Noch mehr aktuellen Propaganda-Dreck? Springer`s WELT: "Russland ist nicht Partner Deutschlands, sondern dessen Rivale."

Tünnes, Sonntag, 05.06.2016, 21:04 (vor 3541 Tagen) @ SevenSamurai1826 Views

Nur zu Geniessen nach der Euklidschen Formel (oder war`s Tassie Devil?) "multipliziere die Info mit -1" , drehe also die Angaben in Ihr Gegenteil und du kommst der Wahrheit nahe.[[top]]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155952158/Das-sind-die-groessten-Risiken-...
"Punkt3:3. Moskau verwischt Grenze zwischen Krieg und Frieden
Russland ist kein Partner mehr, stellt die Regierung fest, sondern ein Rivale. Durch seine auf der Krim und im Osten der Ukraine zutage getretene Bereitschaft, die eigenen Interessen auch gewaltsam durchzusetzen und völkerrechtlich garantierte Grenzen einseitig zu verschieben, stelle Russland die nach dem Kalten Krieg geschaffene europäische Friedensordnung offen infrage.
Das habe tiefgreifende Folgen auch für die Sicherheit Deutschlands. Russland wende sich vom Westen ab, betone strategische Rivalität und erhöhe seine militärischen Aktivitäten an den EU-Außengrenzen. Besondere Sorge bereitet der Bundesregierung der zunehmende Einsatz "hybrider Instrumente zur gezielten Verwischung der Grenze zwischen Krieg und Frieden", die "subversive Unterminierung anderer Staaten".
Als besondere Herausforderung wird die Nutzung der digitalen Kommunikation zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung benannt, die von der unerkannten gezielten Steuerung von Diskussionen in sozialen Netzwerken bis hin zur Manipulation von Informationen auf Nachrichtenportalen reiche. Fazit des Weißbuchs: "Ohne grundlegende Kursänderung wird Russland somit auf absehbare Zeit eine Herausforderung für die Sicherheit auf unserem Kontinent darstellen.
"


[[euklid]]

Schönen Gruß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.