FAZ hat gar keine Aufzeichnungen

007, Zentral im Weltwohlfahrtsstaat, Dienstag, 31.05.2016, 11:45 (vor 3547 Tagen) @ nereus5259 Views

über das Gespräch mit Gauland. Es wurde lediglich (nachträglich?) ein Gedächtnisprotokoll angefertigt. Der Chefredakteur rudert kleinlaut zurück und gibt zu, dass man sich geirrt (bzw. gelogen?) habe:

https://twitter.com/ThomasHoll/status/736920846560841729

Die Kommentare darunter sind ein Genuß.[[zwinker]]

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland: „Ich habe nie, wie die FAS insinuiert, Herrn Boateng beleidigt. Ich kenne ihn nicht und käme daher auch nicht auf die Idee, ihn als Persönlichkeit abzuwerten. Ich habe in dem vertraulichen Hintergrundgespräch die Einstellung mancher Menschen beschrieben, aber mich an keiner Stelle über Herrn Boateng geäußert, dessen gelungene Integration und christliches Glaubensbekenntnis mir aus Berichten über ihn bekannt sind. Selbstverständlich können wir stolz auf unsere Nationalmannschaft sein. Ich wünsche allen Spielern viel Glück für die Europameisterschaft.“ (Quelle: www.polifakt.de)

Ich glaube ihm und nicht diesem Göttinger Antifanten:

[image]

Bettina Röhl im Tichy-Blog sieht dies offenbar genauso und titelt:

"Ein Fall Gauland oder FAZ?"

"Jetzt hat sich auch Merkel in den Gauland-FAZ-Streit eingemischt: „… ein niederträchtiger und ein trauriger Satz“ sei die Gaulandsche Äußerung in der FAS. In der Tat, dieser Satz ist inakzeptabel. Jetzt müssen die „Aufzeichnungen“ der Journalisten auf den Tisch und zwar sofort!"


Und Trulla macht einen auf Böhmermann 2.0 - fragt sich, wer hier niederträchtig ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.