URL korrigiert.
Nicht vergessen, in all diesen aktuellen Manipulationen im Schachspiel der Zuspitzungen das natürliche Wetter zu erwähnen.
Hätten wir natürliches Wetter, so hätten wir natürliche Wetterlagen, so hätten wir normale Höhenwindströmungen (jet streams), so gäbe es bei uns keine neuerdings so genannten "Spontan-Blitze" (1) (Atmosphären-Entladungen ohne die dazugehörigen, natürlichen Gewitterwolken), ...so gäbe es am Polarkreis und in Grönland aktuell keinen heissen Hochsommer (2), so würde Indonesien nicht in Sintfluten absaufen, so würde Venezuela nicht austrocknen, Kalifornien nicht seit vier Jahren verdorren, usw., usf.
Unsere Atmosphäre ist Kriegsschauplatz geworden (man google z. B. nur schon mal nach "2025 - Owning the Weather"), das Klima ist zum strategischen Spielball mutiert, und das Wetter als Resultat von alledem zeigt regional/lokal in den "Theaters" (engl. "Theater", ein militärischer Begriff!) seine abnormalen Auswirkungen, ganz nach Belieben, was die Schachspieler so wieder für geniale Spielzüge treiben.
P. S. (1): So wurde das Berner Kantonalturnfest in Thun heute wegen der Gefahr von "Spontan-Blitzen" vom Veranstalter in aller Eile abgebrochen: http://www.srf.ch/play/radio/nachrichten/audio/nachrichten-von-1600-uhr?id=3cf00b42-71b...
P. S. (2): NZZ am 16. April 2016: http://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/hitzewelle-in-groenland-arktische-eisschm...
Man merke: so-frueh-wie-noch-nie
NZZ am 14. Juni 2016: http://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/rekord-eisschmelze-in-der-arktis-sommerliche...
Wer die Möglichkeit der Wettermanipulation einfach (noch) nicht glauben kann, dem sei hier auch erwähnt, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Hochzeitspaare "blauen Himmel" als Option für ihren Tag buchen können, Kostenpiunkt dieser organisatorischen Option: 100'000 USD.
Vom Wildheuer
--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus