nicht glauben kann, dem sei hier auch erwähnt, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Hochzeitspaare "blauen Himmel" als Option für ihren Tag buchen können, Kostenpiunkt dieser organisatorischen Option: 100'000 USD.


Vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Die Deutschen haben nach 45 nur Glück gehabt, dass der "Russe" Feind wurde

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 19.06.2016, 23:00 vor 3531 Tagen @ nobi 2799 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.06.2016, 12:12

Die USA wollten dieses Land platt machen. Vielleicht deshalb, weil die meisten "Amerikaner" Deutsche waren.

Wer kann das verstehen?

Ist das der Urhass der Deutschen gegen sich selbst?

[Ketzermodus an]
Läuft das mit dem "auserwählten Volke" vielleicht ganz anders?
[Ketzermodus aus]

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Geschichte ist ironisch

Taktiker @, Sonntag, 19.06.2016, 23:16 vor 3531 Tagen @ Rainer 2554 Views

Die USA werden bald ein Agrarland sein.

Also ein Film über den von Eisenhower befohlenen Völkermord an Deutschen…

Dieter, Sonntag, 19.06.2016, 23:21 vor 3531 Tagen @ nobi 2610 Views

bearbeitet von Dieter, Montag, 20.06.2016, 12:13

zu deren Teilausführung es kam. Dann aber andere Interessen (Russland) der USA, Englands dazu führten, die Aktion abzubrechen.

Gruß Dieter

Folgt man der Logik von Nazi-Gerichtsverfahren bis heute, dann müßten eigentlich noch die derzeit noch lebenden Aufseher und Befehlshaber der Amis, Franzosen, Engländer, usw. noch von der deutschen Staatsanwaltschaft verfolgt werden wegen Ermordung von Tausenden und Abertausenden.

Strategieanpassung

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Dienstag, 21.06.2016, 09:15 vor 3530 Tagen @ Revoluzzer 1435 Views

Das ist ein Test, wie kalt das Wasser ist.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.