G7 Treffen 2016 – Sanktionen gegen Russland, TTIP soll zügig umgesetzt werden

Mr.Dux, Freitag, 27.05.2016, 09:13 (vor 3551 Tagen)4184 Views

G7 Treffen 2016 – Sanktionsdrohungen gegen Russland, TTIP soll zügig umgesetzt werden

Sanktionsdrohungen gegen Russland und China

Die Gruppe sieben führender Industrienationen nutzte den Gipfel, um mit weiteren Sanktionen in der Ukraine-Krise zu drohen, sollte das Minsker Friedensabkommens nicht vollends umgesetzt werden. Die Europäische Union entscheidet im Juni über die Verlängerung bestehender Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Der russische Präsident Wladimir Putin war 2014 wegen der Annexion der Krim aus dem Kreis führender Industrienationen ausgeschlossen worden. Bundeskanzlerin Merkel hob hervor: "Die Sanktionen sind gebunden an die Erfüllung von Minsk. Wir hoffen in den nächsten Wochen auf Fortschritte." Ärger droht außerdem mit China. Trotz der Warnungen Pekings mischten sich die großen Industrienationen in den Territorialstreit im Süd- und Ostchinesischen Meer ein. In dem Kommuniqué des G7-Gipfels fordern sie, alle Parteien sollten von "einseitigen Maßnahmen" absehen, die die Spannungen erhöhen, und "keine Gewalt oder Zwangsmaßnahmen ergreifen

TTIP soll zügig umgesetzt werden

Die G7 dringen auf den baldigen Abschluss der Verhandlungen über die Freihandelsabkommen. "Wir werden darauf hinwirken, dass wir TTIP in diesem Jahr fertigstellen können." Eine Voraussetzung sei, "dass das Abkommen im gegenseitigen Nutzen" sei. Ebenso setzte sich die G7 für die Unterzeichnung der Abkommen zwischen der EU und Japan und das der EU und Kanada ein.

http://www.tagesschau.de/ausland/gsieben-japan-117.html

http://www.n-tv.de/politik/G7-wollen-Milliarden-in-den-Irak-stecken-article17790596.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/g7-gipfel-ukraine-russland-sanktionen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/26/merkel-folgt-den-usa-kalter-krieg...

Alle winken, nur Merkel macht die Pyramiden-Raute auf den Gruppenfotos beim G7-Treffen. Hat Merkel eine Sonderstellung unter den Dienern für die Hintergrundmächte?! Macht sie ihren Auftrag am gefolgsamsten?! Ist es auch Zufall, dass Merkel den UNO-Vorsitz übernehmen soll, wenn sie ihre Kanzlerzeit erfolgreich mit der geplanten Flüchtlingskrise abgeschlossen hat?!

http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/merkel-un-42741260.bild.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.